• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 - DB in TT - (k)ein ewiger Traum

Modell der V200 - Vorserie - wäre dies ein Modell für mich ???

  • Würde ich kaufen - Preis max. 120 EUR

    Stimmen: 180 26,8%
  • Würde ich kaufen - Preis max. 150 EUR

    Stimmen: 128 19,1%
  • Würde ich kaufen - Preis auch über 150 EUR akzeptabel

    Stimmen: 17 2,5%
  • Würde ich kaufen - Preis Nebensache

    Stimmen: 32 4,8%
  • Würde ich nicht kaufen

    Stimmen: 314 46,8%

  • Umfrageteilnehmer
    671
Boh ei. Das hat man ja richtig schnell gemerkt.

:fasziniert:

Aber immerhin wird reagiert, wenn auch wieder nicht ganz richtig: die einzig wirklich funktionierende Lösung währe ein drehbar gelagerter Normschacht. So werden wieder Wagen aus den Kurven gehebelt ...

Luchs.
 
Nein-ich erst wieder.
Hab noch keine - wollte erstmal warten bis , naja , Ihr kennt&wißt das.

Auch wurde der Preis der 01 DB revidiert auf 202,90.
 
@Berthie: eine kulissengeführte Kupplung würde erhebliche Umkonstruktionen am Rahmen und Drehgestell erforden, da dort sehr wenig Platz ist. Eine drehbare Kupplung ist relativ einfach möglich, es müssen nur die Drehgestellhälften angepasst (da werden die Werkzeuge ja eh geändert) und eine drehend federnder Normschacht konstruiert werden.

Dass man bei Überarbeitungen bzw. Neukonstruktionen grundsätzlich ne KKK einbaut - da habe ich schon längst die Hoffnung aufgegeben.

Luchs.
 
KKK

Laut Piktogramm im Kata jedoch ""JA"".

Für mich ist eine KKK an Loks nicht so zwingend-aber drehbar muß es sein.
 
Hallo zusammen,

interessant wäre zu erfahren, ob die Information im Blog vom MBS einer Rückrufaktion des Modells gleichkommt oder ob die geneigten Käufer nun mit dem Zustand leben müssen?

Ich werde das morgen in Sinsheim auf der Messe am Tilligstand erfragen.
Vielleicht kann ich meine Lok ja gleich dort lassen.
Kann ich gleich mal die Servicefreundlichkeit des Marktführers testen.
 
Das ist hier nun wirklich schon ausgiebig diskutiert worden, einfach mal den *ganzen* thread lesen.

Es wurde die Konstruktion der 221 übernommen - mit dem jetzt zugegebenen Fehler, der zu einem viel zu lockerem Sitz des Normschachtes führt.

Luchs.
 
220 012-9 Ozeanblau-Beige

Hallo

Hier mal noch ein paar Bilder der 220 012-9.
Beheimatung BD Hamburg,AW Nürnberg.

Beim Vorbild wurden ja nur drei 220er in diesem Farbschema lackiert.Jede für sich aber durch die Beschriftung an der Lokfront ein Unikat.

220 012-9: Beschriftung wie auf dem Bild, Loknummer unter dem DB Emblem auf der Ozeanblauen Fläche

220 060-8: DB Emblem unter der Loknummer auf der Ozeanblauen Fläche

220 023-6: Loknummer saß oberhalb der Farbtrennkannte im Beigen Bereich.

Der Anschlag der Fronttür ist bei allen drei Loks rechts, beim Tilligmodell der vorhandenen Form geschuldet links.

Der Rest ist bekannt von den Vorgängermodellen.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • P1010032a.JPG
    P1010032a.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 389
  • P1010033a.JPG
    P1010033a.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 366
  • P1010034a.JPG
    P1010034a.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 375
  • P1010035a.JPG
    P1010035a.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 338
  • P1010036a.JPG
    P1010036a.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 316
Wenn ich in die Maschinenraumfenster schaue, dann wird mir nicht besser; immer noch die Pappe und keine plastische Einrichtungsattrappe. Der Führerstand fällt vom Innenleben kein Stück besser aus; boah, da schüttelt's mich. Schade für Tillig und schade für die doch recht wenigen DB-TT-Bahner. Wieder eine Chance vertan, Werbung für TT in der DB-Szene zu machen....

Schönen Abend noch!

Thomas
 
Von welcher Lok sprichst du? Bei der V200.0/220 ist keine Pappe drin, das
soll schon was "plastisches" darstellen. (ist ja auch Plaste)

Mattze
 
Ach-einfach mal frech lospulvern-das geht schon.
Die wahren Gründe wird sicher keiner erfahren...sicher widder ein Furz quer liegend.
 
@ Stolli:Ich pulvere nicht drauf los; ich erlaube mir lediglich meine Meinung zu sagen. Gerne auch etwas präziser und ohne Vorbehalte für oder gegen einen bestimmten Hersteller: Der nahezu undetaillierte Führerstand der V200 und ihrer Abkömmlinge der Fa. Tillig in weiss ist defintiv nicht mehr state of the art
Und das Innenleben des Maschinenraums auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Mindestens diese beiden Dinge in Verbindung mit der fehlenden KK sind für mich Showstopper. Hätte sonst die Varianten Ep III und IV definitiv beim Versender meines Vertrauens geordert.

Gruß!

Thomas
 
Die Einrichtung der Führerstände und das Aussehen der Maschinenräume kann jeder der
will (und kann) zur Not selbst bewerkstelligen. Gute Beispiele gibt's hier im Board zur genüge.
Du kannst aber auch Tillig mal den Vorschlag der Verbesserung machen, aber dann nicht wundern
wenn der Preis steigt (und das wird er gewiss).

Mattze
 
Zurück
Oben