• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 DR Variation

Ich hab nun auch mal an der V60 weitergebaut.

Ich habe die Originalkupplung ergänzt, die UIC-Tfz-Puffer von der IG MET passen optimal dran. Find ich jedenfalls :happy: Da die noch nicht verklebt sind, steht der eine noch etwas schief.

Am Führerhaus habe ich die Funkantenne lackiert und die Windabweiser ergänzt. Die Farbe hab ich tröpfchenweise selber gemischt.... puh...

Von der Lackierung innen sieht man auf den ersten Blick nix, aber der Lokführer und die Führerstandsbeleuchtung werden nachgerüstet, ebenso bündige Seitenscheiben.

später mehr, gut Nacht!

mfg Poldij

P.S. falls jemand die Kupplungsaufnahme sucht, siehe >>hier<<
 

Anhänge

  • p1.JPG
    p1.JPG
    79 KB · Aufrufe: 1.221
  • Führerhaus innen.JPG
    Führerhaus innen.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 298
  • FÜHRERHAUS.JPG
    FÜHRERHAUS.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 350
Da bin ich wieder :winker:

Man glaubt garnicht, was sich an dieser doch gelungenen Lok noch verbessern lässt :happy:

Tankdeckel am kurzen Vorbau
Radnaben gefärbt
bündige Seitenfenster & Lokführer (Bild reich ich nach)

und zum Schluß noch ein Bild mit montierter Kupplung - booooooooooooooh ist die groß :eek:

mfG P:cool:ldij

P.S. hat noch jemand eine Idee was man verbessern könnte? Alterung, Umnummern und Digitalisierung ist für später in Planung...
 

Anhänge

  • Tankdeckel.JPG
    Tankdeckel.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 338
  • Räder.JPG
    Räder.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 366
  • mit_Kupplung.JPG
    mit_Kupplung.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 1.297
Weshalb lackiert man die Räder nicht komplett bis zur Lauffläche durch?
Ich mag das...
 
Mal so- mal so. Ich mag Dich.:allesgut:
 
Stolli, über das Lackieren der Radscheiben denk ich nach. Immerhin wirken dann die Räder noch etwas größer :icon_wink
Mal schauen, wie ich die Kuppelstangen abgebaut bekomme... den Metallrahmen werd ich an den sichtbaren Stellen auch nachteeren.

mfg P:icon_twisldij
 
Hallo,
da die Pufferbohle meiner Maschine schon ab Werk umfangreich
lackiert war,habe ich nur noch die Pufferhülsen gelb lackiert sowie
die Radreifen weiß.
Und neu Beschildert: V60 1335( ID 25.5.66 Bw Gö z 31.3.95 Bw Gö )
 
Habe noch eine Frage:
Die V 60.2 sollen bis in die 400er Ordnungsnummern mit Zierstreifen
ausgeliefert worden sein.Weiß jemand die genaue Grenze?
Danke im voraus,Locke
 
Änderungen an den farbgebungen und den Aufbauten gab es einige, jesoch nicht am Fahrwerk. Mit Nummern, welche was wann wo, das ist und kann nicht genau gesagt werden, weil keine (bisher) genauen Angaben darüber existieren.
 
Betr. Vorbild

Bei der ersten Lieferserie (Babelsbergerinnen) wurden Loks rot lackiert. Meine Frage waren das nur ganz Bestimmte oder die Reihe durch? Hat denn schon einer Sie in rot nachgebildet? Natürlich meine ich Epoche III.

@ Locke V 60.2 ?...

mfg tommy(kleingeschrieben)
 
V 60 Indutrie

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob auch Loks dieser Baureihe in den Braunkohlekombinaten der DDR(BKK) eingesetzt waren. Wenn ja, würden mich ein paar Fotos vom Einsatz interessieren.
Danke!!!

Jimbo
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob auch Loks dieser Baureihe in den Braunkohlekombinaten der DDR(BKK) eingesetzt waren. Wenn ja, würden mich ein paar Fotos vom Einsatz interessieren.
Danke!!!

Jimbo

Die Braunkohlenkombinate hatten alle jede Meng V60. Diese Loks entsprachen grössten Teils den normalen Serienloks.
 
Musst du mal im Rarietätenkabinett (DSO-Hist. Fotos) schauen. Es gibt Fotos, aber nicht in Mengen.
 
Hallo tommy,
ich meinte V 60.12 spätere 106.2 (LEW).
Habe auf der Seite von "lokralf" eine weiter interessante Ausführung
entdeckt: 346 013 mit LEW-Führerhaus!
Locke
 
Mal ne Frage zur V60 1201.
In der DB sind zwei verschiedene Lackierungsvarianten dieser Lok zu sehen.
Einmal die Tillig Workshoplok und die von TT-Club.
Welche ist denn nun richtig???

Gibt´s davon in der Literatur o.ä. Bilder? Im www hab ich leider nichts gefunden.
 
Die Tillig Workshoplok ist die richtige Variante. Im WWW wirst du kaum Bilder finden.
 
AHA! Danke erstmal.
Wenn ich mich richtig irre, ist bei der Tilliglok aber zumindest das Dach falsch?

Gibt es irgendwo Angaben zu den Farbtönen?
Ist das Rot eventuell bordeaux TGL 0775/RAL 3004
 
Beim Original ging die Blende an den Führerhausseiten nicht bis über die Tür, sondern nur über die Fenster.

mfg Poldij
 
Aber ich denke mal, so wie Tillig die gebracht hat, damit kann man gut leben.
Die Farbgebung ist ok, der Farbton sehr gut getroffen, so wie es sein muss.
 
Br 106 384-1

Hallo!

Hat eventuell jemand ein Bild der BR 106 mit weißem Zierstreifen (Ep.IV)?

MfG
tt-ker

Hallo, und sorry, das ich mich hier ausnahmsweise mal selber zitiere. Aber ich glaube das interessiert auch noch andere Boarder. Ich bin heute zufällig auf ein Bild gestoßen, auf dem eine Epoche IV-V60 mit weißem Zierstreifen abgebildet ist. Gezeigt wird die 106 384-1 aufgenommen am 07. September 1970 im Bw Leipzig-Engelsdorf. Zu sehen ist das Bild im Eisenbahn-Kurier Special 90 "Die neuen Loknummern" auf Seite 47. Da ich mir die Lok als Ep.IV-Variante immer schon mal zulegen wollte, ich aber bis jetzt leider keinen Fotobeweis dafür hatte, kann ich mir die Lok nun endlich für meine Sammlung anschaffen. Nun brauche ich mir nur noch die entsprechenden Nummernschilder anfertigen lassen.

Link zum Heft: http://www.ekshop.de/shop/article_0...n-DB-+-DR.html?shop_param=cid=1&aid=00001839&

MfG
tt-ker
 
Zurück
Oben