• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unterseite Innenbogenweiche

svesch

Foriker
Beiträge
19
Reaktionen
15
Ort
Leipzig
Hallo,

kann mir jemand behilflich sein mit einem Foto von einer Innenbogenweiche Tillig Modellgleis von der Unterseite, und zwar dem älteren Modell, also ohne metallischem Herzstück. Ich müsste mal wissen, wie die elektrischen Verbindungen zwischen Gleis und Backen verlaufen.

Grüße aus Leipzig, Sven
 
Coole Sache, das ging schnell! Vielen Dank. Ich frage, weil ich hier Probleme mit einer BR250 von Tillig habe. Brandneu aus der Verpackung erzeugt sie genau an der Bogenweiche einen Kurzschluss. Da das Verhalten richtungsabhängig ist, liegt es vermutlich irgendwo bei der Lok, aber ich glaube auf kurz oder lang die Weiche umzurüsten, also sprich jede Backe einzeln abschaltbar zu gestalten, ist besser für die Nerven, oder?
 
Guck mal im Bereich des Herzstückes bzw. kurz davor. Da wo die beiden Zungenschienen zusammenlaufen. Da berührt dann einer der Radsätze die jeweils andere Zunge und erzeugt so einen Kurzschluss.

In einem Thread wurde das auch schon mal angesprochen. Zwar jetzt nicht speziell bei der 250iger sondern eher allgemein.
 
Zurück
Oben