• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tschechische Loks

Wenn man es nicht weiß, kann man ja mal probieren.
Z. Bsp. CV#35 F1 nacheinander mit den Werten 1,2,4,8,16,32,64 programmieren und mit drücken von F1 sehen was geschaltet wird.
! Bei ZIMO wird u.U. ab F3 CV#61 = 97 das erweitertes Funktionsmapping benötigt.


Wie sagt man so schön: "Probieren geht über studieren."

PS: Sollte eine Logic verbaut sein, dann kann man alle Werte mit 1 (bis zum höchstmöglichen Funktionsausgang AUX, Bsp. bis AUX4 bis 32) beginnend probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem bitweisen probieren ist ja genau das, was ich immer tue.
Das ist zwar zeitaufwendg aber aus meiner Sicht die sicherste Methode.
Leider läßt ZIMO eine Kombiprogrammierung zu und da wird es dann häßlich, wenn man die Idee dahinter nicht erkennt.
Kommunikation mit artol hierzu ist leider nur in englisch möglich, daher für mich außerhalb der Möglichkeiten.
Hinzu kommt, daß ich den MXULFA als schrecklich empfinde und ihn wirklich nur zur Soundprogrammierung nutze.
Die restliche Programmierung erfolgt komfortabel mit dem ESU-Lokprogrammer.
Naja, das Mäp auf F4 wegkriegen ist nicht so das Problem, nur ... wohin? ;-)
Mein Mann kann mit dem Kompromiß ganz gut leben und sobald die Lok fährt geht sie mich nix mehr an.
Ich hab sie erst wieder auf dem Basteltisch, wenn sie kaputt ist.
Eisenbahnspielen ist nicht so mein Ding ;-) ...
Liebe Grüße von Andrea
 
Zurück
Oben