• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unikate, Einzelstücke und der Spaß am Fahren bzw. Basteln...Alltag auf der Anlage

Hallo Matze,

kannst Du evtl. etwas genaueres zu der Tapete verraten? Aus welchem Baumarkt ist sie, und welche Artikel-Nummer hat sie? Das würde die Suche etwas erleichtern.

Danke schon mal.

Lüdi
 
Ich. Mich interessiert immer wie eine Anlage als Ganzes wirkt. Auch in Magazinen usw. finde ich es immer schade, dass nur ein paar Sahnestücken gezeigt werden, man aber keinen Eindruck von den Proportionen bekommt.
In Post #17 gabs doch schon einmal ne Übersicht der Anlage, um die Proportionen zu begutachten welche Fläche zum Bebauen zur Verfügung steht oder was meinst Du iwii!? :gruebel:
 
Hallo Matze,

kannst Du evtl. etwas genaueres zu der Tapete verraten? Aus welchem Baumarkt ist sie, und welche Artikel-Nummer hat sie? Das würde die Suche etwas erleichtern.

Danke schon mal.

Lüdi
Hallo Lüdi,
sorry das meine Antwort erst jetzt kommt. Die Tapete gibt es bei mir im Bauhaus...Artikel weiß ich nicht mehr,aber ich schaue mal wenn ich dort bin.
Grüße
 
Das würde mich auch interessieren. Gefällt mir sehr gut.
Vielleicht etwas schwierig in der Kurve zu verlegen?
 
Geht eigentlich...in Kurven wurde die Tapete in sogenannte ,, Pizzastücke" geschnitten und bündig verklebt,damit der Verlauf der Steine seine Richtung beibehält.
Nachdem die Straße komplett verklebt und trocken ist wurde sie getrichen. Farbe abmischen ( relativ dünn),wie man es will und streichen.
Durch den dünnen Farbauftrag bleibt mehr davon in den Vertiefungen ,was auch der Optik letztlich zu Gute kommt.
Ausprobieren...bei der großen Rolle für ca 9€ kann man das tun... :applaus:
 
Super. Danke!
 
Hallo TT Bahner,

wie schon beschrieben hatte ich im lezten Jahr die Anlage abgebaut. Eine neue Geschichte war am entstehen und halb fertig ,als ich
sie doch wieder abbaute.:rolleyes:
Ep.IV der DR bleibt auch jetzt mein Thema...nun ist es eine eingleisige Hauptbahn mit einem Bahnhof und 3 durchgehenden Hauptgleisen,
Anschluss-Ladestraße , ein Stumpfgleis mit seperater Strecke.
Ein oben ( Hintergrund ) liegender 2 gleisiger Bf zum kreuzen bzw überholen ist eingebaut.
An der rechten Seite verlaufen die Streckengleise parallel ,überkreuzen und verbinden sich.
Alle sichtbaren Strecken haben eine Gesamtlänge von ca 26m, was dem Betrachten der fahrenden Züge optisch zu Gute kommt.
Die Anlage ist 4m lang und 2,60m breit...wobei mittig der Ausschnitt ist und vorn links abgeschrägt. :Protest: was der Tür geschuldet ist.
Ich bin noch nicht fertig mit dem Bau...teilweise Elektrik, Restarbeiten-Fahrleitung, Ausschmückung und natürlich die Hintergrundgestaltung stehen an.
Ihr könnt mal spionieren...weil manch Einer doch den Gesamtüberblick haben möchte.

Gruß Matze

Anlagel.jpgAnlagelr.jpg
:cool:
 
82 cm ist die Höhe zum durchkrabbeln. :ja: Stört mich aber nicht.
Anlage kann zudem bewegt werden,da sie Rollen unter den Stützen besitzt....man muss ja überall hinkommen.

Einige Gebäude der früheren Anlage konnte ich wieder einfügen...andere wurden neu gebaut. Dazu später mehr...
Hier mal ein Foto der hinteren Ecke...die Burg hat wieder einen Platz bekommen und der Hintergrund mit dem See passt dort super hin...
( manch einer kann sich daran erinnern )
....die BR 120 überfährt gerade die Brücke auf dem Weg zum hinteren Überhol / Kreuzungsbf.

Ein schönes Wochenende gewünscht
Matzex2.jpg
 
Wow, das sieht sehr gut aus. Bekommst du das Foto auch aus der Straßenperspektive hin? Da dürfte es dann wirklich schwer fallen, das Modell zu erkennen.
 
Einen schönen Sonntag an Alle,

heute mal einige Ausschnitte der Anlage.
Ladestr.jpg Beladung des Güterwagen mit leere Fässer. Einer arbeitet...die Anderen stehen rum :hihi:

Gehweg.jpg Endlich wird der Gehweg bis zum Stellwerk gemacht.

Hausbau.jpg Ein neues Haus entsteht... Im Hintergrund das Gegenteil.

Trh1.jpg Durchfahrt Kühlzug an der hinteren Anlage ...

Flteich.jpg...Viele Dörfer hatten einen Feuerlöschteich und auch in verschiedener Bauart. Diese wurde mit Beton verkleidet...

Bungalow.jpg...am Wochenende sind die Leute in ihren Gärten. Grillen ist wohl angesagt,wie es aussieht. :)


Später mache ich noch Fotos zur Übersicht...damit lassen sich die Standorte der gezeigten Szenen besser erkennen.

Haut rein und bastelt schön
Grüße
 
Zurück
Oben