• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau V200-203 digital

holliknolli

Gesperrt
Beiträge
3
Ort
Dresden
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum angemeldet.Ich baue seit einem Jahr an einer neuen Platte2,50x1,20.Vorerst alles analog.Dochjetzt mach ich die ersten Schritte digital.System Lenz digital plus.Mit Decodern und Zentralen bin ich am lernen.Was ich aber benötige ist eine Einbauanleitung für meine V200-203 Tillig 02656.In diese soll ein silver mini von Lenz rein.Hat da schon jemand Erfahrung und kann weiterhelfen.Vieln Dank im vorraus und noch ein schönes WE.
Grüße
holliknolli
 
Die Buchsenleiste war aber nicht von Anfang an unter die Leiterplatte gelötet.
Da die V 200 203 ab ca. 2001 handelsüblich war, könnte die Leiterplatte noch ohne Buchsenleiste sein. Da wäre doch zu löten.

MfG
 
Danke für die schnelle Hilfe

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe,bin doch noch etwas unsicher bei dem Ganzen.Ich hab mal ein Bild angehangen.Meint Ihr die Platine die ich fotografiert habe.Rausbrechen und dann ?Drunter ist nichts,auch nichts zum Stecken.Klemmt man den Decoder so rein und verlötet die Anschlusskabel.Hat jemand die Schaltbelegung?Was kann man mit der messingfarbenen Brücke umstellen?.Sorry sind ne Menge Fragen,aber ich will nix falsch machen,danke

Gruß holliknolli
 

Anhänge

  • CIMG3906.jpg
    CIMG3906.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 127
Dann wirst Du um's löten nicht herum kommen.

Kannst das Ganze aber so

attachment.php

machen.

Den Decoder "rittlings" auf der Platine, außerdem gleich einen der für H0 vorgesehen ist. Bei denen ist es einfacher die Schlußlichter seperat zu schalten. Weil man bei denen nicht auf so fitzelichen Lötpads rumfriemeln muß.
Wobei ich mich jetzt aber nicht darauf festlegen möchte daß die Platine tatsächlich keine Steckschnittstelle hat.
Das siehst Du spätestens dann wenn Du den "Brückenstecker" (das Teil das auf dem Bild von mir fehlt) ausgebrochen hast.


Die Platine ist auch für E-Loks vorgesehen.
Mit dem "Umschalter" kann "vorbildgerecht" von der Oberleitung Strom abnehmen. Ist für für Deine problemlage absolut uninteressant.
 
Zurück
Oben