• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mika, um einige der Zugbildungsmöglichkeiten der Interregiozüge zu sehen, kann ich dir das Buch "Mit dem Interregio unterwegs" empfehlen.
Bilder als Beispiel kann ich aus urheberrechtlichen Gründen natürlich nicht zeigen, aber als beschreibender Auszug:

1999 IR 328 von Berlin nach Olzstyn Glowny mit polnischem Speisewagen als planmäßige Relation,

2000 IR 2073 von Frankfurt nach Straßbourg mit Kursschlafwagen vom Typ Y nach Port Bou und Ligewägen der SNCF nach Ventimiglia

2002 IR 454 mit polnischem Speisewagen von Breslau nach Dresden.
 
Also teilweise ist eure Diskussion nicht nachvollziehbar, wobei dies mal wieder für so vieles der Beiträge im Board gilt.

Nachwievor ist erst einmal das Engagement des Händlers und die Bereitschaft der Firma Tillig zu loben. Gleichzeitig gilt wie bei jeden anderen Modell, wem es gefällt der kauft es. Man erinnere sich nur an irgendwelche Senftöpfe. Ein Aufstand bis zum geht nicht mehr... Ende vom Lied war alle Wagen verkauft und teilweise heute gesucht.

Nun lasst doch endlich mal die Moschee im Dorf stehen. Ein wenig mehr Gelassenheit dürfte den ein oder anderen Schreiberling gut tuen.
:argh:
 
Laut Tillig bekomme ich die in der 2. Januarwoche ausgeliefert, allerding hat mich bei den beiden Wagen echt die Menge der Vorbestellung überrascht und das trotz Freelance Modell :) Gruß MIke
Hallo.

Was ist denn aus dem SBB Speisewagen und dem ÖBB Speisewagen geworden?

Gruß ATTB.
 
Heute ist das Set WRmz135 Ep. IV/V bei mir eingetroffen.

Jetzt weiss ich auch, warum die Wagen so teuer sind. Da sind noch zwei Stunden "Bastelspaß" pro Wagen mit verkauft worden. :fasziniert:
Die Packung passt fast nicht in die obligatorische Öffnung. :auslach:

Und ohne Qualitätsmängel nach erster Begutachtung!

Vielen Dank für das Engagement der Donnerbüchse.
 

Anhänge

  • Speisewagen_001.jpg
    Speisewagen_001.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 299
  • Speisewagen_003.jpg
    Speisewagen_003.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 416
  • Speisewagen_008.jpg
    Speisewagen_008.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 383
Akurate Farbtrennkanten inklu ??? Sieht gut aus ...

Ohne Lupe versteht sich
 
Na, das ist aber eher Standard. Das machen Märklin und Trix auch nicht besser. Andere Hersteller lassen den Zugzielanzeiger auch ganz weg...
 
Nichts leichter als das. :braue:

Hier noch ein Märklin-Beispiel und es gibt noch viele Andere...
 

Anhänge

  • Maerklin.jpg
    Maerklin.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 240
da donnert die Büchse ))))

Hallo Herr Simon,
muss sagen ich war sehr positiv überrascht wie gut Dein Laden im TT-Segment aufgestellt ist!!!(das weit hinter der Zonengrenze:boeller::brrrrr:)
Es hat auch sehr viel Spaß gemacht sich über dies und das zu unterhalten und Deine Preise sind natürlich bestens.
Ich danke Dir für die Sachen !! bis zum nächsten mal in Kölle und viel Spaß Euch Jecken da drüben beim Karneval.
Ich kann Euch nur weiter empfehlen!!!!

Gruß aus Berlin an den Rhein
tt-tappa
 
Wo kommen diese Preise her...wahrscheinlich bietet der Haupthersteller im TT-Niemandsland auch niedrigere Einkaufspreise oder gar "auf Kommission" an.(?)
 
Wo kommen diese Preise her...wahrscheinlich bietet der Haupthersteller im TT-Niemandsland auch niedrigere Einkaufspreise oder gar "auf Kommission" an.

Nein, alles ehrliche Preise die auch für jeden anderen Händler möglich wären. Der eine gibt halt mehr von seinem Kuchen ab als andere. Und Kommission, wo lebst du den ? Es wäre schön wenn es so möglich wäre, dann würde eine Kaufverweigerung bei Qualitätsmängel auch den Hersteller treffen und nicht am Händler hängen bleiben.
 
Nein, immer noch kein Eigentümer, noch Mitarbeiter, nur lebendes Inventar , so oft wie ich da bin.

Man muss einfach nur ins Gespräch kommen und nicht immer nur schnell rein - raus.

Es ist ein ganz einfaches Aldi Prinzip wie überall. Kaufste viel, bekommste gute Preis, kannste auch gute Prozente weiter geben.
 
Nein, alles ehrliche Preise die auch für jeden anderen Händler möglich wären. Der eine gibt halt mehr von seinem Kuchen ab als andere. Und Kommission, wo lebst du den ? ...

Das sag ich heute nicht...ich hatte aber das ? vergessen.
Ich Spende dazu ein n.

Dann is ja wieder mal alles geklärt,nur noch nicht für jeden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben