• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Transrapid TR 08_Made in China

Ich habe Interesse am Transrapid


  • Umfrageteilnehmer
    225

tom

Foriker
Beiträge
171
Reaktionen
15
Ort
Berlin
Hallo Stofffuchs,

zu Deinem TR08-Testbericht einige Anmerkungen:

Bei dem kleinen Modell in blauer Verpackung soll es sich um ein Modell im Massstab 1:180 (nicht 1:160, ich habe allerdings nicht nachgemessen) handeln, zumindest nach Angabe im Verkaufsshop. Die Modelle werden im Souvenirshop der Shanghaier Magnetbahn im dortigen Bahnhof Long Yang Road Station verkauft. Der von Dir geschaetzte Preis von 100,-Euro bei ebay ist nicht so wahnsinnig hoch verglichen mit den 55,- (1:120), bzw. 35,- (1:180) Euro umgerechnet in Shanghai - bedenkt man den Transport (ein solches Paeckchen mit China Post kostet mindestens 30,-Euro per Luftpost), der dazukommen wuerde.

Eien Frage - spricht die website wirklich von Triebkoepfen? In Fachklreisen heissen sie Endsektionen und (aequivalent dazu) Mittelsektionen.

Gruesse aus dem Reich der Mitte
tom
 
tom schrieb:
Eine Frage - spricht die website wirklich von Triebkoepfen? In Fachklreisen heissen sie Endsektionen und (aequivalent dazu) Mittelsektionen.

Die Herstellerseite www.transrapid.de spricht von Sektionen: "Fahrzeug:
Ein Transrapid-Fahrzeug besteht aus mindestens zwei Sektionen ? jede mit durchschnittlich etwa 90 Sitzplätzen. Je nach Einsatzfall und Verkehrsaufkommen können Züge mit bis zu zehn Sektionen (zwei Bug- und acht Mittelsektionen) zusammengestellt werden."

proxy.php


Von Triebköpfen spricht man z.B. bei den ICE's der ersten Generation (BR 401 & 402), welche noch keine reinen Triebwagen sind (getrennte Antriebs- und Passagierwagen).

TTG
 
Wäre so eine Bestellung nicht mal wieder eine Forums-Aktion? Warenübergabe in Leuna?
Ich hätte Interesse an 1 (oder zur Not 2).
 
Triebköpfe gibt es beim auch gerne mal als "Transrabbit" bezeichneten Vehikel nicht, das der Antrieb ja im Fahrweg ist :)
Insofern klingen Endsektionen und (aequivalent dazu) Mittelsektionen ganz gut :)

Daniel
 
ist schon geändert/ergänzt. Da war mein 75 € Ebaymodell wohl doch fast ein Schnäpchen. Wegen dem blauen habe ich leider nichts anderes gefunden als das es 1:160 sei. Womit diese Frage auch wieder offen bleibt. -->> Genaue Infos bitte an mich damit sie im Testbericht korrigeiert werden können.

Ich hätte Interesse an einem 1:160 Modell (dann könnte ich auch nachmessen :) )

Ich hätte sogar jemanden (etwas weitläufig) der in Shanghai arbeitet. DIe Kartons sind aber auch recht groß 45*37*7 cm, wenn da viele zusammenkommen währe das ein ganzschönes Paket.

Wer also Interesse hat solls !unverbindlich! hier Posten.

Stofffuchs
 
Transrapid

Hallo ich habe ein Transrapid in roter Verpackung bekommen.

Hat Ihn schon mal jemand fahrtüchtig gemacht??

Währe für eure Vorschläge Dankbar.
 
Tja, beim bestellen gibts ein zwei Probleme, zum einen die Kontaktperson ist eine Frau deren Mann in China arbeitet. Zum anderen arbeitet er doch einige Stunden (Shang Hai ist gro0) von dort entfernt und sobald die Frau den Wert von etlichen 100 € hört ist es eh aus.

Demzufolge wirds wohl nichts, leider. ABer vieleicht findet sich doch mal noch ne Möglichkeit.

Stofffuchs
 
Wäre auch mit dabei! (1:120 ->rote Kiste?)
Gibts von dem Souvenierladen etwa keine Adresse die man rausbekommen könnte??? (Telefon? bessere Englischkenntnisse als ich?!?!?)
 
Habe ja Transrapid rotes Karton sieht echt toll aus und die Material besteht aus Metall sowie Glas. Leider sieht Transrapid etwas grösser für Maßstab 1:120!
 
Maglev Smt

Hallo

Hab mal nen paar Fotos gemacht. Weiß nicht ob es die hier schon mal so gab. Vielleicht gibt es einen Weg ihn nach Deutschland zu bringen. Der hier steht zumindest in meinem Keller. Hatte auch mal nen blauen Karton, für TT zu klein. Hab zumindest schon mal nen Container klar in den man ein paar stecken kann. Wenn ich mehr weiss gibt es Info. Foto habe ich an der Strecke gemacht (Wahnsinn).
 

Anhänge

  • TR + 171.jpg
    TR + 171.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 319
  • 171 + TR.jpg
    171 + TR.jpg
    20 KB · Aufrufe: 302
  • TR.jpg
    TR.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 308
  • transrapid.gif
    transrapid.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 847
Süß, mit LVT als Vorspann...

Man sollte bedenken das auch das Original sehr groß ist. Immerhin über 4Meter breit und es umschließt den Fahrweg.
 
Transrapid-Modell

Hallo zusammen,

leider wird ja nun aus dem China-Transrapid nichts werden - also mal kurz gegoogelt und siehe da, auch in Deutschland gibt´s ´nen funktionsfähigen Transrapid - im Emsland :).

Und wie der Zufall nun will, auch die haben neben schnellen Triebfahrzeugen auch Telefon und TRANSRAPID-MODELLE !!!

Vielleicht haben wir im Board ein "Nordlicht", was sich die Teile mal anschauen kann - nach Aussage der freundlichen Stimme am Telefon gibts NUR die Großen Modelle im Emsland.

Wäre ja nicht schlecht, wenn man die dort ordern könnte und dazu einen Antrieb entwickeln .....

Kostenpunkt : 60 EUR Vorkasse plus 10 EUR Versand.
 
Wenn das im Emsland für TT geeichnet ist: kein Problem, möchte ich gerne (2) haben. Vorkasse und Versand: wenn das al ist ...
Gibt es vom Emslander Bilder?
 
Ach Jungs wieso muß man den Transrapied extra aus China kommen lassen ich habe eine Quelle in Deutschland. Bei Interesse könnte ich euch möglicherweise welche besorgen.
 
Sorry aber der Zug kam erst Freitag bei mir an.
Aber wenn man mich auf diese Weise anfährt werde ich mich aus dem Forum wohl zurückziehen.
Tschau
 
Zurück
Oben