• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Transrapid TR 08_Made in China

Ich habe Interesse am Transrapid

• Umfrageteilnehmer
    225
Suche Transrapid Modell

@NETT120

ich hätte gerne einen in der Roten Verpackung, habe dir ne PN dazu geschickt vor ein paar Tagen.

Gruß KGBmario

Hi,

war in Shanghai im Urlaub und hab mir das Modell in beiden Größen gekauft. Ist ja doch recht günstig und für den Preis unglaublich gut verarbeitet
Die Ebayverkäufer (aktuell übrigens grad wieder das Große Modell dort mit aktuell 200 Euro Gebot, etwas überzogen aber naja) schreiben immer von "Streng limitiert". Ich kann auch 1 million Stück limitieren ;)
Ich mein, es kommt immer drauf an auf wieviel!?
Weiß zufällig jemand, wieviel Exemplare damals gefertigt wurden?

Ich nehm ja mal an, daß heute immer noch die Erstauflage verkauft wird. An den Souvenir Shops war so gut wie nix los und das Maglev Museum war Menschenleer.

In meiner Vitrine steht wegen Platzmangel jedenfalls nur das kleine Modell.
Das Große darf erstmal in seiner Schachtel weiterschlummern.
Um die Stützen in das Plexiglas zu bekommen, muß man übrigens den Teil, der eingesteckt werden muß, abschleifen. Anscheinend wurde bei der Herstellung nicht bedacht, daß die Stützen noch lackiert werden. Denn es ist genau die Schichtstärke der Lackierung, die es unmöglich macht, die Stützen in die Bohrung zu bekommen.

Bekommt man eigentlich die Modelle auch in Emsland?

ps. Wer zufällig in Shanghai ist und sich dort ein Modell kaufen will... die Shops haben nur von 9-17 Uhr auf.

Noch 1 Modell verfügbar

Also nochmals an alle Interessenten. 1 Stück hab ich noch und den werd ich auch bestimmt los. Bitte PN an mich und für 80€ inkl. Porto könnt Ihr Ihn haben.

Danke
NETT1120

Wie wäre es denn mit der Nutzung des Marktes, so wie jeder andere das auch tut?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo, ich komme aus dem Emsland^^
Um genauerzusein aus Haselünne.

Ich habe auf den vorherigen Seiten gelesen das es ein Modell des Transrapides gibt/geben soll im Emsland??

Falls dem so wäre, wäre es vielleicht möglich das ich ein Diorama baue wo die HKB die TVE unterquert.

Hat z.B. mit PIKO nichts zu tun, sind alles diecast-display-modelle. Bekommt man z.T. in den Souvenirshops der Bahngesellschaften - auch im Versand - zu durchaus erträglichen Preisen. Schienenkörper sind zwar da, aber nur für die Optik - meist sind die Modelle nicht rollfähig - und es gibt einen weiteren Wermutstropfen : durch das hohe Gewicht können sich aufgeblockte Modelle beim Versand losreißen und leiden. Bei mr kamen z.T. die Züge mit zerstörten Pantographen etc. an.

hallo, ich möchte mal diesen treath wieder aufleben lassen.
ich habe interesse an so einem transrapid. kann mir da jemand weiterhelfen , wo man den noch bekommt?
die anderen modelle auf der web-site sind natürlich auch sehr interessant.
hatte auf ebay einen transrapid in tt ersteigert, doch leider stellte sich raus, das es der kleinere war, in der blauen verpackung.

mfg filu77

gibt es nicht mehr

Die wurden früher von der Transrapid - Versuchsanlage in Lathen verkauft. Da es die nicht mehr gibt und auch das Besucherzentrum geschlossen wurde, ist damit Schluss....

In Shanghai bekommt man ihn noch und zwar in der Maglav Endstation in den größen N und TT auch wenn letztere als HO deklariert ist.

Ich habe Ihn mir vor einem halben Jahr von einem Kollegen mitbringen lassen, der wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist.
Er hatte diesen im Chinesischen ebay ersteigert.
Da gibt es den zu Hauf.

Stimmt, die rote Verpackung ist der "Richtige".
Wenn man die Türen mal direkt vergleicht mit den DOSTOS von Tillig, dann sind diese fast identisch :)