• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTorsten's Modulbau - Einblicke und Anblicke

Hey,

das ist doch kein Modul, das ist ECHT Natur.

Könnte man ja fast glauben, fehlen eigentlich nur die Leitungen an den Masten. Klasse arbeit! Respekt!

Schöne Grüße

Kai
 
Einfach nur erste Sahne - ich bin total begeistert !!! Ich denke, dass dort wirklich kein Baum zu viel steht. Es entsteht tatsächlich der Eindruck eines echten Waldes. Ich muss wohl meine beiden Waldstücke wieder abreißen und "vernünftig" gemäß dieser anschaulichen Anleitung erneuern ;)

.
 
Tach zusammen und vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen (ich wäre bald nicht auf's Wort gekommen - mir geisterte immer nur "Feedback" im Schädel rum)!
@alle und besonders mirko-kuehn
Der Baubericht sollte nur als Anregung dienen und nicht Bauvorschrift. Also - die eigenen Basteleien bitte nur ergänzen und nicht verwerfen! Außerdem hat jeder Wald sein eigenes Flair und damit seine ureigene Wirkung.
Wie ich anfangs schon schrieb sehe ich meine Erstlingswerke mittlerweile auch kritischer, lasse aber den Zustand wie er ist. Jetzt zitiere ich mich mal selbst: ""Quasi als bleibender Zeitzeuge des Standes der ureigenen „Basteltechnik“ zum Zeitpunkt der Gestaltung.""

Jetzt aber viel Spaß beim Basteln! :yipie:
 
Na da haste aber wieder was schönes "angerichtet" ;)
Jetzt brauchen wir wieder einen guten Therapeuten, damit wir keinen seelischen Knacks bekommen... (weil wir doch nicht so gut sind)
:huld:Einfach super ! Da kann man den Vorrednern nur zustimmen.

:hihi:Wenn Du da noch so ein Soundmodul mit Vogelgezwitscher einbaust, noch so bissel Waldluft in die Turnhalle versprühst, dann hocken nach einen langen und anstrengendem Modulistentreffentag alle davor, lauschen den Piepmätzen und sind völlig entspannt... oohmmmm. ;)
 
Ich seh schon Roßwein 2011 vor meinem geistigen Auge. Da kommste nichtsahnend mit nem langen bunten Ng angescheppert und bist auf einmal umringt von einer Fotomeute, die genau an der Stelle knippsen muß. Dann noch 3x zurück setzen (mit dem schweren Zug!) und Scheinanfahrt. Und bummst haste ne halbe Stunde verspätung... :biene:

;D

(Wenn allerdings alle Module so wären, würde sich die Meute verteilen...)
 
Solche Bilder anzusehen, macht einfach Spaß und Lust auf Ausprobieren. Danke für den Baubericht.

Andi
 
Ich seh schon Roßwein 2011 vor meinem geistigen Auge. Da kommste nichtsahnend mit nem langen bunten Ng angescheppert und bist auf einmal umringt von einer Fotomeute, die genau an der Stelle knippsen muß. Dann noch 3x zurück setzen (mit dem schweren Zug!) und Scheinanfahrt. Und bummst haste ne halbe Stunde verspätung...
Sind das Erfahrungswerte vom Erstaufbau Deiner Brücke? Dann müssen in Roßwein Fototermine angemeldet werden! :brrrrr:

Wenn allerdings alle Module so wären, würde sich die Meute verteilen..
Damit das irgendwann so ist, daran habe ich hoffentlich mit meinem Fred beigetragen.
Außerdem hat sich die Gesamtstrecke der grünen (oder bunten?) Module der in Roßwein einfallenden NRW-Horde entschieden verlängert. So werden sich die Trainspotter verteilen. ;D
 
Das Beispiel hab ich mal auf nem Tschechenmodul erlebt ;D Die haben ja auch grüne Module vom allerfeinsten. Das mit den scheinanfahrten war allerdings gesponnen. Außerplanmäßige Halts gibts nur beim Daddeln. Am Fahrplan wird nicht gerüttelt :ja:
 
Hallo MephisTTo,

ich habe grundsätzlich nichts gegen das Einstellen ins Lexikon.
Da müßten die Admins ans Werk. Meinen Segen habt Ihr.

