• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tilligworkshoplok 2007 - Eure Vorschläge?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fiffi schrieb:
hi torsten,

diese variante gibt es schon in TT. zumindest hab ich hier ein gehäuse in dieser lackierung liegen, dass ich mal vor jahren auf einer messe erstanden habe.

mfg robert

Hi Robert,
das stimmt - aber diese Serie entspringt einer Umbauversion von TableTop, wo man eine NoHAB umbauen und umlackieren lassen konnte.
 
111-001 ? Kann es sein das du 108-001 meinst , an den Seiten Normal DR Rot mit Zierstreifen , die Stirn Orangegelb ?
 
Nee,RS,Grundfarbe knallgelb,dort wo bei den 110ern etc.der beige Zierstreifen ist ,ein umlaufender Schwarzer.
An den Stirnseiten drei( o.4 ?) schwarze V -förmige Streifen übereinander,über die ganze Stirnseite.
Bild hab ich ,aber eben ,,C" . Guck mal in Dein PN Fach.
 
lucky ludmilla schrieb:
@torsten,

warum nicht eine 218 im s-bahnlack? die bkk101 ist immerhin auch ein gesamt-west-deutsches gebilde.

lulu

da wäre ich auch sehr dafür. Das ist aber Wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll, da sich die Lok doch besser zusammen mit den passenden Silberlingen verkauft. Also warten bis Tillig wieder neue Zugset's ala TEE entwickelt... Ih schätze mal noch 2 Jahre
 
Cyberrailer schrieb:
Hallo

Keine ahnung.
Wenn ich das 85 EUR Grundmodell nehme, denke ich so um die max 120 EUR.

Ich muss mal eine Probelok machen :happy:
Sie wird natürlich komplett TT-Board-Farben

Mario

Das sieht doch schon gar nich mal so schlecht aus. ist dann eingentlich ncoh die betriebsnummer zu sehen? wenn ich ich auch nich so schlimm! und der preis is auch ok!
Endlich mal jemand der auch auf meiner wellenlänge schwimmt!
 
na da würde sich nicht nur grembo und lulu über n wagen freuen.
die sehen ja an einer tilligschen oder kühnschen e10 nun wirklich nicht verkehrt aus.

ist zum thema workshop dampfer nicht mal ausdrücklich seitens tillig nein gesagt worden? irgendwie erinnere ich mich an einen beitrag im club heft.
wer damals die fluchenden ausrufe beim montieren der v60 treibstange noch im ohr hat, kann sich die friemelei einer dampfsteuerung sicher gut vorstellen...

lulu
 
Die Steuerung einer Dampflok in TT (auch H0) ist so ziemlich das einfachste was es gibt . Einzig die Nieten sind das Problem .
 
Hallo

Die S-Bahn 218 ist Tabu.

proxy.php


Der Entwurf der 101 ist auf die Schnelle gemacht.
Mal sehen, was die Admins sagen.
Eine Loknummer sollte vorne noch drauf.
Vielleicht könnte ich auch die Schrift über das Fenster machen und die Loknummer zwischen die Lampen.

Als Nummer schwebt mir die 101 120-4 vor.
So, und die Aktuelle Version :

Mario
 

Anhänge

  • Board-101.jpg
    Board-101.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 42
eine spitzke v 100?...

chinsepp schrieb:
@ Firefox

was willste denn mit der WL???/ der 212 001, die gibt es doch schon, und wenn du diese hast, dann macht es doch keinen SInn, sich die selbe Nummer nochmal ins BW zu stellen.

Mein Vorschlag wäre eine Lok der Wumme-Reihe.

Sepp
stimmt nicht ganz , denn da war sie die 143 001 ! nicht die gleich nummer.

155´er schrieb:
...möchte meinem Namen mal alle Ehre machen und werfe einfach mal 250 001 bzw. 250 002 oder 250 003 in die Runde. Da würden sich doch bestimmt auch die Reichsbahner freuen, oder!?

tillig müßte die untere stirnbeleuchtung und schlußleuchten tauschen. was aber schwerer zu realisiern werden würde ist ,dass die frontscheiben größer waren. zumindest bei der in betriebnahme, also in den ersten jahren. die beleuchtung ist später geändert worden.

Prima,

drei Beiträge hintereinander in nur neun Minuten! Ich habe die mal zusammengemergelt,
sowas mögen wir hier nämlich nicht so sehr.

Stardampf
(der manchmal auch ein bißchen moderiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm Tommy , welche Beleuchtung ist später geändert worden ?
Die 3 Baumuster fuhren bis zuletzt äusserlich unverändert , das einzige was gemacht worden ist , das man die 003 und die 001 von der Technik her den Serienloks angepasst hat , die 002 hat das nicht mehr erlebt , die schied etwa 1989 nach Unfall aus und wurde in Wittenberg zerlegt .
 
antwort

bei den dreien war aussen ,bei der indienststellung, die schlussbeleuchtung und innen die stirnbeleuchtung.

nachtrag: das dritte spitzensignal gehört natürlich auch noch auf dachkantenhöhe
 
Ok , da haste Recht , daran hab ich nicht gleich gedacht .
 
@ mario, gib es doch zu, deine City-Bahn 218 is doch das Handmuster für die Tillig Neuheiten der nächsten Jahre

wie immer halt ;-)
 
an stardampf ich hab gegen die regeln im board verstoßen-unwissentlich!

Stardampf schrieb:

tausendmal entschuldigung!!!

wollte nicht meine beitragzahl-künstlich puschen und dich(oder euch)überholen-echt nicht!( mein selbstdarstellungsbedürfnis hält sich noch in grenzen) zwei zitate eine antwort hab ich auch noch nicht gemacht ( wie geht das..?- muß ich noch " gux ich da " machen).wo ist die grenze 20-30min. eine std.? außerdem wenn ich so vor dem board sitze werd ich erst kretaiv.nun ist natürlich auch die frage , was übersichtlicher ist so oder so ?

noch mal sorry!
 
Keine Panik,
hier wird nicht gleich geköpft!
Gehe mal beim Beitrag schreiben die untere Werkzeugleiste durch, da gibt's auch einen Button "Zitat einfügen". Den zuvor kopierten Text fügst Du dann einfach ein.

Dann klappt's auch mit mehreren Zitaten. :happy:
 
Also Tillig kann so fast alles machen aber doch bitte nicht eine 218 DB.:bindagege Ich empfinde diese Baureihe als die hässlichste Lok die bei der DB in Dienst gestellt wurde.

Puh nu isses raus. :weghier:

Bitte nicht schlagen :wikinger: aber das mußte ich mal loswerden.

Das meint der Schlagzeugfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben