• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT 2 Zug Startpackung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

120bernd

Foriker
Beiträge
1.527
Reaktionen
2.131 14
Ort
im Keltendorf
Hallo zusammen.

Ein Kollege hat einen Kellerfund gemacht.

Ich habe schon im WWW gesucht und keine Infos weiter gefunden ausser eine russische Seite, scheint auch ein Forum zu sein.

Weiss jemand mehr darüber?
Kennt jemand die Artikelnummer?
Ist es Zeuke oder BTTB?
Von wann ist dieses Set?
Da ich nur eine russische Seite gefunden habe, wurde es für des russischen Markt produziert?
Dagegen würde aber die deutsche Beschriftung sprechen.

Der Trafo scheint wohl defekt zu sein.
Ich weiß auch nicht, ob die Loks laufen.

Im Moment ist er sich noch nicht schlüssig, es für seine Tochter zu behalten oder es wegzugeben.

20201118_065455.jpg
 
...das ist eine Startanlage von BTTB für Quelle (Good Play). Davon gab es verschiedene Zusammenstellungen, an Loks und Wagen. Wurden nicht die gesamte Produktion abgenommen (verschiedene Gründe) kam so etwas auch mal in den "normalen" Handel.
Verkauft wurden sie für einen Preis, von knapp unter 30 Mark...

P.S. meine Tochter hatte eine Packung mit zwei zweiachsigen pr Personenwagen und einem pr Pw und einer (zweiachsigen) 92er, plus einer Taigatrommel (auf Lvt-Basis) und drei offenen Güterwagen. Dazu lagen noch Holzbäume, Häuser, Hausttiere und ein einfacher Holzzaun bei.
Dafür gab es darin nur ein Batterie-Fahrpult.
Das Besondere daran war für mich, daß das (Standard-) Gleis mit dunkelbraunen Schwellen ausgestattet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Netz das hier gefunden

SET 01991 (scheint für Quelle gewesen zu sein)

Inhalt des Sets:

➨ START (02491) Elektrolokomotive CC 7139 (SNCF)
➨ START Schnellzugwagen (Typ CCCP)
➨ START Schnellzugwagen (Typ CCCP)
➨ START (02190) Tenderlokomotive BR 92
➨ START Niederbordwagen mit Bremserhaus
➨ START Off. Güterwagen Om
➨ Gleisoval mit Anschlussgleis und Ausweichgleis
➨ Fahrtransformator
➨ 2 Handweichen

Preis: EVP 90,00 Mark

SET 01992

Inhalt des Sets:

➨ START (02491) Elektrolokomotive CC 7139 (SNCF)
➨ START Schnellzugwagen (Typ CCCP)
➨ START Schnellzugwagen (Typ CCCP)
➨ START (02190) Tenderlokomotive BR 92
➨ START Niederbordwagen mit Bremserhaus
➨ START Off. Güterwagen Om
➨ Gleisoval mit Anschlussgleis und Ausweichgleis
➨ Fahrtransformator
➨ 2 Handweichen

Preis: EVP 90,00 Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, bin ich zu blöd zum Suchen?
Danke.

Was könnte ein Verkauf erwarten?
Ich denke max 30,-€ ?
Obwohl, defekter Trafo?
 
Soll er es doch bei Ebay einstellen. Da es noch in der OVP ist und komplett ist,außer das der Deckel ein paar Schrammen hat könnte es schon ein bissel mehr bringen. Soll er halt Mindestpreis 30€ mit angeben.

Grüßle
 
Moin,

es ist wahrscheinlich das Set 01992.

Beim 01991 müsste auf den orangefarbenen Fachabdeckungen unten einmal "good play" und einmal "Q" stehen.

Die Umverpackung ist beim 01991 die good play Exportverpackung, beim 01992 die standardmäßige grüne TT-Start-Verpackung.

Der braune bedruckte Güterwagen gehört nicht in das Set. Da gehört ein offener TT-Start-Güterwagen ohne Bedruckung in grün oder braun rein, in diesem Fall wohl ein brauner, wenn der grüne Start-Niederbordwagen original in das Set gehört hat.

Grüße
Jens
 
Ich finde es immer wieder genial, was man für Infos hier bekommt.

Vielen Dank, ist alles super interessant.

Er wird es wohl weggeben wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben