• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tilligworkshoplok 2007 - Eure Vorschläge?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
218 in fescher Lackierung? Da wären einige Varianten zum Wünschen drin... (alle Bilder von www.BR218.de)

218 in Citybahnlackierung:
proxy.php


218 als Touristiklok:
proxy.php


218 als König-Ludwig-Lok:
proxy.php


Aber bitte nicht die unschöne Lindenberg-Lok!

TTG
 
TT-Galaxy schrieb:
218 in fescher Lackierung? Da wären einige Varianten zum Wünschen drin...
Die Citybahnlackierung hat schon was ... jedenfalls wenn die dazu passenden Silber-/Buntlinge weithin verfügbar wären.

Und wieder mal die Frage - wie schon im Thread zur 2006er Workshoplok - gibt die Form der V160-Familie überhaupt (schon) Loks mit V-Kühler (s.o. 218 418, 218 473) her?

BTW wie sehen die Änderungsmöglichkeiten für A-Kühler der BA Voith oder für die Loks mit den Motoren 16 PA 4 V 200 (Pielstick-Motor), 16 V 4000 R4x bzw. 3516* (Caterpillar-Motor) aus? Oder mal ganz verwegen, wenn schon die Einzelgängerin V169 001 hergestellt wurde, warum kommen dann nicht auch Vertreterinnen der BR 217 (LüP paßt, große Teile des Gehäuses ebenfalls) oder mit etwas mehr Aufwand bzw. Kompromißbereitschaft (bin für Aufwand) Loks der BR 216 mit der Option auf echte Lollos und damit einhergehend neuen Workshoploklackierungsmöglichkeiten? Naja, letzteres ist aber eigentlich alles nichts für eine Workshoplok.

cya Micha

p.s. Wer zum vor- und/oder letzten Fragenkomplex genaues weiß kann sich auch gerne per PM melden ...
 
firefox schrieb:
ich kann mich nur arcon anschließen 2007 wäre echt die zeit mal wieder um ein db modell (privatbahn oder auch sonderlack.) zu bringen W.Lady AEG wäre ja vielleicht ein kompromiß

...das hört sich auch lecker an und dafür könnt´ ich mich auch begeistern...
 
Ich könnte mir die My1143 (Nohab) gut vorstellen!

@Meik'l: Es gibt noch keine Ausführung mit V-Kühler! Mich würde eine solche Variante auch sehr freuen.

Daniel
 
Erstens sind die 108 nicht die 111 gewesen, denn die 111 wurden 19992 zur 293, und sind jetzt seit Funkeinbau 298! Von der Baureihe 108 gab als 108 nur zwei, die 156 und 161, die für die heutige 298 das Baumuster wurden!
Was haltet ihr denn von einem Modell eines LVT 171, der ist von Aufwand etwa mit einer Lok der BR 119 gleich!
 
....wird aber noch teurer, nein Danke, die WS-Loks dürfen auch nich sinnlos teuer werden.
Ob die Kapazität bei Kres dafür reicht ???
 
Wie wäre es mit einer 56.1? Das dritte Maschinchen ist nicht soo aufwändig und der restliche Unterschied zur 56.20-29 machbar. Aber vermutlich kommt so etwas erst nach der Überarbeitung (oder gar nicht).
 
@coppy Thema "FDJ": das habe ich bis vor kurzem auch zu wissen geglaubt. Ich habe mich dann mal hier belesen.

@zurück zum Thema Workshoplok: Die "weiße-AEG-Lady" wäre schon was tolles...
 
..

Schwierige Modelle suchen für Workshop 2007. Ich finde dieses Idee hervorragend! Warum net?

Ich denke Modelle für Workshop 2007 soll an Triebwagen (Desiro 624) und Dampflok (BR 92)! Mehr weiss ich net lassen wir es uns überraschen von Tillig was die bietet...
 
eine schöne BR 86 wär schon mal was. Aber bitte nicht mit verfassungsfeindlichen Symbolen (DDR Fahne etc.)

Das meint der Schlagzeugfan
 
wenn, dann bitte aber richtig

Schlagzeugfan schrieb:
eine schöne BR 86 wär schon mal was. Aber bitte nicht mit verfassungsfeindlichen Symbolen (DDR Fahne etc.)

Das meint der Schlagzeugfan

geschmack und gesinnung mal beiseite gelassen, aber fdj und ddr emblem sind nicht als verfassungsfeindlich eingestuft. nur die west fdj wurde in den 1950ger jahren verboten.les dir doch auch mal diesen thread durch.soll doch jeder nach seiner fason -selig werden( zitat: friedrich der 2. von preussen-der alter fritz)
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=3785&highlight=propaganda

mfg tommy
 
tommy schrieb:
fdj und ddr emblem sind nicht als verfassungsfeindlich eingestuft. nur die west fdj wurde in den 1950ger jahren verboten.soll doch jeder nach seiner fason -selig werden
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=3785&highlight=propaganda

mfg tommy

Hallo Tommy, mir war bislang nur bewusst das die meisten DDR Zeichen & Embleme verboten sind. Durch den Link im Beitrag 60 bin ich eines besseren belehrt worden.
Ungeachtet dessen möchte ich nicht eine Lok in die Vitrine stellen wo ein Diktatorischer Staat verherrlicht wird. Wobei ich Dir mit dem Zitat vom alten Fritz recht gebe.

Beste Grüße
Schlagzeugfan
 
PeterausLeipzig schrieb:
.... ich würde es eher Zeitzeuge nennen.

Diktatorisch? Es war vielleicht nicht alles gut, aber so schlecht nun auch nicht - oder???

...jetzt geht das schon wieder los! :argh:
@ Peter, Du wurdest wahrscheinlich nicht von der Stasi gegängelt und mit Glück aus dem Knast freigekauft?

Es war so schlecht in der DDR, nur hatten einige das Glück, das nicht bemerken zu müssen, weil sie wahrscheinlich nur für sie selbst unbemerkt bespitzelt wurden oder einfach zu unbedeutend waren, was aber bei der Akrebie der Stasi kaum vorkam...
 
Hallo,
Mein Wunschkandidat: BR 218 der DB in City-Bahn-Lackierung.

Grüße von Lutz der Heißhunger auf DB Modelle hat.
 
Nein, war ja auch im allgemeinen ein folgsames Kind. War ja zur Wende auch "nur" in der 11. Klasse.

Ich für meinen Teil schaue gerne auf meine Jugend zurück.


PS: Und ich kenne soooo viele die in der DeDeeR nicht leiden mussten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben