• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Eventuell Bauteile der Entstörung?
Ich kenne das Verhalten eher als Zeichen der Überlastung des Decoders.
 
Ich kenne das Verhalten eher als Zeichen der Überlastung des Decoders.
Genau so ist es. Der Kondensator zwischen den Motoranschlüssen kann dies schon bewirken. Hier in diesem Fall kommt noch hinzu, dass die Modelle wenig im Betrieb sind. Bei der 95 von Arnold war es so. Nach dem entfernen des Kondensator auf der Unterseite der Platine trat diese Störung nicht wieder auf.
 
Löten und Schraubklemme passt nicht wirklich.
Ich nehme die Adern, das in der Länge passende Stück wird abisoliert, um 180° an die Isolation gefaltet und zusammen mit der Isolation mittels etwas größerer Aderendhülse verpresst.
Mal hier reinkopiert...
 
Und wie geht es dem Puzzle so?

Das Puzzle soll bis zum Jahresende aufgelöst werden.

Das mit der 35.10 und den Preußen versteh ich nicht???

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Preussischen D-Zugwagen und Modernisierungswagen noch viel weniger.

Na, weil viele Schnellzugwagen der Länderbahnzeit ihr Ende als Modernisierungswagen gefunden haben.

Eventuell Bauteile der Entstörung? Bei Modellen wie Arnold oder Piko kann dieses schon mal auftreten. Motoranschlüsse immer direkt mit dem Decoder verbinden.

Eventuell Bauteile der Entstörung?
Ich kenne das Verhalten eher als Zeichen der Überlastung des Decoders.

Die Modelle, die so reagiert haben, habe ich aber schon länger und bisher gab es da keine Probleme. Es muss auch irgendwie mit der längeren Betriebspause zu tun haben.
 
So wie TT- Frank schrieb, hat er die Enden verzinnt und zum U gebogen,
deswegen meine Frage an Dich, wie Du der Du Adernendhülsen vorschlägst,
diese zum U biegst.

Grüße Wolfgang
Hm,

hast heute ne lange Leitung, wa?

Ik würde mir den ganzen Kram sparen und simply die Ader-Leitung abisolieren, die Aderendhülse aufschieben, verpressen, die Leitung mit der aufgepressten Aderendhülse in die lüsterne Klemme stecken und dann die entsprechende Schrauben festziehen. Also warum sollte ich die Aderendhülse noch zum U biegen wollen?!?!?!?

VG madas
 
@madas: Diese Fußbodenanlage sollte eigentlich schon Geschichte sein. Soviel Arbeit wollte ich eigentlich nicht mehr hineinstecken.
 
Die LÜP wurde bei Reko-und Mod-Wagen dabei auf ein einheitliches Mass angepasst.
Stimmt so nur für Reko-Wagen. Mod-Wagen auf Basis von Spenderfahrzeugen behielten ihre ursprüngliche LüP.

Zum Thema Mod- und Reko-Wagen:
Jo, das was in den Artikeln steht ist nicht falsch, aber eben auch nicht vollständig. Zumindest bei den Mod-Wagen wird aber richtig dargestellt, welche Wagen als Spender genutzt wurden und da tauchen keinerlei Länderbahnfahrzeuge auf.

Aber das Thema wurde schon vor einiger Zeit an anderer Stelle hier umfangreich beackert.

Gruß Jan
 
Hallo, handelt es sich denn noch um die Planung aus #328, welche Du umsetzen wirst? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich möchte ich diese Anlage noch bauen, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird.
 
Zurück
Oben