• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Club Treffen in Sebnitz am 07. und 08. Mai 2011

Mitfahrer

Hallo,

fahre am Samstag nach Sebnitz. Wer will - Fahrgemeinschaft ab Gera / Thüringen. Kann eventuell auch jemanden unterwegs auf der A4 einladen.
JOs

Das Club Treffen rückt in grossen Schritten näher.Nachdem ich in Leuna Blut geleckt habe, habe Ich mir diesen Termin als einzigsten dieses Jahr freigehalten (nachdem ich nicht zum Stammtisch in Hannover konnte).
Diesmal wird sogar meine bessere Hälfte mit bei sein.
Wer möchte den aus dem Kreis Hannover,Göttingen,seesen,Alfeld,Hildesheim noch da hin?Ich hätte 1-2 Plätze frei.

MFG Rammsteinchen

So, nun auch von mir noch einmal die Frage nach einer Mitfahrgelegenheit für den 07.05. ( habe um 14:00 Uhr Workshop-Termin), da es ja nur noch gute zwei Wochen bis dahin sind. Vom Wohnort (steht weiter oben #14) muss ich nicht unbedingt abgeholt werden; würde auch nach Berlin reinfahren (aber bitte nicht bis Spandau :wiejetzt:) um dann eine Mitfahrgelegenheit zu nutzen.
Vielen Dank euch schon mal im vorraus.

Mitfahrgelegenheit

Biete Mitfahrgelegenheit für 2 Personen für Sa. nach Sebnitz.
Start ca. 6.30 Uhr in Göttingen. Zusteigemöglichkeit entlang der A38. Rückfahrt ca. 16.00 Uhr ab Sebnitz.

Hallo Leute

da ich am anderen Ende von unserem Land wohn, wollt ich fragen, wer mir etwas aus Sebnitz mitbringen und später zusenden/Übergabe könnte???
(gegen Vorkasse selbstverständlich)

Danke
Sepp

Hallo Gemeinde!
Da mir meine bessere Hälfte den Samstag grünes Licht gegeben hat, kann ich nun nach Sebnitz fahren.

Jetzt suche ich eventuell einen oder zwei Mitfahrer aus dem Raum Görlitz und Bautzen. Hab noch Platz im Auto und der Umwelt hilft es auch.

Also wer Interesse hat kann sich gern per PN bei mir melden.

Gruß KraTT

Hallo, wer fährt am Samstag von Dresden nach Sebnitz und hat einen Platz frei? Mein Auto ist leider in der Werkstatt.
Ich müsste aber etwa 17Uhr wieder in Dresden sein. Danke schon mal.

Hallo,

weiß jemand etwas zu dem Sonderverkauf, der beim MBS stattfinden soll? Inwieweit unterscheidet er sich zu dem von Tillig, außer im Ort und Uhrzeit?

Danke im Voraus.

Lüdi

Ich fahre auch hin, nur weiß ich nicht wann und wann zurück. Eine Überlegung von mir ist, den Bus der Linie 261 zu nutzen, denn mit dem Parken könnte es eng werden.

Siebi schrieb:
"Wagen, Loks und Triebwagen usw. zu absoluten Sonderpreisen. Jede Menge Kleinteile (Ersatzteile) und die ein oder andere Rarität."
Also das, was es bei jeder Veranstaltung an dem der MBS teilnimmt, gibt. Was erwartet ihr denn großartig neues von dem Sonderverkauf?

Danke Siebi. D.h. also, daß es parallel zum Sonderverkauf von Tillig eine ähnlich Aktion sein wird, oder?

Lüdi

Welche Reko?

Keiner in SEB gewesen ?

Ich bitte doch um informzioni.

Villei auch ausgefallen-muß mal in die Elektrobucht schauen wo die Models bleiben.:fasziniert:

Doch Einer war.
Lecker Thüringer-Bratwurscht u.zwei Radis gabs auch.
Diese Stärkung betötigte man auch nach dem Anstehen am Sonderverkauf.
Ankunft am Ende der Schlange 9.45uhr reingekommen 12.15uhr.:bruell:
Hat sich das warten gelohnt nee,nee und nochmals nee!!!
Kauf ist dort wie immer ohne Garantie oder Rückgabe.
Ne BR52 Lag da auch dabei für 169,-Teuro.:wiejetzt:
Ofensichtlicher Fehler daran waren schon runterhängende Steuerungsteile.:fasziniert:
P.S.:Den gleichen Preis habe ich vor vier Jahren für ne Nagelneue mit Garantie bezahlt.

Also wer genug Zeit im Leben haben sollte , kann das tun.

:abgelehnt

mdr: grade wurde ein Kurzbericht im Sachsenspiegel gezeigt

Zitat:
Modellbahnhersteller Tillig nach Hochwasser wieder in der Spur.:applaus:

Also ich bin wieder zu hause und konnte Gehäuse ohne Mängel ergattern. Und das für 5 euro das Stück.
Darunter BR 118 001 ITL!!!

Ansonsten ein schöner Tag. Mir hats gefallen.

Neue Deko-Varianten der Rekowagen :biene:

Na eher gabs neue Ausreden. Lieferbar ist außer Restbeständen des Sitzwagens mit Gepäckabteil schon lange nichts mehr. Farbvarianten haben die in 2 Jahren nicht eine Einzige zustande bekommen. Eigentlich ist es sinnlos, überhaupt nach den Rekowagen zu fragen. Als Antwort gibts dann nämlich in 14 Tagen:grinwech:

Also so schlecht war der Sonderverkauf ni, auch wenn man ewig anstand...

Heut war ja für mich Großkampftag, denn ich musste ja 13:30 wieder im Dynamo-Stadion sein.
Also ab um 8 angestellt, vor mir etwa eine Schlange von ca 80-100 tschechischen und ungarischen Modellbahnern/Dealern.
In der Schlange dann noch nette kurzweilige Unterhaltung aus dem Bördeland (Hurra Deutsch!)
10:25 war ich dann drin, schnell überblickt und jedes einzelne Modell umgedreht.
Folgend ein paar Preise (aus dem Gedächtnis, Angaben ohne Gewähr), die ich durchaus als Schnäppchen bezeichne, gelohnt hat sichs für mich auf alle Fälle...

V100 modist 105 Euro
Halberstädter modist 25 Euro
BR 56 Epoche 1 und DB 99 Euro
BR 111-107 65 Euro
BR 106-493 80 Euro
BR 243 neues Fahrwerk 80 Euro
BR 118-201 neues Fahrwerk 80 Euro, altes Fahrwerk 89 Euro:boeller:
BR 107 99 Euro
E5 Steuerwagen (hellgrün/braun) 30 Euro
Bahnpostwagen 4c/15 18 Euro
Tds/Fcs 3er Sets 49 Euro
Talbotwagen 3 Sets 45 Euro

und noch Vieles mehr!

Einige Modellbahner mussten ob ihrer kunstvollen Schachtelstapel-Türme bis zur Kasse ganz schön jonglieren...
Ein Einkaufskorb wäre hilfreich gewesen.

Mir ist bestimmt das Eine oder Andere auch entgangen, ich bin zufrieden, denn für mich war Einiges dabei, für Leute mit anderen Vorstellungen vielleicht weniger.

Schnell noch die Workshoplok und das Sondermodell geholt...

Kurz in der Turnhalle nach dem Rechten gesehen, nicht viel, aber war ok...
Noch nette Leutz getroffen, teils schon "alte Bekannte" und auch welche, von denen ich bisher nur den Nick kannte :)

Zu guter Letzt noch pünktlich bei Dynamo schick gefeiert, jetzt ist meine Stimme weg, auch wenns jetzt so ausschaut, der Aufstieg wirds wohl trotzdem nicht.

PS:
Kurz vorm Eingang hatte mich noch ein erzgebirgischer Kolläsche gefragt, ob ich ihm eine V100 mit 2 Streifen mitbringen könne, hab so gut nachgeschaut, wie es nur ging, habe leider keine gefunden.

Hallo
Kann mal einer ein Bild von den Tatras reinstellen!!!!
Danke sagt
Frank aus Schwerin

Hallo,
Meinst die vom Exklusivmodell. Habe mal schnell welche gemacht, sind aber nicht die besten. Kann ja bei besseren Lichtverhältnissen noch mal welche machen.
Mir hat es in Sebnitz auch gefallen, habe den neuen Kühlwagen von Tillig mir im MBS gekauft. Er war sogar in der Aktion, 5 Euro billiger als sonst.
Gruß Tilo

Anhänge

• DSCF0351.jpg
    DSCF0351.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 374
  • DSCF0352.jpg
    DSCF0352.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 339
  • DSCF0353.jpg
    DSCF0353.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 300
Zurück