• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ursprungs Tillig BR 120 digitalisieren

Bksig 516

Foriker
Beiträge
2.438
Reaktionen
3.754 2
Ort
Berlin
Läßt sich die Ursprungs Tillig BR 120 (Schwungmasse und Messingschnekcke aus einem Teil) durch austauschen der alten Leiterplatte gegen eine neue mit Steckschnittstelle digitalisieren?
Paßt das so wie ich mir das denke? :braue:


Der Digitalneuling Mathias
 

Anhänge

  • BR 120 digital.jpg
    BR 120 digital.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 276
Br 120

Die Lok läßt sich auch digitalisieren,auf Wunsch auch mit NEM 651.

Schöne Grüße aus Leipzig von LOKDOC
 
Das sie sich irgendwie digitalisieren läßt ist mir schon klar. Danke an LOKDOC.

Geht es wirklich durch einen einfachen Austausch der Leiterplatte?
Sind noch Anpaßarbeiten erforderlich?
Paßt die neue Leiterplatte in das alte Ballastgewicht und an die alte Motor/Schwungmasse/Getriebekombination?
Reicht der Platz?
Gibt es da Erfahrungen?

Mathias
 
Sorry Jungs aber mit diesen Antworten ist Mathias nun wirklich kaum geholfen:bruell:

@Mathias

schaust Du >>>hier<<< und klickst auf Gruppe Oranienburg/Digital/Umbauliste/V200 Tillig. Da sind sogar Fotos vom Umbau zu sehen. Ich denke mal, so kann Dir wirklich geholfen werden.

Jan
 
Hallo Bksig 516,

ich hatte vor Jahren meine Uralt Taigatrommel wie folgt digitalisiert.
Erst einmal hatte ich alle Bauelemente von der Leiterplatte entfernt. Dann habe ich alle störenden Leiterbahnen mit dem Proxxon und einer Schleifscheibe entfernt. Danach habe ich den Decoder (mit Kabel) angelötet. Benutzt habe ich einen N 025 von Kühn.
Ich denke mal, wenn du die Bilder anschaust, kommst du zurecht.

MfG

Peter

PS
Ich sehe gerade, ich habe einen Fehler gemacht. Auf dem letzten Foto ist der linke Lichtanschluss natürlich weiß und nicht gelb.
 

Anhänge

  • DSC_1634.JPG
    DSC_1634.JPG
    98 KB · Aufrufe: 222
  • DSC_1636.JPG
    DSC_1636.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_1635.JPG
    DSC_1635.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 183
  • DSC_1637.JPG
    DSC_1637.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 188
DAS hilft mir doch schon ganz gewaltig weiter.
Vielen Dank an Jan und Peter für die Infos.

Mathias
 
Zurück
Oben