• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V100 "west" zurüsten

tt-cruiser

Foriker
Reaktionen
870 4
Hallo,
Ich bin gerade dabei eine BR212 (501462) zuzurüsten und bin bei den Trittstufen (H-K) ins stocken geraten.
Nicht nur das bei meiner Lok 2X der gleiche Spritzgussast bei liegt und somit nur ein vorder und ein hinterer Aufstieg. Ich frage mich auch warum bei einer Ozeanbeige blauen V100 die Griffstangen an den Aufstiegtritten nicht beige sondern braun ausgeführt sind?

Ich hatte in Vorfeld gesucht und keine Thread gefunden. Das in Neuheiten 2020 darüber gesprochen wurde ist mir entgangen.

Ich habe in der Tat schon die Frage (via Kontaktformular) auf Nachlieferung der fehlenden bzw. Falsch beigefügt Zurüstteile gestellt.
Mal gucken wann ich antworten bekomme.
Nachbestellen sehe ich eigentlich nicht ein, da ich erwarte das die richtigen Teile beim Kauf eines Modells inklusive sind.
Noch dazu ist laut Waschzettel nur eine Bestellnummer für die Aufstiegstritte vermerkt.

Das Problem mit dem falsch gepackten Beutel mit den beiden Spritzlingen für die Aufstiegstritte hatte ich bei der roten V100.20. Leider musste ich mehrfach reklamieren, bis ich die richtigen Teile bekam. Tillig bearbeitet solche Reklamationen ja schnell, so dass man auch bei mehreren Versuchen nicht allzu lange warten muss.
Es scheint wohl beim Packen der Zurüstteile immer wieder das Problem zu geben, dass fälschlicherweise 2 gleiche und nicht zwei verschiedene Spritzlinge in einem Beutel landen. Die beiden Spritzlinge sind ja genau spiegelbildlich. Das erfordert beim Packen höchste Aufmerksamkeit.

Hallo TT-cruiser,

das Problem mit den falschen Ersatzteilen von Tillig kenne ich leider zu gut, es gibt bei Tillig leider verschiedene Ersatzteile mit denselben Nummern.

Mit freundlichen Grüßen

TT Bahner 44

Zurück
Oben