• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Noch dazu wie im "Epoche V/VI-Set" in zueinander zeitlich bei weitem nicht passenden Epochen.
Hallo Daniel, ich mache kein EP V / VI Set wo hast du das gelesen ?

Das mit den 2 Wagen pro Set ist leicht erklärt. Ich musste pro Auflage mit der selben Bestellnummer 300 Wagen mindestens abnehmen. allerdings wurde mir eine Farbvariante eingeräumt. Dies macht Sinn da ich keine 300 DB Speisewagen der selben Sorte verkaufen kann, da muss man sich nichts vormachen. Ich hab es gut gemeint und dachte mir statt 4 Wagen mit Auflage 300 Stück nun eben 8 Wagen mit 150 Stückzahl zu haben was der Vielfalt des TT Sortiments zugute kommt .
 
Hallo

Ich finde es klasse, dass sich jemand der Speisewagen angenommen hat. Besonders das Set Epoche IV/V mit dem Speisewagen für den Königssee. Die Preise sind Attraktiv und ich denke, dass sie ihre Abnehmer finden werden.
Sicherlich werden auch einzelne Wagen im Lieblingskaufhaus auftauchen aber zu was für Preisen die dann weggehen seht noch in den Sternen.

TT-INGO
 
und eben deshalb nun auch hier abgemeldet. Viel Spaß euch allen mit dieser Plattform, und vielleicht verirrt sich ja mal jemand in meinen Laden. Gruß Mike

Da sieht man mal wieder, wie hier z.T. einige Boarder der Meinung sind, Neulinge usw. vergraulen zu müssen, klar weis hier jeder, das er als Händler auftritt, man muss aber nich unbedingt nen großes Palaver drum machen oder ?:wiejetzt:
 
Besser ist es, einfach über den Dingen zu stehn. Man muss sich nicht jeder Meinung annehmen und überempfindlich sein.
Und dass es mal etwas "grober" zugeht, steht hier in diesem 12 Jahre alten Thread, extra für Hersteller/Händler. Diesen verlinke ich zu gerne:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=982
 
Hallo Willy

Vielleicht könntest du (trotz einiger "Naserümpfer") den Part von Mike übernehmen... nun nachdem er sich leider hier zurückzieht... warum auch immer...?!:bruell:
Ich wäre offen für Infos aus "Kölle"!!

Gruss OLAF:schleimer:
 
@willy: auch dir einen Dank für den "netten" Hinweis :ballwerf:
Bist du "Donnerbüchse"?

Stand doch nirgend wo, dass Du explizit nur Donnerbüchse gefragt hast. Sollen wir Gedanken lesen? :ballwerf: zurück.

@Donnerbüchse:
Sobald es vermeintlich um Kohle verdienen geht, werden einige iezig. Neid das manche einfach Macher sind und es angehen? Leben und leben lassen ist in Deutschland eben nicht immer Lebensstil...
 
.... Leben und leben lassen ist in Deutschland eben nicht immer Lebensstil...

Ja, es scheint so. Mir ist ein Fall bekannt, da macht man extra das Fenster auf, um sich über den "lärmenden Nachbarn" beschweren zu können....
Wen die Infos über die Donnerbüchse nicht interessieren, der braucht doch nicht mitlesen.
Ich hab' da zwar noch nix gekauft, aber die Entwicklung des Ladens mit Interesse verfolgt.
Soo viele Händler gibt es ja leider nicht mehr, da ist jede Initiative zu begrüßen.
Grüße ralf_2
 
Hallo für alle,

http://donnerbuechse.com/

ist seine Webseite, und wer etwas wissen möchte kann sich dort für die Newsletter anmelden. Sofort ist er bestens Informiert.

Die Webseite ist meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut.

Sein Service ist sehr gut. Montag 11.00 Uhr bestellt, Mittwoch mit der Post Ware bekommen. Vor 14.00 Uhr habe ich noch das Geld angewiesen .
 
Stand doch nirgend wo, dass Du explizit nur Donnerbüchse gefragt hast. Sollen wir Gedanken lesen? :ballwerf: zurück....

Lieber Grischan,

da Du dich ja wiedermal angesprochen fühlst, NEIN ich hatte die Frage nicht rein Rhetorisch gestellt.

