• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 02/2012

Steffen E

Foriker
Beiträge
5.355
Reaktionen
279
Ort
Chemnitz
ist da - wart Ihr etwa noch nicht am Briefkasten ?

Vom Titelbild lugt mich eine 03 1010 an.
Inhalt:

- Anlagenporträt: Modul VI in EPoche IV (Fortsetzung der Segmentanlage)
- Fahrzeugmodellbau: LED-Spitzenlichter für T334
- Probefahrt: 38.10-40 von Roco
- Fahrzeugporträt: die letzten P8 der DR
- Vorbild: Y- und Y/B70 Wage heute
- Basteltip: Dreidimensionale Flicken
- Sie haben gewählt: die Modelle des Jahres 2011
- Digitaltechnik: Neue Möglichkeiten Dank neuem Interface
- Produktvorstellung: Neues Gleissystem für TT von Kühn


Sodele, nun *zisch* Freibergisch Schwarzes eröffnet und erstmal in Ruhe lesen ...
 
4 min um, noch nich fertsch ???
 
Auf der letzten Seite, der ELRIWA Werbung wird noch eine

Piko Neuheit 2012 vorgestellt, Diesellok "Helkules" .:evil:


grüße
Dieter
 
"Lok des Jahres" wurde Tilligs 84er, gefolgt von ROCOs 38er und auf Platz 3: KRES 628.

Da zählt wahrscheinlich nur "Dampflok". Man schreibt ja auch selber, das nach wie vor Dampfrösser bei den Lesern ganz vorn in der Gunst stehen.
Platz 4 ging an PIKO mit der G1206.

"Wagen des Jahres" - Güterwagen mit 6m Achsstand von Schirmer
"Zubehör des Jahres" - Eckhaus von Auhagen
"Innovatives Produkt" - Gleissystem von Kuehn
 
Hi Leute,

für mein Empfinden, diesmal ein netter Kurier.


Die Anlagenvorstellung, sehr Schön, endlich mal keine verstaubte Heimanlage als Alibi.
Auf Seite zwei, die "Lenz" Werbung hat m.M.n Style....:fasziniert:

@Stolli wenn Du in 4min fertig bist, ich kenne da einen guten…. ach was soll´s….:brrrrr:
 
nu, das iss ähmd keeen Neuheidnbroschbäggd :)

Bin durch, und hab gefühlt etwa so lange gebraucht wie bei den letzten beiden MEB ... (und die sind 3x so dick).

Auf die Anlage in Segmenten (ja, der Helge Scholz schreibt Module, naja) bin ich weiterhin gespannt. Mal sehen, wie das am Ende aussieht und wirkt. Die bisher vorgestellten einzelnen Abschnitte empfinde ich als vielversprechend.
 
Mir gefällt der Kurier auch. Bei der Anlagenvorstellung ist mir positiv aufgefallen, Das die Loks zugerüstet sind. Ist nicht oft der Fall. EinLob an den Betreiber!

Lüdi
 
Ich musste das Heft erstmal auf Datum prüfen, nein es ist nicht das Aprilheft...
Warum?
nun es wurde der Club "TT-Exclusiv" beworben, in welchen max. 300 Mitglieder aufgenommen werden, die dann ein Modell in Phantasie Freelance Lackierung kaufen können, in sehr begrenzter Stückzahl, um dann auf "Wertsteigerung" zu hoffen.
Erstes Modell ist der VT18.16 von Kres in Schwarz-Silber.

zu finden hier: http://www.tt-exclusiv.de/

Zugegeben, die Lackierung hat was, aber ich finde das Ganze :kaese:

und wer das Modell nicht kauft fliegt ganz einfach wieder aus dem Club raus...:wiejetzt:

wenns irgendwo schonmal geschrieben stand...
:romeo:



Meine Vermutung, dass die 84 Modell des Jahres geworden ist hat sich nun doch bestätigt, kein gutes Zeichen an die Industrie.
Grund vermutlich hier, dass die Modellvorstellungen (oder auch Tests, Probefahrten genannt) nie auf Fehler eingehen, und natürlich die, die nur die Printmedien zur Verfügung haben sich dann darauf stützen
 
nun es wurde der Club TT-Exclusiv beworben, in welchen max. 300 Mitglieder aufgenommen werden, die dann ein Modell in Phantasie Freelance Lackierung kaufen können, in sehr begrenzter Stückzahl, um dann auf "Wertsteigerung" zu hoffen.

Joar, hab ich auch gelesen. Herzhaft gelacht - und weiter gelesen. Dieser TT-Boardler hatte schon immer einen etwas "eigenwilligen Geschäftssinn".
 
Ich frag mich nur warum die ach so limitierten und wertvollen 35 Stück Vt18.16 seit Dezember nicht so richtig "abfließen" ? Dinge die die Welt nicht braucht. Ob Tillig heute mit blauen ICE und grünen E43 nochmal so ein Glück hätte - ich glaube nicht. Aber wie sagte Gorbi mal - -wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Wie wahr.
 
Warum sollte Tillig damit kein Glück mehr haben. Es waren zwar Fantasielackierungen, aber die Modelle sahen damit sehr gut aus. Das schwarz/silber vom VT finde ich dagegen etwas einfallslos. In einem anderen Farbdesign, hätte der Triebzug vielleicht richtig schick ausgesehen.

Ob sich wohl eines der 300 Clubmitglieder auch mal zu erkennen geben wird? Ich kenne ja so 2-3 Leute die alles und jedes kaufen, bei denen könnte ich es mir vorstellen ......... :happy:
 
Weil es im Gegensatz zu vor ca. fünf bis zehn Jahren eine Schwemme von Modellen mit realem Vorbild in inzwischen doch recht zahlreichen verschiedenen Formen gibt. Die denke, die meisten Käufer können schon genug Geld für ihr jeweiliges Sammelgebiet loswerden, so daß die Vielfalt nicht mehr durch Phantasievarianten erhöht werden muß.

Wobei: Z.B. so eine NoHAB als V 170/BR 117 der DR hätte noch Platz...

MfG
 
Zurück
Oben