Jan
Boardcrew
Die ersten Serien der V60.12 hatten ja noch das Führerhaus mit den kurzen Sonnenblenden. Ich habe kurzerhand mit feiner Säge, Feile Spachtelmasse mein Führerhaus umgerüstet. Typisch für die Loks der ersten Serien waren die kleinen Lüftungsschlitze in den Seitentüren. Aber auch Mischformen/Loks mit neuen Seitentüren/altem Dach gab es.
Leider hat die V60 noch kein "Denkmal" in Form eines EK Buches bekommen, aber auch so etwas will erst geschrieben und verkauft sein.
Neulack und Beschilderung folgen. Erst mal bin ich noch dabei die alte viel zu dicke Farbschichtt zu entfernen. Unter dem Kühlerlüfer kommt dabei übrigens eine feine Gittergravur zum Vorschein.
Scheinbar entschloß man sich in Sebnit, die Loks hell zu grundieren, das dürfte die Kleisteiei mit den schlecht deckenden Gelb und Orangetönen, wie bei meinem Jatt-Modell, überflüssig machen. Sicher ein kostentreibender zusätzlicher Arbeitsschritt, aber das Ergebnis ist dene den Aufwand wert.
Leider hat die V60 noch kein "Denkmal" in Form eines EK Buches bekommen, aber auch so etwas will erst geschrieben und verkauft sein.
Neulack und Beschilderung folgen. Erst mal bin ich noch dabei die alte viel zu dicke Farbschichtt zu entfernen. Unter dem Kühlerlüfer kommt dabei übrigens eine feine Gittergravur zum Vorschein.
Scheinbar entschloß man sich in Sebnit, die Loks hell zu grundieren, das dürfte die Kleisteiei mit den schlecht deckenden Gelb und Orangetönen, wie bei meinem Jatt-Modell, überflüssig machen. Sicher ein kostentreibender zusätzlicher Arbeitsschritt, aber das Ergebnis ist dene den Aufwand wert.