• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfragen Modell des Jahres 2025 - Diskussion

Hallo zusammen,

einige erwarten ja schon die Umfragen zum Modell des Jahres:

Wie letztes Jahr bitte nur hier diskutieren. Alle Diskussionsbeiträge aus den Umfragen werden hier hin verschoben.

Viel Spaß beim Abstimmen

Birger

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Loks hab ich auch zwischen der 243 von Piko und der 132 von Tillig geschwankt. Letztlich hat die 132 die Nase bei mir vorn. Bauchentscheidung...
Bei den Wagen war es sehr leicht. Die Tillig-Dostos.
Bei den Straßenfahrzeugen der Ikarus.

Bei den Wagen hab ich sehr mit mir gerungen, habe dann für die Tierwagen gestimmt, obwohl ich sie nicht habe. Bei den Loks erstaunliches Zwischenergebnis, nach all der Kritik.
Und Auhagen- na klar!

OT: zu #24 Interessant! Eisenschwamm – Wikipedia

Bei den Loks erstaunliches Zwischenergebnis, nach all der Kritik.
Nö, war doch von Vielen so angekündigt. Es geht ja um Sympathie, nicht um Qualität. Ich finde es eher erstaunlich, dass die 112 und 132 ganz gut dabei sind - obwohl, wenn man nicht auf Dampf oder ausländische Gesellschaften steht, blieb ja nichts weiter über.

Ich hätte gern bei den Triebfahrzeugen den auch von mir im Vorfeld vorgeschlagenen und mit Bildern eingetragenen Triebwagen M296+Aam+Bram der ČSD Ep.IV (Vindobona) von MTB-modell meine Stimme gegeben - leider hat er es nicht in die Auswahl geschafft ...
So ging sie für den "Friedensvertrag" weg ... :)
Ist bereits 2022 in der Abstimmung gewesen. Die Pilsbar ist bei den Wagen zu finden

Was ich nicht ganz verstanden habe: Warum ist der Containerwagen von Hornby/Arnold dabei? Den gab es doch schon 2023 in der Abstimmung.
Nur, weil der Container darauf neu ist?

Selbst wenn es so wäre (unbelegt), woher weißt Du das mit der Qualität? Die Aufregung hier im Board ist doch irgendwie schwer auf ein Qualitätslevel umzurechnen...

Ist es nicht.
Dieses Verhalten gibt es schon seit Jahren bei den Umfragen. Überdeutlich z.B. damals bei der Roco-44er.
Kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage.
Meine 92 hat nichts von alldem, was hier beschrieben bemängelt wurde, fährt perfekt und hat die Funktionen die sie soll.
Eine 44 eines Bekannten fährt perfekt sieht gut aus, keine feststellbaren Mängel.
Allerdings sitze ich auch nicht mit ner Lupe vor allem und meine Loks/Wagen fahren nicht auf fast Augenhöhe /130cm) an mir vorbei.
Da ich das neumodische Zeug wie Elloks und/oder eine 132 von Tillig nicht habe (auch hier funktionieren meine Roco132 perfekt) und somit nur die 92 gekauft habe, wurde auch entsprechend von mir abgestimmt (heiße ja nicht RAL, der abstimmt für Zeug was er nicht hat).

Zurück
Oben