Gruß Torsten
 
ich habe grundsätzlich nichts gegen das Einstellen ins Lexikon.
Da müßten die Admins ans Werk. Meinen Segen habt Ihr.
Da täuschst Du Dich. Das darfst Du, wie jeder Boarder, ganz alleine. :)
 
Mit einer Ausnahme: wenn Herr Mörre in der Halle ist und Dreharbeiten für's TV macht, wird auch schon mal operativ am Fahrplan gedreht oder sogar die Uhr angehalten...

Naja, aber wenn dass der Dauerzustand auf einem Treffen wird, bin ich auch abgemeldet. Für die Zeit und den Aufwand den ich da rein stecke, möchte ich möglichst spielen.
 
Naja, aber wenn dass der Dauerzustand auf einem Treffen wird, bin ich auch abgemeldet...

Keine Angst, es hat 5 Jahre gedauert, bis Herr Mörre mal von einem TT-Modultreffen berichtet hat. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass wir ihn wieder in der Halle sehen. Betrachte es als Ausnahme und nun zurück zu Torsten's Modulbau...
 
Nachtrag

Wie versprochen heute die ersten Bilder von den von Euch angeregten Nacharbeiten oder Verbesserungen.
Dem Holzstapel habe ich einige Stämme hinzugefügt und ihn somit etwas verbreitert. Jetz ist ein Abrollen der Stämme nicht mehr so leicht möglich. Außerdem wirkt der Stapel insgesamt gefälliger.
Zum Vergleich vorher/nachher zeigt das erste Bild den alten Zustand.
 

Anhänge

  • 122.JPG
    122.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 450
  • 120.JPG
    120.JPG
    287 KB · Aufrufe: 445
  • 121.JPG
    121.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 430
2.Nachtrag

Der Sandmann war zwar noch nicht da, trotzdem gehts mit einem etwas pikanteren Thema weiter.
Nachdem das Versteck der Klamotten in der Ursprungsversion nicht zu finden war :wiejetzt:, habe ich das Geheimnis jetzt gelüftet.
Wenn die Liebe groß, Zeit aber knapp ist, bleibt die Ordnung zwangsläufig auf der Strecke. Und so sind die Klamotten auch verteilt. Erster (gewünschter) Eindruck: wie ein Wühltisch bei KIK! Aber seht selbst!
Da ich das Scheunendach nicht mehr abnehmen kann, mußte ich die Einzelteile durchs Scheunentor hineinoperieren. :boeller:
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 479
  • 124.JPG
    124.JPG
    294,1 KB · Aufrufe: 455
  • 125.JPG
    125.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 617
Puuuh...

Puh, meine Augen sind jetzt nach Stunden des Lesens und genauem Hinschauen rechteckig, der Kopf qualmt vor lauter aufgesaugter Ideen.

Einfach genial was Du da baust bzw. gebaut hast. Deine vorherigen Module, die Straßenunterführung, die Gärtnerei und der Pferdestall übrigens auch. Vor allem Danke dass Du einem das so ausführlich nahe bringst, kostet es doch immerhin, wie Du schon selbst geschrieben hast ne Menge Zeit.

Wenn ich denn mal mit dem Landschaftsbau anfange dann weiß ich worauf ich neben mirko-kuehn's Thread zurückkomme.

:fasziniert:

Was ich allerdings anzumerken hätte, die Holzpolter mussten ja irgendwie entstehen. Sprich die Baumstämme mussten gerückt werden. Das gibt Spuren auf dem Waldboden, zum einen von den Stämmen selber zum anderen vom Traktor, von den Reifen. ;)
Mal so als weiteres i-Tüpfelchen...


Gruß Martin
 
In einem Fort wo nur "aufgeräumt" wird und nicht abgeholzt, passiert das aber mit Pferden. Die hinterlassen kaum Spuren. Und so eine Stammschleifspur ist auch schnell verschwunden, so schnell wie alles wächst. Ich kenne es aber so, dass die Polder am Wegrand gestapelt werden, damit man sie abtransportieren kann.
 
Was ich allerdings anzumerken hätte, die Holzpolter mussten ja irgendwie entstehen. Sprich die Baumstämme mussten gerückt werden. Das gibt Spuren auf dem Waldboden, zum einen von den Stämmen selber zum anderen vom Traktor, von den Reifen. ;)
Mal so als weiteres i-Tüpfelchen...
Ich sach ma sooo...
Die Bäume wurden schon vor längerer Zeit abgeholzt und gestapelt. Schließlich hat darauf hin der Förster erst seinen Hochstand gebaut. Also ist über die Spuren mit der Zeit schon wieder "Gras drüber gewachsen". :icon_bigg
 
Zurück
Oben