• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTorsten's Alterungsversuche

Kurz und bündig. Sehr gut 1+ setzen. Danke
 
Prima umgesetzt!

Hab auch schon nen Haufen von den Dingern (PKW + Nutzfahrzeuge DDR) und bin mir nicht schlüssig, was tun...?-
Neu lassen und ab in die Vitrine oder altern und in ein schickes Diorama einfädeln?

1:43 hat schon was, aber erstmal ein Dioramenthema finden, wo auch alles gut rein-/ zusammenpasst.
Vielleicht was Städtisches mit obenliegender kurzer Bahnstrecke wärs vielleicht...
Aber Bahn in Spur 0 trifft den Geldsack hart- und sei es nur ne Kleinlok mit zwei Wagen...

Ach so:
Kennzeichen fehlt- oder ist er z- gestellt?
 
Hallo,

echt Spitze:fasziniert:

auch wenns 1:43 ist, der ganze LKW sieht aus, als hat er schon einige Jährchen auf`n Buckel, was dabei mir besonders Auge sticht, ist der Auspuff:applaus::applaus:
 
Haste da am Auspuff mit Echtrost gearbeitet? Sieht echt Geieil aus.
 
Vielen Dank für die positiven Reaktionen.

Den Rost des Auspuff und auch der Roststellen habe ich ausschließlich mit Pinsel und Acrylfarben gestaltet. Dabei ist ein Diorama-Farbset "Dust and Rust" aus dem Militärmodellbau von Lifecolor zum Einsatz gekommen. Bestechend ist das hervorragende Matt der Brauntöne. Mit den selben Farben roste ich auch meine Gleise. Dann allerdings mit Airbrush >Link<.

@condor123
Das Kennzeichen wie auch weitere Detailverbesserungen habe ich bewusst weggelassen, da es mir nur um den Versuch des Alterns und Rostens ging.
Der Kipper hat übrigens über ein Onlinekaufhaus einen neuen Besitzer gefunden, der ihm sicherlich schon das Wunschkennzeichen spendiert hat.
 
:respekt:Man muß bei dem Kipper z.T. schon zweimal hinsehen,um zu erkennen,dass es sich hier um ein Modell handelt. Die Rostspuren sehen wirklich aus wie im Original.
Ganz großes Kino.
 
Hallo Thorsten, na da ist Dir wieder was gelungen, das mann selbst beim zweiten Blick gar nicht alles wahrnimmt.
Aber einen kleinen Hinweis hätte ich noch.
Bei solchen Fahrzeugen, die in den von Dir gezeigten Alter sind, ist meißt an den Einstiegen (zum Kotflügel) der Fahrerseite das Kotflügelblech welches unmittelbar an den Trittstufen stößt metallisch blankgewetzt vom Ein uns Aussteigen des Fahrersschuwerks.
Muss mal gucke, ob ich auf Arbeit ein paar Fotos machen kann.

Viele Grüße Matthias

PS der Auspuff ist echt genial. Anders schaut ein "Originaler" alter Puff nicht aus :wiejetzt:
 
Zurück
Oben