• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tresorwagen "Franz Jäger Berlin" als Ätzteil

Es gab nur 2 Stück-den andere Traktor steht jetzt bei mir....

johannes

Lötzinn.... nicht immer alles glauben
hab mindestens 10 gesehen.....den einer steht jetzt hier und da waren noch genug am Freitag Abend...
Die Figuren gab es auch blank zum selber bemalen bei Krauthauser zu 8,- . Da habe ich gekauft.
 
Die Formulierung, "...da steckt viel Geld drin ...", ist ja nicht zwangsweise gleichzusetzen mit "... da liegt viel Geld drin ..." ... ;-)
 
Tja, ich habe dann scheinbar den zweiten...
Wo genau bohrst Du für die Achsen durch?

Beim Probieren der Achsen habe ich das Gefühl..es wird Uhrmacherarbeit. Viel Platz haben die Achsen nicht. Wie ich es machen werde ..keine Ahnung. Mir schwebt vor -die Innenseiten leicht auszuarbeiten und dann mit einem Achshalterblech (einkleben) oder diese mit PEHO Messingbuchsen einzubauen.

Bevor ich diese unsichere Arbeit beginne-werde ich den Lösungsansatz überschlafen.

Hast Du eine anderen Ansatz ?

johannes
 
Hallo,

habe ich es bisher nur total überlesen oder hatte wirklich noch keiner die Idee, den Tresorwagen als Geisterwagen mit der angekuppelten Lok über die Anlage fahren zu lassen?

Viele Grüße Ode
 
Genau so siehts aus. Ode hat es richtig erkannt. :happy:

Auf den Bildern ist mir aufgefallen das dort auf dem Tütchen "FJ Tresor" steht. Da mein Moped nun auch eine FJ ist ....... und in der Garage steht ........ und Geld verschlingt ...... :ja: :lach:
 

Anhänge

  • Bild110.jpg
    Bild110.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 186
Du weißt es doch schon.
Dynamit-Harry ist gut getroffen, schon am Helm zu erkennen. Er drückt gerade (zitternd) den Auslöser runter.
 
Frei nach dem Motto: "isch weiß wo deine Garage wohnt..."
Dieses Zitat spielt auf den ausschließlich von Türken gebrauchten Satz "Ich weiß, wo dein Haus wohnt" an. Viele Deutsche machen sich darüber lustig, ohne wirklich zu verstehen, was der Satz bedeutet. Wenn man einen Türken nach "dein Haus" fragt, dann ist das in Wahrheit nicht die Frage nach dem Haus, sondern die einzig korrekte Umschreibung für seine Frau. Es gilt unter Türken als absolutes Tabu, als äußerst unhöflich, jemanden nach seiner Ehefrau zu befragen. Dies wird traditionell durch "dein Haus" ersetzt, was in anderen Sprachen natürlich etwas belustigt.

@Christian
Es ist Dynamit-Harry, der zweifellos wichtig ist, aber nur in wenigen Folgen mitspielt. Das "dumme Schwein" spielt in allen Teilen mit und wäre die bessere Wahl gewesen, aber den kann man auch aus dem Figuren-Set zum Selberanmalen schnitzen, den Helmträger Harry nicht.
 
Hallo,

weil wir grad so bei Details sind, in einem Thread zu Modellautos hat jemand bedauert, das der vollgedruckte HY nun doch nicht für das dumme Schwein genommen werden kann.
Ich kann mich aber nur erinnern, das die Olsenbande mit einem HY nach Jütland reiste, das dumme Schwein fuhr doch in "... stellt die Weichen" einen Ford Transit .. oder?

Viele Grüße Ode
 
Kommissar Mortensen Teil 1,2,4
Teil 3 nur ein Leutnant
Kommissar Jensen Teil 5,6,7,8,9,10,11,12,13
Kriminalbeamter , Polizeichef Holm Teil 4,6,7,8,9,10,11,12,13
Dummes Schwein (als "Frits" in 8)3,6,7,8,9,10,11,12,13
Dynamit Harry Teil 2,5
Børge 1,2,3,4,5,6,7,8,11

Der siebente Film ist "Olsenbande stellt die Weichen"
Braucht man noch die beiden Bahnmitarbeiter
Nun kann man sich die Personen zu oben aussuchen.
Mal "schnell" herausgeschrieben aus dem Buch.

----------------------------------------------------------

...HY...????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich dann mal an den DSB Traktor rangemacht und erstmal ein paar Griffstangen aus 0,4 mm Messingdraht angebracht. Die Kupplung wirkt erwas deplatziert. Da findet sich vielleicht noch eine bessere Lösung. Die Achsen habe ich noch nicht eingebaut. Da hier schon der Gedanke geäußert wurde den Wagen zu motorisieren hab ich mir überlegt man könnte ja auch die Lok motorisieren. Hab einen kleinen Motor aus einem Mikroservo der reinpassen würde. Muß mir nur noch ein Getriebe einfallen lassen. Vielleicht klappt es ja.
 
...Die Kupplung wirkt erwas deplatziert. Da findet sich vielleicht noch eine bessere Lösung...

Da es diese Kombination aus DSB-Traktor und Tresorwagen ja nur so gab und alles andere keinen Sinn macht, würde ich die beiden Fahrzeuge per Steifkupplung oder sowas in der Art verbinden. Eine Standardkupplung macht die Sache optisch schon "gewöhnungsbedürftig".
 
???

@Torsten "...Da es diese Kombination aus DSB-Traktor und Tresorwagen ja nur so gab..."
Du weißt aber schon das der Traktor bei den DSB auch anderweitig im Einsatz war?
Warum sollte der also nur fest im Verband mit dem Tresorwagen laufen dürfen?

IoreDM3
 
Zurück
Oben