• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 5/2013

Hallo Olaf,

ich kann dir zu dem wunderschönen Anlagenporträt nur gratulieren ;) Hab den Artikel mit den schönen Fotos regelrecht verschlungen. Auch den Rest des TT-Kuriers fand ich sehr gut gemacht.

Viele Grüße Martin
 
Und nachdem das hier nur versteckt gepostet werden darf, die wichtigste Nachricht: für Gützold hat sich jemand gefunden, der alles übernimmt und weitermacht. Mal sehen was bei raus kommt.

Luchs.
 
Hey, heut ist erst Donnerstag.
Da werd ich wohl noch mindestens 2 Tage warten dürfen auf den Kurier :bruell:
 
Hallo Oberst,

ein Bild war glaub ich, im Bericht über die Messe Dortmund, hier im Board zu sehen.


Der Berthie hats geschossen in Post 69

Gruß

Gregor
 
Anlagenporträt Fliesenau
Ja, die Anlage fand ich auch sehr gut. Bin da mal gespannt, wie die fertig daher kommt.
Vorallem das Empfangsgebäude hat mir sehr zugesagt. Selbstbau? Ausschneidebögen zur Perfektion gebracht? :nixweiss:
Allerdings hat mich eines irritiert:
TT-Kurier schrieb:
...Jahre später entdeckte Olaf einen seiner Triebwagen bei einem Gebrauchtwagenhändler wieder.
:fasziniert: Gebrauchtwagenhändler? :schiel:
Da muss ich mal beim nächsten Besuch im Autohaus die Augen offen halten. ;)
 
Sehr schön auch der Beitrag zu den LVT.Interessant war für mich beim Kres Panoramamodell auch zu sehn das die neue Epoche IV Variante andere schwarze Notpuffer hat von der Form her.

Das Spielemax Modell hatte die normalen ovalen noch.
Es ist faszinierend das Kres auch hier soviel Liebe ins Detail steckt.
 
Thomas hat bestimmt einen neuen Hauptsponsor gefunden! So viele Bilder der HVLE waren ja noch nie drin!
Ansonsten, informativ und interessant, besonders die MoBa von Olaf und die Ferkeltaxen!

Gruß Lothar
 
Hallo krüger 2, die Ausgestaltung der Anlage gefällt mir sehr gut. Hier sieht man die Liebe zum Detail. Kannst du bitte mal sagen wer der Hersteller von dem Trafohäuschen auf Seite 6 oben links ist? Sind die Scheunen auf Seite 7 unten links H0-Modelle von Auhagen und die Wohnhäuser auf Seite 8, Bild mittig rechter Rand, von Pola (Faller) Bausätze in N? Auf jeden Fall hast du aber ein glückliches Händchen bei der Landschaftsgestaltung, Glückwunsch!
 
Interessant war für mich beim Kres Panoramamodell auch zu sehn das die neue Epoche IV Variante andere schwarze Notpuffer hat von der Form her.

das hat weniger mit der Epoche zu tun. Das neue Kres - Modell stellt einen LVT der Nullserie dar. Diese hatten solche herzförmigen Puffer.

Grüße
Hallenser
 
Trafohäuschen

Hi, das Trafohäuschen ist von Laser First Cut. Die Scheunen sind selbst gebaut aus Gips . Zuerst wurde aus Auhagen Mauerwerksplatten eine Urform hergestellt
diese dann abgegossen zusammen geklebt farblich behandellt und dann rauf auf die Anlage.
Gruß Olaf
 
Danke Olaf für die Antwort, das Trafohäuschen werde ich mir mal ansehen auf der Webseite.
 
Interessant war für mich vor allem der Beitrag über die Kesselwagen in Vorbild und Modell. Ist der vierachsige Tillig-Zacs mit "dünnem" Kessel eigentlich ein Chemiekesselwagen? Die Detaillierung unterhalb des Kessels empfinde ich als nicht eindeutig und auf dem Dom sind zwei Beladungsmöglichkeiten angedeutet. Vielen Dank für die Mühe auf meine Frage.

Gruß von der Küste,

24 014
 
Ballenpresse

@krueger2

mir ist erst heute der TT-kurier 5/2013 in die Finger gekommen und ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Klasse 1A Landschafts- und Modellbau !!!

Auf den Bildern sind mir vor allem die Landmaschinen aufgefallen. Bei den meisten weiss ich, wo ich diese herbekomme.
Aber wo bekommt man denn die Ballenpresse her ??? Die fehlt noch bei meinen "Ernteeinheiten".

Vielen Dank und mit besten Grüssen ReichsbahnraTTe
 
Zurück
Oben