• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT im Raum Schwarzenberg-Annaberg

Hallo,

schau mal hier. Da hast Du eine gute Übersicht.

Lüdi
 
Schau mal bei Oelmann in Thum rein! Der hat ein sehr gutes Angebot an aktuellen Modellen, Zubehör usw. und auch sehr viel gebrauchte BTTB-Sachen in Kommission im A&V.
Brauchst nicht suchen, HP und/oder online-Laden hat er nicht. Er packt dir dafür jedes rollende Modell eigenhändig aus, lässt alle Loks probefahren und hat auch eine eigene Werkstatt. Ich bin dort seit 50 Jahren Kunde (also mittlerweile ist der Laden in 3. Generation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Ergebnisbericht : Waren nicht vergeblich bei Höber in Annaberg-Buchholz, div Bastelmaterial (neu) und eine V36 (gebraucht)
wechselten in meine Tasche.
Das dortige Sortiment an Neuware ist sehr verlockend, mir geht die BR64 (Schirmer) nicht aus dem Kopf.
Vielleicht beim nächsten Mal ?
Der anschließende Berlin-Abstecher erbrachte dann noch ein paar gute Güterwagen (BTTB) in einem An-und Verkauf in der
Nürnberger Straße, aber man muß sich dort alles gut anschauen, ist auch viel Schrott im Angebot.
 
Ja da gebe ich dir Recht. War da auch voriges Jahr und habe mir eine 245 von Tillig für günstig Knete geleistet. Angeschaut und Probe gefahren,alles ok ,dann zu Hause auf die Anlage gestellt und bemerkt das ein Drehgestell nach unter raus hing. Beim öffnen bemerkte ich das eine Halteklammer fehlt! Schei...... ! Ja das Teil wird bei Tillig bestimmt nicht lieferbar sein. Na Mal schauen wo ich so' n Teil herbekomme. Oder Selbstbau.
Naja demnächst fasse ich die Modelle selbst an oder wenn nicht möglich ,dann sollen die sie behalten!! Internet gibt's ja auch noch.
 
Die Halteklammern der Traxxe sind aus eigener Erfahrung sehr sehr bruchempfindlich. Kann auch sein, dass die zwei Hälften irgendwo innen in der Lok liegen... .

Daniel
 
Zurück
Oben