Da die Donnerbüchsen Wagenaktion mein Interesse geweckt hat, wollte ich wissen ob es die Dinger auch einzeln gibt.

Dadrauf reagierte der Willy und das relativ schroff. Da er ständig hier Schreibt, dachte ich das er vielleicht Donnerbüchse wäre.... Daher......

Also Kannste Deine Steine Dir selber an de Kopp schmeißen....:braue: Mann mann man
 
Lieber Grischan,
NEIN ich hatte die Frage nicht rein Rhetorisch gestellt....Also Kannste Deine Steine Dir selber an de Kopp schmeißen....:braue: Mann mann man

Erst mal sind das Bälle und keine Steine. Zu werfen hast Du aber begonnen :braue:
Willy kann nicht Donnerbüchse sein. Denn sowas dulden wir im Board nicht. In sofern war für mich die Frage als rethorisch zu verstehen...

Und wenn das:
nur im set , steht doch da !
für dich "schroff" ist, zweifle ich langsam an den Berlinern ;D
 
Berliner Achtung Ironie

und kommt der Sachse mal nach Berlin da könnse ihn nich leidn da wollnse ihm eene drüber ziehn und mit streiden . :fasziniert: :traudich: Grischan :brrrrr:
:bruell: Gruß aus Berlin nach DooDoo tt-tappa
 
Hättest du die Textstelle nicht wenigstens richtig aus dem Netz abschreiben können .........

"Doch kommt der Sachse nach Berlin, dort könn'se ihn nich' Leiden!
Da wolln'sen eene drüber ziehn, da wolln'se mit ihm streiten!"

So ist das richtig ...... :happy:
 
mal eine kleine Frage zu Tillig TT 501435 :
Müssten nicht an die Dachschrägen jeweils weiße Streifen von den Seitenwänden mit dran sein ?

Hier mal als Beispiel 2 Modelle von Märklin :

in der DB Variante
http://www.nordbahn.net/WebRoot/Store6/Shops/62195033/4EBE/6538/B07C/7E93/4E8C/C0A8/28B9/7A1F/Maerklin_4284_DB_IC_EC_Speisewagen_WRmz_135.1_Ep.4b_m._KK_i.OVP.jpg

und in der DB AG Variante
http://i849.photobucket.com/albums/ab60/Eisenbahnalbum/7%2012%2013%20Bilder%20LGB%20K%20Gleise/P0000141.jpg
 
Also dem Vorbild hatte man wohl auch den weißen Streifen verpasst.
 
Dieser Speisewagen hatte keinen weißen Streifen.

Auf dem Foto ist doch gar nichts zu erkennen.

Grundsätzlich ging das lichtgrau des Wagenkastens über das Fensterband hinaus, bevor das dunkelgrau des Daches anfängt. Fotos sind im Netz unzählige zu finden, so lange ist dieses Farbschema ja noch nicht her.
 
mal eine kleine Frage zu Tillig TT 501435 :
Müssten nicht an die Dachschrägen jeweils weiße Streifen von den Seitenwänden mit dran sein ?

Hier mal als Beispiel 2 Modelle von Märklin :

in der DB Variante
http://www.nordbahn.net/WebRoot/Store6/Shops/62195033/4EBE/6538/B07C/7E93/4E8C/C0A8/28B9/7A1F/Maerklin_4284_DB_IC_EC_Speisewagen_WRmz_135.1_Ep.4b_m._KK_i.OVP.jpg

und in der DB AG Variante
http://i849.photobucket.com/albums/ab60/Eisenbahnalbum/7%2012%2013%20Bilder%20LGB%20K%20Gleise/P0000141.jpg

Zur Aufklärung : Es handelt sich um ein Produktfoto mit dem der Hinweis: Handmuster! Bei genauerem Hinsehen kann man den Streifen am Dach erkenne (der Streifen endet etwa Höhe Faltenbalg). Wir konnten es leider im Produktfoto nicht besser darstellen. Das Fahrzeug wird wie alle anderen Produkte der Firma Tillig, aus dieser Epoche und Lackierung, natürlich mit dem Streifen am Dach versehen.
Gruß Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben