Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind antiparallel geschaltet. Den Sinn weiss ich nicht, da ich den genauen Schaltplan ich aber auch nicht habe.Die beiden gelben LED als Kontrolllämpels sind nur nebeneinander angeordnet, weil es eine alleine wahrscheinlich "designmäßig" nicht brachte ?
Die sind antiparallel geschaltet. Den Sinn weiss ich nicht...
Das weiss ich auch, nur waren zur damaligen Zeit LED noch keine Massenware, eine einfache Diode als Sperre hätte es auch getan....damit kann man diese 2 LEDs problemlos an Wechselspannung betreiben
Naja, für Stammtische und Testkreise reichen die locker aus.das die F2 Trafos für die Tonne sind
Wo hast du denn in der DDR gewohnt? Also in unserer Strasse stehen immer noch die selben Lampen wie zu DDR Zeiten und die sind heute nicht heller als damals. Dafür gibt es heute aber viele Gegenden da wird um 23 Uhr die Beleuchtung ausgeschaltet um Strom und somit Kosten zu sparen.Harka schrieb:So leuchten sie DDR-vorbildnah dunkel.
Das ist in meinem Heimatort auch so. Aber auch wenn die Lampen an sind, ist es gerade mal hell genug, um zur nächsten Lampe zu finden. Auch hier in Weimar ist es nicht so, dass man in Nebenstraßen zwischen zwei Lampen Zeitung lesen könnte. Warum auch? Auf dem Bahnhof in Plaue wurde die Beleuchtung erst angeschaltet, wenn der Zug nur noch ca. 10 Minuten entfernt war.Wo hast du denn in der DDR gewohnt? Also in unserer Strasse stehen immer noch die selben Lampen wie zu DDR Zeiten und die sind heute nicht heller als damals. Dafür gibt es heute aber viele Gegenden da wird um 23 Uhr die Beleuchtung ausgeschaltet um Strom und somit Kosten zu sparen.
für die Tonne? Wieso denn das? Mal abgesehen davon, dass man mit ihm auch kleine Bohr- und Fräsmaschinen betreiben kann .....
meine lagen über 10 Jahre rum und erfüllen jetzt irgendeinen Zweck,weil wert sind sie nix mehr und bevor ich die verschrotte ,bekommen Sie ein Gnadenbrot.die liegen jetzt schon seit fast 3 Jahren rum