• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 2/2014

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.254 116
...nun ist er da - der Kurier mit den Ergebnissen von "Modell des Jahres 2013"
Ein anschaulicher Beitrag über "kurze Züge" bei der DR und eine schöne Dresdner Anlage machen das Lesen kurzweilig.
Die Vorstellung der TRAXX-Basisträger 145/146.0 ist für "Buntbahner bestimmt auch aufschlußreich.
Passend dazu: der Bericht über die BR145, der Fa. Kuehn-Modell.
Ein Beitrag über den Selbstbau von Holztransportwagen (ist das dann ein H-Transport? :gruebel:) und die Neuheiten runden das Heft ab...

Wieder mal TT KURIER... eine etwas kurze Vorstellung des Heftes

Sehr interessant die "Modell des Jahres" TT-KURIER Auswertung, Triebfahrzeuge, Wagen und da gibt es die Rubrik Zubehör, in der ein Auto bestes wurde, und innovatives Produkt da gewann was ganz kleines Feines....aber selber lesen ist vielleicht ganz sinnvoll.
Ja "In der Kürze... " fand ich interessant.
Die Dresdner Anlage sehr fein gestaltet und die Ep IV Info und Bastelei...muss auch mal sein auch wenn es nicht meine Epoche ist...aber gut gemacht!

Habe ich noch Einiges zum Lesen am Wochenende,
mir gefiel es schon beim ersten Ansehen heute.

Hallöle,

nu ja,mei Kurier kam dann gestern Abend um 4re och ma....
Mei Nachbar 10km weiter hatte Ihn schon am Freitag....

Aber schönes Heft,muss man(n) mal sagen!

Nur,so schlecht ist die TT Anlage doch gar nicht,das der Erbauer sich hinter einen "Decknamen"verstecken muss! ?... :)
Gut,der Gleisplan stimmt nicht ganz mit den Bilder,find ich.
Eine TT Anlage mit viel Liebe gemacht.

Viele Interessante weitere Themen,mein Abo lohnt sich,bis jetzt:)

Danke an die Redaktion und Hr.Bradler.

vg

Ist der Anlagenerbauer im TTBoard ?

Interessant wäre, ob denn der Erbauer der Anlage vielleicht auch hier on Board ist ... Falls ja, würde ich mich über eine Meldung (gerne auch PN oder Email) freuen.
Mir sind die Industriegebäude aufgefallen. Die Teile der großen Halle hat ein Laser geschnitten. Sieht interessant und für die I-bahn-Module geeignet aus. Da würde ich gerne noch etwas mehr dazu erfahren.

Zurück
Oben