• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier Februar 2008 erschienen

Fichtenelch, darf ich dich Ärgern??:traudich:
Habe am Montag ABO per Mail bestellt, heut lag das Januar und Februarheft im Briefkasten. Ging fix :biggthump.
 
Jetzt hab ich schon extra ein Abo abgeschlossen, und schon das dritte Heft kommt nicht. Ich bin enttäuscht :-(

Ein Heft war auch bei mir nicht angekommen, daraufhin habe ich meine Fernsprechquatsche benutzt und der freundlichen Telefon-Dame des Verlags mein Leid mitgeteilt. 2 Tage später hatte ich das Ersatzexemplar.

Auch die Januarausgabe war (durch das vorherrschende Sauwetter bedingt) ein Opfer des Regens geworden. Auch hier... mein Ersatzexemplar kam umgehend.
Hierfür nochmal mein großes dickes Dankeschön an den TBV!
 
Die beste Anlage die je im Kurier vorgestellt wurde:fasziniert:
Das würde ich nicht so fix sagen (kenne eh' nicht alle), aber sie ist zweifelsfrei als eine sehr gute zu bezeichnen. Kein Vergleich mit der einen oder anderen gezeigten Spielanlage, die qualitativ nur wenig Unterschied zu meiner Anlage der Kindheit aufkommen lies (gut, dass sie da war - aber auch gut, dass sie seit Jahren im Mobahimmel ist).
 
an krueger2
Landschaftsgestaltung super.:respekt:
Der Teich mit den Wellen wurde schon lobend erwähnt.:applaus:
Mir gefallen insbesondere die Bäume. In den Bildern 1 und 3 so schön realistisch "verkrüppelt". Und die Kopfweiden erst! :huld: Wenn der Stamm ein Weintraubenstiel ist? - einfach genial. Aber wie wurden dann die Zweige gemacht? Die Feldwege sehen auch so schön plastisch aus. Starke Leistung.
Mit freundlichsten Grüßen vom Müggelsee
TTPeter
 
Die Kopfweiden sind von Faller und wurden etwas gesupert.
selbermachen ist auch möglich du benötigst nur ein ast oder zweig mit einen gnubbel oben und draht (fein)der farbig behandelt wurde und zum schluss mit micoflock begrünt
 
Die Anlage ist wirklich sehr gelungen. Es wurde viel Wert auf Details gelegt und alles schön stimmig und nicht übertrieben gestaltet! Großes Lob an die Erbauer!!!

Aber man muss beachten: Es ist eben eine Vereinsanlage, die kann und sollte man nicht unbedingt mit Privatanlagen vergleichen. Im Verein bauen viele an einer Anlage - jeder hat sei Spezialgebiet, zu Hause baut meist nur Einer. Vereinsanlagen können größer gebaut werden, dadurch entsteht schon ein völlig anderes Bild. Zu Hause wollen die meisten so viel wie möglich auf die verhältnismäßig kleine Anlage unterbringen. Eine Vereinsanlage muss allen oder wenigstens vielen gefallen, zu Hause will der Erbauer Spaß und Freude daran haben. Aber tolle Vereinsanlagen können gute Vorbilder und Beispiele für zu Hause sein - und das macht die Anlage "Altenrode" sehr gut vor!!!
 
FRAGE WAGEN

Hallo in die Runde,

die Landschaftsgestaltung der vorgestellten Anlage gefällt auch mir sehr gut. Als Ep. V Bahner habe ich aber eine Frage: Was ist das auf Seite 17, unteres Bild für ein (Doppelstock-) Wagen ?

MfG
matti64lok
 
Die Anlage ist wirklich sehr gelungen. Es wurde viel Wert auf Details gelegt und alles schön stimmig und nicht übertrieben gestaltet! Großes Lob an die Erbauer!!!

Aber man muss beachten: Es ist eben eine Vereinsanlage, die kann und sollte man nicht unbedingt mit Privatanlagen vergleichen. Im Verein bauen viele an einer Anlage - jeder hat sei Spezialgebiet, zu Hause baut meist nur Einer. Vereinsanlagen können größer gebaut werden, dadurch entsteht schon ein völlig anderes Bild. Zu Hause wollen die meisten so viel wie möglich auf die verhältnismäßig kleine Anlage unterbringen. Eine Vereinsanlage muss allen oder wenigstens vielen gefallen, zu Hause will der Erbauer Spaß und Freude daran haben. Aber tolle Vereinsanlagen können gute Vorbilder und Beispiele für zu Hause sein - und das macht die Anlage "Altenrode" sehr gut vor!!!


Erst mal Danke für das Lob!

Zur Thematik: Zu Hause baut nur einer-im Verein mehrere
Das macht es manchmal eher richtig kompliziert. So gibt es immer mehrere Meinungen,Vorschläge, Lösungsansätze. Das soll dann gemeinschaftlich unter einen Hut gebracht werden. Gerade das ist oft schwer. Es gibt dann zum Glück Profis im Verein,für verschieden Themengebeite, deren Stimme hat manchmal mehr Gewicht. Zum Glück mehrere, so das sich die Arbeit teilweise teilt. Aber es halten einen auch schon mal 2-3 Dauerredner von der "Arbeit" ab.
Zu HAuse entscheidet oft nur einer was gebaut werden soll. Der muß es dann aber auch machen. Ist vom Ansatz her leichter, wenn man sich nicht übernimmt.
 
Zur Thematik: Zu Hause baut nur einer-im Verein mehrere
Das macht es manchmal eher richtig kompliziert. So gibt es immer mehrere Meinungen,Vorschläge, Lösungsansätze. Das soll dann gemeinschaftlich unter einen Hut gebracht werden. Gerade das ist oft schwer. Es gibt dann zum Glück Profis im Verein,für verschieden Themengebeite, deren Stimme hat manchmal mehr Gewicht. Zum Glück mehrere, so das sich die Arbeit teilweise teilt. Aber es halten einen auch schon mal 2-3 Dauerredner von der "Arbeit" ab.
.

Ich weiß, ist bei uns nicht anders.... Tröstlich, dass es in anderen Clubs genau so ist! Aber trotzdem hat man im Club ganz andere Kapazitäten als zu Hause.
 
56 2009!

Ich wollte nur mehr Kommentare zu der Anlage lesen ,wie unsere Anlage ankommt
es wurde bis jetzt zuwenig kommentiert und mich als Landschaftsbauer interessiert das nun mal

Mir hat die Anlagenvorstellung super gefallen. Bilder der Anlage waren aber auch schon mal im Board und ich hab sie mir als Anregungen herundergeladen. Könntet ihr den Erbauer der 56 2009 dazu bewegen den Umbau hier mal vorzustellen?

Gruß aus Thüringen!
 
Zurück
Oben