• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Total Heft 01/2011 ist da.

Wer sollte wann seine TT-Total bekommen?

  • Zuerst der freie Verkauf

    Stimmen: 7 5,3%
  • Unbedingt erst die Abbonenten, dann der öffentliche Markt

    Stimmen: 31 23,7%
  • Mir völlig Wurst, Hauptsache es kommt

    Stimmen: 55 42,0%
  • Ich kaufe sie wann ich will

    Stimmen: 46 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin von diesen Heft etwas Enttäuscht. Erstens fast alle Beiträge waren schon in der Modellbahn Illustrierte und zweitens was soll immer der alte Kram von dazumal. Das Interessiert doch keinen mehr. Ich glaube es gibt wichtigeres zu Berichten als immer der alte M..t. Der Modellbahner von heute will auch Beiträge von heute. Wenn ich mir ein Automagazin kaufe steht ja auch immer das neuste drin. Das mit den alten Zeug kommt mir vor wie Lückenbüßerei.Gibt es wirklich so wenig neues in TT das man ein Heft mit alten Sachen füllen muß!
 
Veto!
Ich finde die Historie sehr interessant.
Und es gibt Auto-Zeitschriften, Bsp. "Auto, Motor und Sport", die hat immer einen Artikel "Vor 40 Jahren".
Also auch hier, alles ist Geschmackssache.
 
Ich denke, gerade ein unregelmäßig erscheinendes Magazin sollte auch Beiträge jenseits aktueller Themen bringen und dazu gehören auch geschichtliche Beiträge. Ich kann jetzt auf jeden Fall mehr mit den TRI-ANG-Fahrzeugen anfangen, die regelmäßig den Frankfurter Stammtisch schmücken. Also, weiter so.
Wenn etwas verschwendet war, dann die Seiten mit dem oberflächlichen Kö-Testbericht.


Thorsten
 
Und bei nur 2 Ausgaben könnte man diese Blätter doch bestimmt besser und sinnvoller nutzen.

Kannst ja für's nächste Blatt ein paar Vorschläge machen.

Ich fand den Beitrag über die britischen Hersteller jedenfalls auch interessant. Ein sehr schöner Überblick über einen Modellbereich, über den im deutschprachigen Raum bisher nur sehr wenig berichtet wurde.
 
Mir gefallen die Beiträge zur TT-Geschichte eigentlich am meisten. Vieles von den anderen Beiträgen war schon bekannt oder findet sich im Netz.
 
Grundsätzlich lese ich solche Beiträge ja auch gern, nur fand ich es diesmal einfach etwas zu umfangreich. Muss ja nicht immer gleich zu einem "Leitartikel" ausarten.

Andi
 
Sicher sind die Interessen des Leser sehr verschieden. Die Historie der TT-Bahn wurde in letzter Zeit schon oft bemüht. Mein diesbezügliches Informationsbedürfnis ist mehr als ausreichend gestillt.
Ansonsten ist das Heft interessant. Und bei Roco kann man nur abwarten. In dem Interview wird ja nicht wirklich was angekündigt, aber auch nichts ausgeschlossen.
 
LuLu, das sollten die wissen. Ist doch der selbe Verlag... (Berlin-Mitte)

K.

PS: Die Kühn 103 ist mein Favorit. Und das Heft dazu, geht doch....
 
Also ich muss zugeben, das ich die Berichte über die Historie auch zum gähnen langweilig finde, erst wurde es im TT Kurier breitgetreten, und nun geht es hier weiter.
Das Thema scheint auch kein Ende zu finden, da es ja noch viele Länder in Europa gibt, über die noch nicht berichtet wurde.
Ich für mein Teil kann nur sagen, schade ums Papier.

Viele Grüße Holger
 
Was ist ein TTK?
Der historische Abriß ist doch gut, und wer als auch KTT46 sollte ihn bringen? Ist er doch einer der wenigen, die mehr als nur Zeuke und BTTB kennen, sammeln und darstellen können.
Hochachtung!
 
Hallo, ich finde die Mischung indiesem Heft genauso gut, wie in den letzten 4 Heften. Persönlich hat mir der Bericht über die Budapester gefallen, auch wegen der Abkürzung BTTB, die ich noch aus meiner Jugend kenne.
Die Historischen Berichte sind sehr interressant, vieles wusste ich bisher nicht, ich suche aber auch nicht das Net nach TT-Artikeln ab, die irgendwo geschrieben werden.
Es könnte ruhig öfter das Heft kommen, vielleicht geht dann auch der Preis runter.
 
Also, ich habe mir die Hefte bisher in erster Linie wegen dem historischen Teil zugelegt, immerhin stand da mal drin, was bisher nicht oder nur teilweise im Internet nachzulesen war. Es sollten sich hier mal einige Gedanken drüber machen, welcher Aufwand es ist, Recherchen darüber anzustellen. Aber es ist natürlich einfacher, blöde Kommentare über den Inhalt einer Zeitung abzulasssen, als selbst mal was Konstruktives zu bringen. Schreibt halt mal einen Artikel und bietet ihn der Redaktion an, vielleicht wird er ja super interessant und ist dann keine Papierverschwendung wie der History-Teil! Und nicht vergessen, ohne die TT-Pioniere würden wir vielleicht immer noch Holzwägelchen auf der "Anlage" rumschieben....

Gruß, Horst
 
Hallo Horst,

den Gedanken hatte ich auch schon. Der Karl hat z. B. ja eine schöne Internetseite. Da kündigt er demnächst Fotos von professionell gealterten Fahrzeugen an. Sowas lese ich z. B. unheimlich gern. Wie wäre es, wenn z. B. Karl sich mal hinsetzt und solch einen Beitrag schreibt. Die vom TT-Total wären sicher dankbar und ich würde das Heft sofort kaufen.

Viele Grüße

Birger
 
Der Karl hat z. B. ja eine schöne Internetseite. Da kündigt er demnächst Fotos von professionell gealterten Fahrzeugen an. Sowas lese ich z. B. unheimlich gern. Wie wäre es, wenn z. B. Karl sich mal hinsetzt und solch einen Beitrag schreibt...
Leider habe ich auf den Bildern dort nicht einen einzigen gealterten Wagen entdecken können.
Da bin ich mal gespannt...
 
Die vom TT-Total wären sicher dankbar.....
Birger

Hallo Birger,
könnte ich mir auch vorstellen, dass da was zu machen ist! Wahrscheinlich aber nicht gleich in der nächsten Ausgabe und natürlich ohne finanziellen Hintergrund! Eben einfach nur aus Spaß am Schreiben. Aber es ist schon ein Unterschied, ein paar "schöne" Bilder auf einer Internetseite zu veröffentlichen, oder für eine Moba-Zeitschrift einen "fesselnden" Bericht zu eben diesen Bildern zu verfassen. So ein Artikel ist auch nicht eben mal schnell in 20 Minuten runter getippt, sondern braucht, bis man mit dem Resultat zufrieden ist, vielleicht mehrere Stunden oder auch Tage. Man stellt dann vielleicht schnell fest dass es nicht mal eine Seite wird, oder verwirft die ersten 3 Versuche, bis endlich was brauchbares dabei rauskommt.
Ist alles nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint....

Analoge Grüße,
Horst
 
Hallo Horst,

den Gedanken hatte ich auch schon. Der Karl hat z. B. ja eine schöne Internetseite. Da kündigt er demnächst Fotos von professionell gealterten Fahrzeugen an. Sowas lese ich z. B. unheimlich gern. Wie wäre es, wenn z. B. Karl sich mal hinsetzt und solch einen Beitrag schreibt. Die vom TT-Total wären sicher dankbar und ich würde das Heft sofort kaufen.

Viele Grüße

Birger

Würde ich gern machen, aber ich glaube das die meinen Bericht nicht veröffentlichen würden
 
Ich fasse mich kurz. Ich bin enttäuscht von TTT. Für den Preis von 7,40 Euro hatte ich wesentlich mehr erwartet. Der Kritik von Karl kann ich im wesentlichen beipflichten.
 
@Karl: in der TTT waren ja schon diverse Artikel von Boardern und Gaby Ruthsatz hilft da auch gern, wenn man es mit dem Schreibstil nicht so drauf hat. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich finde es toll das Gaby das Ohr so dicht an der TT-Masse hat! Und ein neuer Artikel ist schon in Planung. Die Hand aufhalten kannst du natürlich dafür nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben