• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tilligs neue 112.1

Oje, ich wollte eigentlich ein Bild der Maschine posten von Freitag, habe sie gesehen in Stuttgart, aber mein Bildformat ist ungeeignet, sorry
 
Wenn man die Nachtzeichen der Signale sehen will, sollte man das Tageslicht ausmachen. Dann sieht man das ganz gut. Und genau dafür sind die gemacht.

Grüße Ralf
Da komm ich mir aber so vor wie bei den alten Lichtleiterunterflursignalen von glaube SIBA, da habe ich auch immer das Zimmer eingedunkelt.
Heutzutage, bei den technischen Möglichkeiten - sorry meine Meinung - muss das nicht mehr sein.
Und in „echt“ muss der Zugschluss auch immer erkennbar sein 🙋🏼‍♂️
 
Seht es doch mal positiv - bei dieser Ausführung könnte es wenigstens kein Überleuchten von rot und weiß in den jeweils anderen Lichtleiter geben. Das mittige Spitzenlicht bleibt davon ausgenommen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch Tauschplatinen für insgesamt fünf Loks. Diese sind zwischenzeitlich zumindest teilweise aufgebaut und versandbereit. Mit diesen ist für meinen Geschmack das Licht unabhängig von der Helligkeit deutlich gleichmäßiger. Anbei noch eine kurze Umbauanleitung.
Schöner Nebeneffekt: Alle Interessenten waren einverstanden, dass ich die Platinen kostenlos abgebe, und sie im Gegenzug dem TT-Board eine Spende überweisen.
Sollte noch weiterer Bedarf zu gleichen Konditionen bestehen, müsste ich nochmal neue Platinen bestellen, was sicherlich dann 6...8 Wochen insgesamt dauert.
 

Anhänge

  • Anleitung_Umbau_Lichtplatine_E112.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 129
Tolle Beschreibung und Umbau.
Bei einer Nachbestellung Vorwiderstände auf mindestens 22k erhöhen, wegen der Vorbildtreue
 
Könnte jemanden sagen für den E112.1 die Lichtleiterplatten zum Umbau der anderen verbesserten Licht , wer der Hersteller ist und wie ich dem kontaktieren kann! Freue mich auf euren Hilfe ! Vielen Dank Jens.
 
Ich hatte noch Tauschplatinen für insgesamt fünf Loks. Diese sind zwischenzeitlich zumindest teilweise aufgebaut und versandbereit. Mit diesen ist für meinen Geschmack das Licht unabhängig von der Helligkeit deutlich gleichmäßiger. Anbei noch eine kurze Umbauanleitung.
Schöner Nebeneffekt: Alle Interessenten waren einverstanden, dass ich die Platinen kostenlos abgebe, und sie im Gegenzug dem TT-Board eine Spende überweisen.
Sollte noch weiterer Bedarf zu gleichen Konditionen bestehen, müsste ich nochmal neue Platinen bestellen, was sicherlich dann 6...8 Wochen insgesamt dauert.
Vielen Dank - heute angekommen 👍
Kleine Spende getätigt 😇
 
Könnte jemanden sagen für den E112.1 die Lichtleiterplatten zum Umbau der anderen verbesserten Licht , wer der Hersteller ist und wie ich dem kontaktieren kann! Freue mich auf euren Hilfe ! Vielen Dank Jens.
Die sind wie oben geschrieben von mir. Bei Bedarf gerne per PN melden.
Vielen Dank - heute angekommen 👍
Kleine Spende getätigt 😇
Sehr schön! Ich hoffe der Umbau gelingt! Ansonsten gerne nochmal bei mir melden
 
Zurück
Oben