• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 - DB in TT - (k)ein ewiger Traum

Modell der V200 - Vorserie - wäre dies ein Modell für mich ???

  • Würde ich kaufen - Preis max. 120 EUR

    Stimmen: 180 26,8%
  • Würde ich kaufen - Preis max. 150 EUR

    Stimmen: 128 19,1%
  • Würde ich kaufen - Preis auch über 150 EUR akzeptabel

    Stimmen: 17 2,5%
  • Würde ich kaufen - Preis Nebensache

    Stimmen: 32 4,8%
  • Würde ich nicht kaufen

    Stimmen: 314 46,8%

  • Umfrageteilnehmer
    671
Nu ja, wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Die Führerstände bekommen mit etwas dunklerer grauer Farbe mehr Vorbildnähe. Die fehlende KKK ist absolut kein Problem. Selbst "schieben" mit mehreren m-Wagen, bergauf etc. funktioniert tadellos. Die Maschinenraumfenster sind, finde ich, wirklich furchtbar hässlich. Da wäre mehr drin gewesen. Und sicher nicht gleich für eine ungeheure Preissteigerung. Absolutes Minus ist, dass der Lenz Plux12 nicht ohne feilen an der Füherstandimitation und verlegen der Kabel rein passt...! :rotekarte:
 
Hallo, hat mal jemand versucht den Druck der Maschinenraumfenster zu entfernen?
Eventuell mit Nagellackentferner etc.?

Dank und Gruß
Marco
 
Ja es greift die Scheiben nicht an, der Lux Entferner ist z.B. ungeeignet, Nagellackentferner greift auch bei gewissen Lacken diese auch an.
Ausprobieren sollte man sowas aber auch an Teilen, welche nicht benötigt werden. Ich hatte damals glaub ich die Herpa MB Sonnenblenden nachgearbeitet, um die unpassende Beschriftung zu entfernen. Ich mache mit dem Entferner alles, was umgebaut werden soll, letztens hatte ich aber auch keine Chance bei dem Aufdruck des Konsum H3As, da ging das dunkle Bild mit der Person nicht ab, aber alle anderen Beschriftungen gingen prima weg. Es reicht ein angefeuchtetes Wattestäbchen zum Anlösen und danach die trockene Seite zum Entfernen. Eventuell bei größeren Flächen mehrmals drüber gehen und mit frischen Stäbchen zum Schluß.

Wenn man mit klarem Mattlack Scheiben lackiert, werden diese milchig, das passiert mit ungeeigneten Entferner auch, wobei der Effekt beim Klarlack auch gewollt sein kann, z.B. für Dachfenster oder Krankenwagenfenster.

PS: Es gibt von dem Entferner auch eine kleinere Flasche zum Ausprobieren, ich kaufe mir aber nur die Große neu, wenn sie alle ist.
 
Danke, werde ich demnächst mal versuchen. Hoffentlich geht da nichts schief.

Bin mir nicht sicher ob die beiden dicken dunklen Streifen auf dem Dach auch gedruckt sind. Würde ich dann sicher auch entfernen. Kann außer bei Tillig auf keinem Vorbildfoto oder in H0 solch eine Variante finden...

Geätze Zurüsttteile konnte ich im Netz leider nicht finden. Oder weiß da jemand mehr als ich?
Da bleibt wohl nur selber biegen, wenn die Löcher bloß nicht so groß wären. :confused:
 
Mit Mr. Color Thinner geht der Druck nicht ab. Keine Chance. Aber zumindest ist der Rest der Scheiben klar geblieben.
 
Ja, aber die Umsetzung der aktuellen Variante...
Es ist meine letzte Tillig Lok die ich behalten habe.
Wahrscheinlich verkaufe ich die auch noch.

Roco könnte ja seine doch sehr schönen H0 Modelle etwas verkleinern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben