Denke das merken auch die Hersteller und werden schleunigst (hoffe ich ) darauf reagieren. Wenn man sieht, wieviel Beliebtheit für Schweizer Bahnen entstanden ist, muss früher oder später mehr in TT produziert und entwickelt werden.
In anderen Spurweiten kann man das beobachten, besonders Spur N hat diesbezüglich mächtig nachgelegt.
Klar hat jeder sein Gebiet auf das er sich festlegt, nur, da selbst in Deutschland immer mehr von BLS/SBB zu sehen ist (Rheinstrecke) wäre es toll, wenn in unserer Spur mehr im Angebot wäre.
DR und Schweiz haben mehr miteinander zu tun als es auf den ersten Blick erscheint.
Nämlich ein Stück heile Welt darstellen. Und unsere Sehnsucht danach hineinprojezieren.
Dies umso mehr wie die reale Welt um uns herum immer mehr aus den Fugen gerät, ob nun gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich oder was auch immer.
In DR EP IV war zumindest die Eisenbahnwelt noch in Ordnung. Da hängt auch eine Generation später eine abnehmende,aber immer noch erhebliche Zahl von Modellbahnern zwangsläufig daran, weil sie es erlebt haben und auch weil sie sahen was danach kam (bzw eben nicht).
Mit der Schweiz verhält es sich ähnlich. Auch hier war und ist die Eisenbahnwelt immer noch in weiten Teilen "in Ordnung", zumindest in Relation zum Nachbarn aus dem grossen Kanton.
Und dann natürlich die grosse reizvolle Themenpalette mit grünen Matten, Bergen, Kühen, Tunneln, Brücken, Galerien und dem Postbus der jedes noch so entlegene Kaff im Stundentakt anfährt.
Nicht umsonst fahren die Schweizer modellbahntechnisch so auf die Rhätische Bahn ab (Massstab H0m), womit mit deren 12mm Spurweite dann endgültig der Bogen zu TT geschlagen ist.
Keine Angst, das Thema Schweiz kommt zunehmend, wir sollten die Hersteller nicht überfordern. Bislang ist noch so gut wie alles zu dem Thema von den Herstellern verkauft worden, während anderswo eine Ramschaktion der Nächsten folgt.