• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 100 148

RalfN

Foriker
Reaktionen
122 1
auf grund einer neuanschaffung, hab ich mal ein paar fragen zur V 100 148
ich weiß die maschine gab es im 60 jahreset, einzeln wurde sie auch verkauft, was ist aber über die neuauflage 1995 von tillig bekannt, dort hat sie eckigen motor neue gewichte und die beleuchtung ist auch verändert, war das nicht nur eine kleine eintagsfliege, und man hat sich schnell entschlossen das ganze sein zulassen und ging an die komplette überarbeitung, wie groß war den nun die auflage und wurden auch andere variaten in dieser überarbeiteten variante gebracht??????????????
fragen über fragen
wer kann und will helfen??????????

Würde mich auch interessieren, habe genau die selbe Lok mit eckigen Motor und der besseren Bedruckung.

"ICH WILL" ...(nicht) , es ist sehr eichelartig, daß Du diese Frage stellst??? :schlaumei

nicht jeder kann alles wissen, irgenwie ist die letzte entwicklung der v 100 an mir vorbeigelaufen, wenn ich mehr wüßte würde ich nicht fragen, aber sonst weiß doch hier jeder alles über die unsere spur, warum das nicht auch mal, nix mit schlaumi

Nun ja , nachdem nun auch andere Ihr Interesse an der Frage von RalfN bekundet haben , sollte diese Frage nun beantwortet werden ! :hallo: :nixweiss: :lah:

Sollte ist die eine Sache. Erst mal können die andere.
Wie gross die Auflage war wird wohl kaum einer wissen. Dann schon eher ob es noch andere überarbeitet Variaten gab. Aber da sich auch da bisher noch niemand gemeldet hat der was weiss, tja ......

vieleicht rollen wir die sache anderesherum auf,

1. wann wurde die produktion der V 100 / BR 110 bei BTTB-Zeuke GmbH eingestellt ?
2. mit welchem technischen stand ?
3. gab es V 100 / BR 100 in der weißen schachtel ?
4. gab es alle varianten in der weißen schachtel ?
5. war die gelbe noch gelb oder schon orange ?

Folgendes kann ich beisteuern:

1. Habe eine V100 148 mit Viereckmotor
2. Die Schachtel ist eine blaue von Tillig
3. Ich vermute, daß die Produktion der "Altlast":
a) in einer rel. geringen Auflage erfolgte
b) spätestens um 1995 eingestellt wurde.
4. Habe eine 110 156 in orange in - bedruckungsmäßig - Tillig-Qualität. Diese habe ich mal auf einer Dresdner Börse von den Tschechen gekauft. Unter dem Hut war ein vergriesgnaddelter BTTB-Antrieb (jetzt steckt ein reparierter drunter) mit Rundmotor.

die gelbe 110 156 gab es also auch in orange, habe vom Thomas mal sein gehäuse zum fototermin bekommen, seins ist aus der ersatzteilkiste aus dem sebnitzer shop, komlette loks sind noch nicht aufgetaucht

Anhänge

• BR 110 156 orange 1.jpg
    BR 110 156 orange 1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 60
  • BR 110 156 orange 2.jpg
    BR 110 156 orange 2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 94
110 orange

Ich habe eine 110 in orange mal komplett gekauft.
Hat allerdings noch den runden Motor. Der Rahmen ist aber recht sauber bedruckt, nicht so wie bei den alten von BTTB. Denke also, dass es die orangene auch komplett gab und nicht nur das Gehäuse.

Marc

den stand der beleuchtung hab ich geklärt, war nocht bttb, bleibt immer noch die frage wer hat den rechteckmotor und die neue bedruckung verzappt

Orangenes BR110Gehäuse

Hallo, kann mir einer ein solches aus der Tilligkiste besorgen?

Soweit ich weiß ist ein großer Teil der Teile aus BTTB-Altbeständen vom Herrn Böttcher (Mützenmann) aufgekauft worden, welcher daraus komplette Loks gebaut und verkauft hat. Da hab ich meine orange 110 neu gekauft, Gehäuse in Tillig-Druckqualität, Rundmotor und Beleuchtung. War 2002, glaub ich.

V110 156-7

Meine orangene ist in der Datenbank. Weiße BTTB/Zeuke Schachtel; Bedruckung, runder Motor = BTTB Standart! Ist alles gleich, wie bei den gelben.
Da wir einmal beim Thema sind, wer kennt zu der die Artikelnummer??
Runder Motor, ohne Beleuchtung. Sorry V 100 098

Anhänge

• V 100 096.jpg
    V 100 096.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 85
@hug6

Die Betr.-Nr. deiner Lok ist die V100 098. Ich bezweifle, daß die Lok original von BTTB so bedruckt war. Von Hosse gabs mal Abziehbilder mit genau dieser Nummer. Sollten am Modell nachträglich angebracht worden sein.

das mit dem Motor hab ich jetzt soweit auf der reihe, die ersten sind mitte 1993 gekommen, hab bei mir einige BR 56 mit solchem gefunden, weiß bloß immer noch nicht wann in der BR 110, und von wem der druck ist, könnte auch diese Zeit sein

...das Set liegt zwar in den Tiefen des Schranks, aber ein Packwagen ist da meines Wissens nicht drin...

Sorry - ist doch einer dabei ;)

Moment noch...

...hier ist es...

Lok: V 100 148
3-achs Reko Traglasten: (B3gtr) 357-402
(Güterzug-)Packwagen: (D 65) 743-729
2-achs Reko Sitzwagen: (Bg) 358-745
3-achs Reko Sitzwagen: (B3g) 352-227

(und wie ich RalfN kenne, wird er auch gleich :brrrrr: )

Zurück
Oben