• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Traktor Famulus RS 14/30

Sicher, dass beide das gleiche Modell darstellen sollen :lupe:?
Aber du weißt doch, dass damals ALLES für Reparaturen heran gezogen wurde, was greifbar war. Da hat sich auch so mancher Trekker stark verändert ...

Wir sollten nicht vergessen, dass es so mancher Kleinserienhersteller war, der uns vor vielen Jahren die ersehnten Modelle lieferte, die man heute unter Umständen in aktueller Großserienqualität haben kann. Die Entwicklung schreitet auch im Formenbau voran und das, was heute sich ein Großserienhersteller leisten kann, das gab es noch gar nicht, als der eine oder andere Kleinserienhersteller sich der Sache an nahm. Die mehr als zu Recht hoch gelobten Frühsen-Lüfter für die 119 sind immer noch DIE Bereicherung für eine BTTB-119 und ihre Bedruckungsvarianten bis hin zu Tillig, aber die aktuelle Neukonstruktion von Tillig mit dem hohen Spitzenlicht hat dennoch die besseren Lüfter.
Also bitte etwas mehr Respekt vor den Kleinserienherstellen, die uns mit ihren Möglichkeiten zu akzeptablen Modellen verhalfen - die Kneter und Abkassierer mit ihren nie gehaltenen Versprechen lasse ich jetzt mal außen vor.
 
Hi!

Die Trecker von Karsei sind gegen diese einfach nur ein Grauen, vor allem für deren Preis .

Na erstmal ist das ja stark vergrößert und fällt auf dem Foto besonders auf. In natura sieht er schon ganz passabel aus. Und Kleinserie hat eben ihren Preis. Hauptsache ihr schlagt auch alle ordentlich zu, dass sich ´ne Großserie lohnt, dann kommt vielleicht auch mal was Neues in der Richtung ...

MfG JPP
 
Hauptsache ihr schlagt auch alle ordentlich zu, dass sich ´ne Großserie lohnt, dann kommt vielleicht auch mal was Neues in der Richtung ...
MfG JPP
Wenn ich nicht immer noch so einen Wagen mit erstehn muss...
dann könnten es schon einige Trecker mehr sein. (wenn mit Dach, dann sowieso)

Edit:
Siehste, fast vergessen... die Vorderräder vom Karsei-Trecker fand ich schon immer Sc<*#xe... ähm nicht so dolle, weil die einfach vom B1000 abgegossen wurden und somit viiiel zu klein waren.
 
@JPP:Also wenn dat Ding lieferbar wäre kein Brolem!
 
Hauptsache ihr schlagt auch alle ordentlich zu, dass sich ´ne Großserie lohnt, dann kommt vielleicht auch mal was Neues in der Richtung ...
Ich wehre mich nur gegen die Zwangsbeglückung mit dem Rungenwagen. Wenn es wenigstens eine etwas modernere Bauart wäre, aber diese (zeitlich) alte Gurke hab ich schon ausreichend im Bestand.
Abwarten und TTee trinken, solo nehme ich auch einen.;)
 
Das Führerhaus sollte sich doch als Ätzteil recht simpel machen lassen?


Hallo Grischan
Gegen diese Aussage währe ich mich :bruell:
Ich sitze schon seit einigen Tagen an dem Projekt .:wiejetzt:
Natürlich mit Absprache zwischen Grischan und mir hab ich das Projekt übernommen .

Nun mal zum zwischen Stand des selbigen ,ich habe mal eine Papierprobe angefertigt , Papier ist zwar geduldig, aber ich nicht, es läst sich nicht so schön bearbeiten wie ein Neusilberblech.
Aber seht selbst .

Ach ja,sitze momentan an der Ackerscheine ,ich glaub ich sollte schon mal bei den Zwergen anfragen zwegs Montage:fasziniert:
 

Anhänge

  • k-Papierprobe.JPG
    k-Papierprobe.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 294
  • k-Papierprobe (1).JPG
    k-Papierprobe (1).JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 241
  • k-Papierprobe (2).JPG
    k-Papierprobe (2).JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 235
  • k-Papierprobe (3).JPG
    k-Papierprobe (3).JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 246
  • k-Papierprobe (4).JPG
    k-Papierprobe (4).JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 234
Hi!

