• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 - DB in TT - (k)ein ewiger Traum

Modell der V200 - Vorserie - wäre dies ein Modell für mich ???

  • Würde ich kaufen - Preis max. 120 EUR

    Stimmen: 180 26,8%
  • Würde ich kaufen - Preis max. 150 EUR

    Stimmen: 128 19,1%
  • Würde ich kaufen - Preis auch über 150 EUR akzeptabel

    Stimmen: 17 2,5%
  • Würde ich kaufen - Preis Nebensache

    Stimmen: 32 4,8%
  • Würde ich nicht kaufen

    Stimmen: 314 46,8%

  • Umfrageteilnehmer
    671
Da täuschst Du Dich.
Auf der linken Seite des Portales werden per Zufall wechselnd Umfragen generiert.
 
1. Es macht keinen Sinn bereits geschlossene Umfragen zu generieren.
2. Eine neue Umfrage sollte über einen gewissen Zeitraum hinweg
präsent sein, sonst ist sie nicht repräsentativ.

Dem Einfallsreichtum der Administratoren und Designer sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt.
 
Zu den Abmessungen:

VorserieSerieZeuke (Vorserie)BTTB (Serie 200.1)
LüP18530mm18440/470mm18360mm18720mm
Breite3082mm3216mm3276mm
Höhe4160mm4260mm4320mm

Das heißt, das Zeuke- und das BTTB-Modell sind sogar noch besser als ich dachte.
Ich bin begeistert!
Dann werd ich doch, wie geplant, noch eine schweizer Variante aus einem Zeuke-Gehäuse und einem Tillig-Fahrwerk bauen...
 
Die V200 stellt für mich neben der 103er DIE Bundesbahnlokomotive schlechthin dar.
Als Modell wünsche ich mir ein bodenständiges grundsolides Modell. Das bedeutet ein Fahrzeug mit ansprechender sinnvoller Detaillierung, guten Fahreigenschaften, zeitgemäßer Technik. Zudem sollte die Lok flächendeckend im Fachhandel erhältlich sein zu einem erschwinglichen Preis, damit die Lok auch breite Abnahme findet.
Vorserie wäre vielleicht optional schön, aber wichtig sind aus meiner Sicht vor allem die 220er und 221er.
Der aktuelle Status quo stellt für mich nur eine Art Übergangslösung dar, da weder die Optik stimmt noch die Technik aktuell ist. Aus meiner Sicht erzeugt die Frage nach dem Fahrzeug eher eine TT-Contra-Antwort.

Daniel
 
grundsätzlich gibt es meine volle Zustimmung zu diesem Modell.
An der Abstimmung werde ich aber erst Teilnehmen, wenn sich die Frage auf die Serienmaschiene bezieht (ab V200/006.....)

einen schönen Gruß von Fränki
 
klar Vorserie !

...die Vorserienmaschine mit abgeschrägtem Vorbau, erhabener Beschriftung auf der Seite und entsprechender Fensterteilung wäre schon ein Leckerbissen, zumal dann der Schritt zum Gehäuse der V 300 nicht sehr weit ist.
Habe gerade eben erst eine alte ROCO V 200 035 in den Händen gehabt, dazu blaue und grüne m-Wagen, der Wirtschaftswunderzug der 60-er Jahre schlechthin, meine Begeisterung wächst mit jedem Wort, das ich schreibe, hoffentlich wird sie von anderen geteilt.

hoffnungsvolle Grüße von Jürgen W.
 
Das ist eine Lok die wirklich Stil und Klasse hat... Es fehlen in TT noch extrem viele Fahrzeuge - Gott sei Dank sind die Hersteller ja auf dem Weg das eine oder andere Modell zu verwirklichen - leider oftmals in Doppelentwicklungen...

Warum bringt eigentlich keiner den VT 11.5 ? Oder den legendären Rheingold der DRG?
nur um mal zwei weitere Wunschmodelle von mir zu nennen...

Ich bin erst nach der sogenannten Wende auf die Spur TT gestossen und habe inzwischen fast alles was ich in Spur H0 und N hatte verkauft weil ich TT einfach klasse finde...
 
Hallo,Stuttgarter
Na dann erst mal:welcome:Das ist richtig,die 220er hat Stil und Klasse.Die 221er verkörpert mehr das Arbeitstier und ist mein Favorit.Formmäßig find ich sie gelungener,war aber beim Modell mit der Optik wie falsches Dach und zu flache Front auch nicht zufrieden.Also was gibt es nichts schöneres,als selbst Hand anzulegen.Bild 1 das neue Dach und Bild 2 der Versuch die Front etwas bauchiger zu gestalten.Griffstangen wurden auch extra angebracht.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • _2190109aa.JPG
    _2190109aa.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 377
  • _2270080aa.JPG
    _2270080aa.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 441
Wenn der Ersteller den Titel der Umfrage um "DB" ergänzen würde, dann wüßte man auch, um WELCHE V200 es hier geht.

Ich hab die Umfrage zufällig im Portal gesehen und mußte 'ne Weile gucken, um herauszubekommen, daß die aus Lugansk hier nicht gemeint ist (weil im Portal eben nur der Titel angezeigt wird).

Edit: ah, der JUK war's :) JUK, nimm doch bitte in den Titel noch "DB" auf, damit man schon im Portal richtig sehen und entscheiden kann.
 
V200

Unbedingt, da warte ich schon seit Jahren drauf. Eine ordentliche V200 mit großen Maschinenraumfenstern in Epoche III. Die restliche Ausstattung sollte allerdings auch nicht zu kurz kommen, siehe den letzten Versuch von Tillig!!! Gruß V200
 
Hallo,Stuttgarter
Na dann erst mal:welcome:Das ist richtig,die 220er hat Stil und Klasse.Die 221er verkörpert mehr das Arbeitstier und ist mein Favorit.Formmäßig find ich sie gelungener,war aber beim Modell mit der Optik wie falsches Dach und zu flache Front auch nicht zufrieden.Also was gibt es nichts schöneres,als selbst Hand anzulegen.Bild 1 das neue Dach und Bild 2 der Versuch die Front etwas bauchiger zu gestalten.Griffstangen wurden auch extra angebracht.

Gruß Bernd

Dein 221er Umbau sieht echt klasse aus!!! Gruß V200
 
Hallo,

ich betreibe schon mit meinem Vater eine V 200.0 (Zeuke/BTTB), deshalb kaufe ich keine weitere Lok dieser Baureihe.

viele Grüße

Leon
 

Anhänge

  • IMG_3558.jpg
    IMG_3558.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben