• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unterschied EW1,EW2 undEW3 ich seh nicht mehr durch

Hi allemann,
Vor der Wende waren die Scheinenprofil gewalzt und deshalb "irgendwie wellig" auf ihrer Oberfläche
sorry, aber das ist so nicht ganz richtig,
vor der Wende waren die Schienenprofile gefräst, man kann deutlich die Absätze erkennen, wo 'umgespannt und weitergeschoben' wurde. daher auch die rauhe Oberfläche und der zum Schienenfuß nicht rechtwinklige Schienensteg.
Das neue Material ist m.E. gezogen. Sehr schön gleichmäßig, nur für meinen Geschmack ein Wenig zu weich.
Aber um Welten besser als das alte Material, daß wir im Verein entsorgen mußten. Zwei Abstellbahnhofsteile müssen wir noch umrüsten, aber daran führt kein Weg vorbei.

Altes Schwellenband und neue Schienen lassen sich zusammen verarbeiten, allerdings muß man auf die Spurweite achten, da die Schienenfüße der neuen Schienen schmaler sind und somit etwas seitliches Spiel im alten Schwellenband haben.
 
Preisvergleich

Ich hab mal verglichen, Conradantriebe mit und ohne Polarisierung ab 4,95 € ; Hoffmann im Direktversand 9,95 € ; Tillig hab ich für 15,10 entdeckt (dafür bekommst ihn aber nich) eher 16-17€. Ich hab mit allen experimentiert und sag Euch: " nur noch Hoffmann ". Selbst wenn man den Umschalter für 2.15 € mitrechnet ist das noch oK. Glaubste nich, guckst Du hier www.hoffmann-antrieb.de . So und nu weiter bauen
groeschi
 
Zurück
Oben