• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier Mai 2009 erschienen

Ralf_2

Foriker
Reaktionen
13.442 195
Hallo,
heute kam der TT-Kurier ins Haus.
U.a. mit
- DR 50 Altbau - Vorbild und Modell
- einer schönen Heimanlage
- einem Porträt zum 15m Bahnpostwagen
- Ausflugstipp zu den Draisinenbahnen in der Mark Brandenburg
- und sogar einem Bericht aus Z.-M. vom Frühjahrstreffen der Modulisten (Wer hat das Interview gegeben?)
- Leserumfrage
Grüße ralf_2

Hallo,

es gibt auch im Heft die Androhung, die BR24 von Jago in einem der nächsten Hefte auf "Probefahrt" zu schicken...
Schade nur das der Fina-Kesselwagen etwas ramponiert aussieht, das hätte dem Fotograf eigentlich auffallen müssen.
Und ebenfalls schade, das man die Umfrage per Post schicken soll. Ob es elektronisch auch geht?

Grüße, TM

Jago's BR 24

Hallo,

es gibt auch im Heft die Androhung, die BR24 von Jago in einem der nächsten Hefte auf "Probefahrt" zu schicken...
.....
Und ebenfalls schade, das man die Umfrage per Post schicken soll. Ob es elektronisch auch geht?

Grüße, TM

Hallo,
wenn man das Bild betrachtet, ist's wohl wirklich eine Androhung.

Für die Umfrage wird wohl auch ein Fax oder E-Mail-Anhang möglich sein - gilt das schon als elektronisch?
Ich bin kein Umfragefreund, selbst wenn ich mal wöllte, vergeß ich meist den Abgabetermin...
Vielleicht sagt T.B. selbst was dazu, wir (das Board) sind ja wieder lobend im Leitartikel erwähnt.....:fasziniert:

Grüße ralf_2

Rätsel

Hallo Erstmal,

der Herr Bilz war einige Zeit bei uns, hat sich in Ruhe umgesehen und mit vielen Gesprochen.....so nun das Rätsel, wo bin ich auf dem Übersichtsbild zu finden ;-)

- und sogar einem Bericht aus Z.-M. vom Frühjahrstreffen der Modulisten (Wer hat das Interview gegeben?)

Ralf, Du mit deinem weißen Hemd leuchtest doch so nett. Grischan, Kasi, Jan selbst Birgers Nachwuchs alle schon Entdeckt.
Auch unseren Treffensorganisatore, ja ja ein schöner Rücken...

Hi Steffen,dritter von rechts, blau gestreiftes T-Shirt ?

MfG Holger

BR24 : Herr Bradler stöhnt im Editorial das er mit den Neuheitenvorstellungen nicht hinterher kommt, mein Vorschlag lass doch die 24 einfach weg, und schon ist wieder mehr Luft für lesenswertes.

Simon, schau mal beim Wiemo-Fred. Da steht alles ausführlich drin.

Ralf, Du mit deinem weißen Hemd leuchtest doch so nett. Grischan, Kasi, Jan selbst Birgers Nachwuchs alle schon Entdeckt.
Auch unseren Treffensorganisatore, ja ja ein schöner Rücken...
Na man gut, daß ich mein Bett noch gemacht habe. Meiner einer ist übrigens auch auf dem Bild aber ganz klein.

Viele Grüße

Birger

Stimmt Grischan, Du bist auf dem Bild von der Seite zu sehen und von Jan sieht man was leuchtendes auf dem Kopf;-) Das sieht man im Spiegel sonst auch weniger. Da braucht der Jan dann zwei Spiegel zum Kucken.

Nachtrag: Aha, ist alles geklärt. Jan hat zwei Spiegel. Dann braucht er das Foto doch nicht.

Viele Grüße

Birger

So hab mir den artikel auch mal angeschaut. Die Bilder sind ja ganz hübsch, aber der Text hat in meinen Augen doch schwere Mängel. Der letzte Satz (Öffentlichkeit) zeigt noch mal abschließend, dass der Sinn des ganzen nicht wirklich verstanden wurde. Auch sonst geht bei den Fakten viel durcheinander :(

Da steht:
" ... So besaßen manche Module gleich mehrere Anschlüsse für schnelles Umstecken von Fahrgeräten. (z.B. Roco-Lokmaus) "

Stellt Euch vor, es kommt demnächst ein Gast und steckt seine Roco-Maus ein.
Da gibt es irgendwo ein kleines Rauchzeichen und der Betrieb steht.
Das sollte man richtig stellen, oder?!

Und wieso eigentlich "Sommertreffen" ???
Hätte Herr Bilz mal selbst die von ihm angegebene Internatadresse besucht, wäre ihm aufgefallen, dass da "Frühljahrstreffen" steht.

Ich mag solche lausig recherchierten Beiträge nicht.

Auflösung

Hallo Erstmal,

>Ich versuch's mal: HKL ?

Nein, eine halbe Session war ich kein FDL in HkL, einige Zeit nach dem Bild komme ich mit dem NG nach KFD bei Dir durch.

Hi Steffen,dritter von rechts, blau gestreiftes T-Shirt ?

Ja richtig, hast ein Autogramm von mir gewonnen, Glückwunsch. ;-)

Ja der Text ist nicht ganz korrekt., ich würde vermuten, nachträglich gekürzt damit es in den Platz paßt und schon fehlt der Zusammenhang. Wobei T:B: doch eigentlich weiß wie es bei uns zu geht, Thomas wird Zeit bei uns mal wieder vorbei zu schauen.

Thüringer Träume

Und die Anlage ist ja von der Umsetzung recht gut gelungen, aber es gibt offensichtlich so manche Epochenprobleme! Wenn man Kleinbahn und Epoche III wählt, sollte man darauf nicht nur bei Schienenfahrzeugen achten, sondern auch auf der Straße! Hier paßt doch der H3A bzw. S 4000-1 oder der Garant besser rein. Aber bereits damals muß es auch PKW gegeben haben! Nach meiner Info kamen diese Fahrzeuge zu DDR-Zeiten alle aus den beiden jetzigen Gebirgsrepubliken im Süden. Und, ob die beide rot/weißen Spezialfahrzeuge (gemeint sind natürlich die Triebwagen!) in diese Zeit und nach Thüringen passen, wage ich leicht zu bezweifeln. (Ich lebe nicht in dieser Ecke unserer Heimat!) Ansonsten, die Umsetzung einer thüringer Kleinstadt aus dem Südharz, meine Hochachtung!

Zurück
Oben