• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unikate, Einzelstücke und der Spaß am Fahren bzw. Basteln...Alltag auf der Anlage

Wenn Du einen guten Tischler hast, der macht Dir eine schöne Tür, nu bei die Holzpreise ... ick wehs ja nicht wie teuer das Dingels wird?

:ironie:
 
Richtig Poldij ...Die Türen sind aus Pappe gemacht. Nur Bieberschwanz und Dachrinne sind originale Teile.
Hab noch nen alten Zaun (ebenso aus Pappe) gemacht...welcher wohl auch dem Untergang entgegen sieht .
Nun steht die alte Hütte an ihrem neuen Platz und kann dort weiter zerfallen. :applaus:


HaG.jpg ... Reisende können den Zerfallsprozess täglich beobachten...

Einen schönen Tag Euch :winker:
 
Ob das Gebäude direkt hinter dem Prellbock oder der Prellbock direkt vor dem Gebäude so im Ordnung ist, möchte ich nicht sagen. Aber es sieht richtig gut aus!
 
Das Gleis mit Prellbock wird noch gekürzt...aber es gab durchaus am Bock liegende Bauten.
Ist eh nur ein Abstellgleis... :)

So nah beim Prellbock erklärt sich auch warums die Ziegel vom Dach schüttelt.
:happy:
Gruß Tino
Die abzustellende Lok ist immer mit Absicht dagegen gebollert... :hihi:

Gutes Stichwort, Scheune im Modell fehlt mir auch noch :happy:
Welche Art schwebt dir so vor? Vielleicht mache ich mal eine....:ja:
 
Ach, und Langeweile haben wa auch noch, am Wochenende.
Sind dir die Ideen zum Basteln ausgegangen, oder wie?
Sag bescheid, mir fällt schon was ein, was ich noch gebrauchen könnte. :lach: :applaus: :grinwech:
 
Wir haben auch mal wieder Hand angelegt und angefangen, weitere Unikate und Einzelstücke für uns zu basteln...die Zeit zwischen den Jahren ist dazu prädestiniert und so hat man eben auch wieder Lust dazu.
Einen ersten Zwischenstand haben wir mal im Bild festgehalten und ich finde es schon ganz gut gelungen. :winker:

bleibt gesund
JD
 

Anhänge

  • VTG011.jpg
    VTG011.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 360
  • VTG008.jpg
    VTG008.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 320
  • VTG004.jpg
    VTG004.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 299
  • VTG006.jpg
    VTG006.jpg
    87 KB · Aufrufe: 293
  • VTG005.jpg
    VTG005.jpg
    119 KB · Aufrufe: 295
  • VTG009.jpg
    VTG009.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 384
Ich hab ganz vergessen, die ersten Bilder mit hochzuladen, wo aus 2 Waggons...1 Rungenwagen-Einheit Laaps 565 wie im Original wurde.

VTG014.jpg VTG012.jpg

Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurden 3 überflüssige Felder entfernt (blau makiert) und das Anschriftenfeld bzw. das Schild für die Revisionsdaten hinzugefügt (rot makiert).

Und so sah das Ganze dann vor dem Altern aus...ja die Decals fehlen noch für die Revisionsdaten und der Hinweisaufkleber zum richtigen Beladen der Wagen an der einen Runge.

VTG013.jpg VTG015.jpg

bleibt gesund (mich hats mit ner fetten Erkältung erwischt, zum Glück kein Corona),
JD
 
Ich sehe soviel Grünes. Es ist wie im Walde. ;)
 
@ John_Deere,
versteh meinen Beitrag bitte nicht als "Meckern", aber der Farbabrieb an den Wagen infolge der Benutzung ist an der Innenseite schon nach kurzer Benutzungszeit sicher deutlich ausgeprägter als an der Außenseiten zwischen den Wagen... Schon durch die Nutzung von entsprechenden Hebezeugen (Radladern), deren Bediener hoffentlich "nicht so deppert" sind, dass vor allem die Außenseiten der Wagen verschlissen werden. Vielleicht wäre ein "mehr an Verschleiß" auf der Innenseite der Wagen analog der von Dir gealterten Außenseiten besser gewesen. Trotzdem eine handwerklich gute Arbeit!
Ich denke, dass das so mehr bringt, als ein fast anonymer Daumen nach unten im like.

FD851
 
Ach FD851 ...grundsätzlich ist alles entspannt, da es jeder nur so gut macht, wie er es eben kann. Man freut sich über das Ergebnis (wenn man es gelungen findet)....man freut sich aber auch auf jegliche Kritik oder einfach auf Hinweise, was man da oder dort noch besser machen könnte...von daher...alles entspannt.
Schlußendlich ist das Altern der Innenseiten der ersten Wagen eigentlich schon übertrieben, da diese Alterung später nicht mehr zu sehen sein wird.
Wie schrieb doch TT-Frank:
Ich sehe soviel Grünes. Es ist wie im Walde. ;)
Und ja...der Wald kommt auch noch mit ins Spiel. War ja über Silvester / Neujahr in meiner alten Heimat Erfurt / Weimarer Land im Walde unterwegs und hab ordentlich gesammelt, damit die VTG Wagen mal so aussehen, wie unser Reichsbahnwagen aussieht.:zustimm:

Aber ja...einzelne Wagen sollen ohne Ladung abgestellt sein und da sollte die Innenseite dem Original natürlich möglichst sehr nahe kommen...Danke dafür nochmals für Deinen konstruktiven Beitrag.

keep green
JD
 

Anhänge

  • VTG016.jpg
    VTG016.jpg
    140 KB · Aufrufe: 397
@John_Deere hast du die Beladungsschilder auch angebracht? Wenn ja wie hast du die gemacht?
Gruß Andreas
Noch nicht...aber die nächsten Tage klingelt der Postbote hoffentlich...dank Train Mobil . Die Jungs sind ja hier im Forum allseits bekannt und liefern nicht nur Airbrush-Modelle in absoluter Profiqualität ab, wo kein Massenhersteller mithalten kann...nö...die kann man auch mit banalen Dingen wie Decals nerven.
Und so hatte ich eine Anfrage gestellt, Bilder geschickt (mmmh...doch sehr unleserlich), Ronny und Sebastian haben mich darauf hin gleich zur Schnecke gemacht :streichel (berechtigt), haben sich dann aber doch erweichen lassen, die Beladungsschilder selber nach zu zeichnen und nun warten wir darauf, dass die Decals die nächsten Tage den Weg zu uns finden.

Also...lange Rede...wie immer kein Sinn...die Jungs bei Bedarf anfragen und dann wird das schon mit den Beladungsschildern klappen...sind ja nun...wie geschrieben...einmal gezeichnet und somit verfügbar.

bleibt gesund
JD
 

Anhänge

  • VTG017.jpg
    VTG017.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 319
Ich brauche mal bitte Eure Hilfe.
Wir sind gerade dabei, was neues zu bauen. Dabei brauchen wir ein wenig Stützmauer. Da fiel mir ein, dass ich vor Jahren mal ne steckbare Mauer verarbeitet habe, die man in der Länge und auch in der Höhe zusammenstecken kann.
0002.jpg

0005.jpg

0004.jpg

Ich meine, die Mauer zum zusammenstecken wäre von NOCH gewesen...kann mich aber partout nicht mehr daran erinnern.
Diese könnte er sein!
NOCH14239.jpg

Kann mir da vielleicht mit einer Artikelnummer und/oder dem Hersteller geholfen werden?


bleibt gesund
JD
 
Zurück
Oben