Na, das sieht doch schon mal schick aus ...

MfG JPP
 
Hallo Harka

Mann kann ja auch beides machen das Dach aus neusilber ,aber nur 0,1mm stark und dann Papiertaschentuch drauf und lackieren
 
Wird es die Traktoren auch einzeln geben? Jemand könnte das Mähzubehör ätzen.
 
Hallo
Wie uaf dem Stammtisch in Dresden zu sehen war hab ich die erste Probeätzung verbaut Die Bilder sind von JPP ,ich hoffe er hat nichts dagegen sie sind einfach:fasziniert:.Auch wird noch ein Korb auf der Platine mit sein und zwar der kleinere ,habe gerade noch etwas platz gemacht.
 

Anhänge

  • Famulus.jpg
    Famulus.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 296
  • Famulus (1).jpg
    Famulus (1).jpg
    101 KB · Aufrufe: 354
  • Famulus (2).jpg
    Famulus (2).jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 298
Hallo Harka

Mann kann ja auch beides machen das Dach aus neusilber ,aber nur 0,1mm stark und dann Papiertaschentuch drauf und lackieren
So... würde ich auch tun, Meister. (aber original ;) )
Schauen gut aus, deine Werke. Ab wann könnte man denn da einige bei dir oder eventuell Yves ordern ?

Edit:


Aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Frontscheibe einen Tick (vielleicht nur einen ganz winzigen) zu sportlich schräg ist:
Jetzt, wo du es so sagst... irgendwie ja... aber nur einen winzigen Tick.
Das hat man vor Begeisterung über die Bedachung gar nicht gleich so gesehen...
 
Hallo R.P.und Toni

Ich glaube ihr habt recht da werde ich wohl noch mal ran müssen ,lieber jetzt als zu spät:allesgut:.
Die teile soll es dann in der Digizentrale geben aber erst wird noch eine probe geätzt .

Hallo Harka
Ich versuch es mal mit der Vorbildlichen Kupplung aber versprechen tu ich nichts.
 
Naja, das sollte kein Nörgeln und Meckern sein, es schaut nur irgendwie etwas zu "sportlich" aus ;)
Die Variante mit dem dann noch aufgeklebten und lackiertem Zellstofftaschentuch wird wohl das optisch beste Ergebnis abliefern. Ich habe bei einem meiner Autos die Plane so gestaltet und die textile Struktur kommt so richtig schön zur Geltung.
Ansonsten ist das aber eine super Idee und ich würde schon mal Bedarf für 4 Trecker anmelden wollen...
 
Naja, das sollte kein Nörgeln und Meckern sein, es schaut nur irgendwie etwas zu "sportlich" aus ;)
Hallo Toni
Genau so hab ich es verstanden :traudich:
Mir ist es auch irgendwie aufgefallen ,wollte es aber nicht wahr haben .Naja jetzt ist es geändert war gar nicht so schlimm wie ich angenommen habe .Jetzt muss es nur noch passen .
Das mit deinem Autos finde ich prima Idee, sieht echt gut aus .
Hat jemand vielleicht ein schönes Bild von der Kupplung?
 
Hallo Schorsch,
ich hoffe doch auch, daß die Anmerkung ausreichend sachlich formuliert war; hatte aber zu keiner Zeit den Eindruck, daß sie falsch verstanden worden ist. Ich freue auf Bilder von der Überarbeitung!
Wurden die Trecker eigentlich schon ab Werk mit dem Wetterschutz ausgerüstet oder waren das Zubehörteile wie der Knieschutz beim S50?
 
Nabend zusammen

@BR18314
Schönen Umbau hast du da gezaubert. Gefällt mit sehr gut. Da hab ich auch Interesse dran.
Ich hab da eben im Netz diese Seite gefunden. Dort gibts auch viele Fotos. Vielleicht kennst du sie ja noch nicht und die Bilder helfen dir weiter.

Gruß SteWo


etwas später:
hier mal eine schöne Heckansicht
 
Zurück
Oben