• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 - DB in TT - (k)ein ewiger Traum

Modell der V200 - Vorserie - wäre dies ein Modell für mich ???

  • Würde ich kaufen - Preis max. 120 EUR

    Stimmen: 180 26,8%
  • Würde ich kaufen - Preis max. 150 EUR

    Stimmen: 128 19,1%
  • Würde ich kaufen - Preis auch über 150 EUR akzeptabel

    Stimmen: 17 2,5%
  • Würde ich kaufen - Preis Nebensache

    Stimmen: 32 4,8%
  • Würde ich nicht kaufen

    Stimmen: 314 46,8%

  • Umfrageteilnehmer
    671
Hallo

Hab heute meine auch bekommen.
Erstmal alles bestens, aber die Fensterbedruckung.
Nee, nee, wie kann man so einen Mist machen.
Also erstmal den Mist entfernt und was anständiges rein gemacht.

Aber Vorsicht ! Das Gehäuse ist im Bereich der Fenster sehr dünn und hat wegen dem straffen Sitzen des Fensters schon Verspannungen...

Hab den Druck leider bei beiden Seiten, da ich nur von einer nen schönes Foto gefunden habe.

Mario
 

Anhänge

  • BR220-1.jpg
    BR220-1.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 426
  • BR220-2.jpg
    BR220-2.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 424
  • BR220-3.jpg
    BR220-3.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 457
Im Waschzettel steht das sich gegenüber den Lautsprecheranschlüssen LSA und LSB zwei Lötpads "F1" und "F2" befinden.
Ich kann auf der oben liegenden Platine keine als solche beschriften Pads finden. (oder hat die Lok die Hauptleiterplatte am Boden)
Ich finde nur 2 Lötpads unten links. (wenn man die Platine so hält das der Decoder oben rechts gesteckt ist)

Kann jemand helfen?
 
...Ich habs zuerst mit (...) Nitro versucht, erfolglos...

Nitro und transparenter Kunststoff kann nicht funktionieren weil das Acryl durch Nitro oft aufgelöst und trübe wird. Da hast' richtig Glück gehabt!
Um kleine Kratzer zu beseitigen kann man sich Poliermittel für Mobiltelefondisplays besorgen, muss aber Geduld mitbringen weil es eine Weile dauert bis man die Kanten der Kratzer verschliffen hat.
 
... kann man sich Poliermittel für Mobiltelefondisplays besorgen...

...man kann aber auch größere Mengen für viel weniger Geld bekommen, wenn man einfach die billigste Zahnpasta nimmt, die man kriegen kann. Zahnpasta ist ein sehr feines und schonendes Poliermittel... ;)
 
Im Waschzettel steht das sich gegenüber den Lautsprecheranschlüssen LSA und LSB zwei Lötpads "F1" und "F2" befinden.
Ich kann auf der oben liegenden Platine keine als solche beschriften Pads finden. (oder hat die Lok die Hauptleiterplatte am Boden)
Ich finde nur 2 Lötpads unten links. (wenn man die Platine so hält das der Decoder oben rechts gesteckt ist)

Kann jemand helfen?

[hochschiebmodus]
Ich kanns kaum glauben, hat keiner von euch digitalisiert UND 2 zusätzliche Funktionen angeschlossen? Oder wollt ihr alle nicht antworten? :traudich:
[/hochschiebmodus]
 
Dies kann ich leider nicht bestätigen.
Habe meine Lok vorgestern bekommen und musste feststellen, dass in der Kurve die Lok deutlich langsamer wird und ruckartig weiterfährt.
Erst in der Geraden läuft sie wieder einigermaßen normal.
Auch gibt das Getriebe etwas Geräusche von sich.
Habe die Lok somit wieder verpackt und sie geht nach Sebnitz zurück.

Schade, denn optisch macht sie einen hervorragenden Eindruck.

Ich zitiere mich mal selbst:

Habe meine reklamierte Lok getauscht bekommen.
Diese läuft einwandfrei.
Alles in allem, super Service und schnelle Reaktion.
 
Bevor es noch weiter abdriftet, hoffe ich den Kern meiner Frage klar zu formulieren:

Fahndung:
Wo befinden sich die zwei Lötpads "F1" und "F2" auf der Platine?
Kann jemand sachdienliche Hinweise machen?
Der wendet sich vertrauensvoll an mich oder postet hier.
Danke! :garf2:
 
Moin,

eine kurze Reaktion von mir auf das Modell von Tillig, welches ich gestern von einem Soundspezialisten und Händler aus Thüringen mit Sound umgebaut bekam - ein Genuss! Die Maschinenraum-Imitation ist nicht schön, stört aber mich weniger als gedacht. Zur Führerstandinneneinrichtung wurde bereits Entsprechendes geschrieben. Ansonsten überzeugen Fahrverhalten und Optik. Über das BW Lübeck als letztes V200.0-BW und die 220 010 aus der MaK-Serie freue ich mich als Schleswig-Holsteiner natürlich besonders. Lediglich die Lampen stehen an den Frontseiten ein wenig zu weit auseinander. Aber dat is man Pinschieterie und ein lang gehegter Wunsch geht mit diesem Modell für mich in Erfüllung.:heiss::yipie:

Grüße von der Küste,

24 014
 
Zurüstteile 02500 220 010-3

Moin,

Welche der Griffe aus dem Beutel sind wofür gedacht?

Neben den Bremsschläuchen und Kupplungshaken sowie den Standard-2,3mm-Griffen liegen bei meiner 220 noch folgende Spritzlinge bei:

302457 (gerade)
302458 (angewinkelt)
302459 (angewinkelt)

Der Waschzettel schweigt dazu. Was kommt denn evtl. wo hin?

Grüße

bahnwusel
 
Hallo!

Es gibt zu den Drehgestellabdeckungen was neues:

In der letzten Zeit sind zu den genannten Dieselloks Reklamationen (Kundendienst, Messen usw.) aufgetreten, die den zu lockeren Sitz der Kupplungsaufnahme in den Drehgestellen anmerken. Eine Prüfung durch die Qualitätssicherung/Produktion bei TILLIG hat ergeben, dass durch eine Abweichung im Werkzeug die beiden Drehgestellhälften nicht bündig zusammengefügt werden können. Daraus ergibt sich ein zu großes Spiel für die Kupplungsaufnahme, so dass bei Belastung durch das Ziehen von Wagen diese nicht mehr gehalten wird und herausrutscht. Der derzeit am Lager befindliche Bestand des Artikels 10-02500 wird überarbeitet und der Fehler damit behoben. Für die weiteren Produktionen der genannten Artikel wird das Werkzeug überarbeitet, so dass eine einwandfreie Funktion der Kupplung gewährleistet ist.

Quelle: http://blog.modellbahnshop-sebnitz.de/2013/02/20/aktuelle-infos-zu-produkten-von-tillig/

Daniel
 
Zurück
Oben