• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Versand CLublok

tt-fan1970

Foriker
Beiträge
812
Reaktionen
120 1
Ort
Sachsen
Hallo Leute,
ich bekam heute eine Ersatteillieferung, Laut Rechnung sollte auch die 7JahresClublok beiliegen..
Das "Päckchen" ist 20x7x15CM, da waren auch nur die Ersatzteile drin...
Hab Tillig schon angeschrieben bzw. die Modellbahngalerie angerufen.. Ist ja nun Wochenende..
Meine Frage an euch:
Ist das auch schon mal vorgekommen? Oder wird die extra geliefert?

Mario
 
Mich wundert das Tillig diese Lok überhaupt noch ausgibt. Normalerweise gibt es keine Clublok mehr oder gilt das nur für Neu-Mitglieder ab 201..? Stand mal irgendwann im Club-Aktuell. Wenn du natürlich noch in den Genuß der Lok gekommen bist und diese auf der Rechnung vermerkt ist, sollte sie auch geliefert werden. Nur Extra verschicken eigentlich nicht. Kann aber durchaus sein,Ersatzteile und Club sind zwei getrennte "Baustellen". Wie das bei mir damals gehandhabt wurde, weiß ich nicht mehr. Die Pakete mit Lokinhalt haben i.d.R.die Maße 370x140x95mm.
 
Die Clublok gibts nur für Neumitglieder ab 201x nichtmehr .
Alle die vorher eingetreten sind bekommen die noch .

EDIT : X müsste 2 sein ;-)
Ich war grade noch im letzten Jahrgang dabei der die Lok bekommt , aber wann bin ich eingetreten ?
 
Clublok

Naja mal sehen was da rauskommt..

Ich bin vorher eingetreten hatte zwischendrinn Clubpause.. bin alsi noch Empfänger der Lok.. 2014..


Na mal sehen

Danke und schönen Abend..
 
... es besteht nicht rein zufällig die Möglichkeit, dass aus den gelieferten Ersatzteilen bastlerisch eine Club-Lok entstehen könnte...?

So war's bei mir.:boeller:

Grüße
GeroTT
 
... es besteht nicht rein zufällig die Möglichkeit, dass aus den gelieferten Ersatzteilen bastlerisch eine Club-Lok entstehen könnte...?

So war's bei mir.:boeller:

Grüße
GeroTT

es geht hier um das 7 Jahre Clubmodellzugehörigkeitslok.
Was du meinst ist dein "bestelltes" Clubmodell oder Workshoplok als Bausatz.
Hättst die ja auch als Fertigmodell ordern können.
Übrigens bist du hier ab 2009 registriert...wenn du also auch nicht länger im TT Club bist gibs für dich die Lok noch garnicht:allesgut:

MFG Jean
 
@ Rammsteinchen:

Hey... Du kennst Dich ja mit meiner Antwort besser aus als ich selbst!! :fasziniert:

P.S. Ich konnte mich vor 2009 nicht anmelden, weil ich da noch nicht geboren war... :luftschl:

Grüße
GeroTT
 
:schiel: Jean, ich hab gar nicht gewusst, dass die Clubzugehörigkeit mit der im Board korrespondiert. Dann stimmt bei mir was nicht. Ich bin gar nicht im Club.
 
Ich bin vorher eingetreten hatte zwischendrinn Clubpause.. bin alsi noch Empfänger der Lok.. 2014.

Ich hab auch pausiert und die Zeit vor der Pause wird nicht mit angerechnet. Also die 7 Jahre beginnen erst mit Wiedereintritt in den Club an zu zählen, demnach müsstest Du 2007 wieder eingetreten sein.
 
... es besteht nicht rein zufällig die Möglichkeit, dass aus den gelieferten Ersatzteilen bastlerisch eine Club-Lok entstehen könnte...?

So war's bei mir.:boeller:

Grüße
GeroTT

Genau diese Beiträge, die sich durch Ahnungslosigkeit und als ein Ergebnis durch Zusammenwürfeln von verschiedenen Fakten auszeichnen, führen dann wieder zu den endlosen Folgediskussionen über die Qualifikation der/des Hersteller/s.

Als Clubmitglied sollte man wissen, was man bekommt, nämlich genau das, was man bestellt, gibt ja nur 4 Möglichkeiten.

Schönen Sonntag.
 
Also bei mir war und ist es so, das Tillig-Club und Ersatzteile die ich über den Club bestelle in einem Paket versendet werden.
Sie wollen mich ja nicht beim Versand abzocken. Dafür muss man natürlich sagen, das man eine Lieferung des Clubs erwartet und sie sich mit dem Versand bis zur Auslieferung Zeit lassen können. Bei Frau Leuschke hat das problemlos geklappt, bei der neuen jungen Frau ist dies auch möglich, hab nur den Namen vergessen. Das ist ja ein Vorteil dieses Clubs.

Man kann natürlich auch die Ersatzteile direkt bei Tillig über die Ersatzteilhotline kaufen, ohne seine Mitgliedschaft preiszugeben und dann werden die Pakete einzeln verschickt.
Das ist natürlich nur meine Erfahrung, es gibt die Möglichkeit das andere Boarder andere Erfahrungen gemacht haben.

Denny
 
In ca. 24h wird der TO wissen, ob man bei seiner Sendung etwas vergessen hat oder ob die Beteiligten unterschiedlicher Ansicht bezüglich der zu liefernden Waren sind.

Was die Clublok betrifft, kann man sich über die Anspruchsvoraussetzungen streiten.
Wer z.B. nach vier Jahren ausgetreten ist, könnte damit den Verzicht auf die Lok erklärt haben.
Insbesondere wenn er zu einem Zeitpunkt wieder eintritt, zu dem es für Neumitglieder keine Clublok mehr gibt, habe ich ernsthafte Zweifel, ob er sich dann noch auf die alten Bedingungen berufen kann.
Im Extremfall müßte der Club dann auch noch in 20 Jahren Loks vorhalten, wenn sich ein vor vielen Jahren nach fünf Jahren Mitgliedschaft ausgetretenes Mitglied 2032 entschließt, die fehlenden zwei Jahre voll zu machen.
Irgendwie nicht der Sinn der Sache - oder?

Ich mache mir übrigens keine Gedanken über einen möglichen Wertverfall meiner Clublok, falls noch viele weitere produziert werden sollten.

MfG
 
Clublok

Auf der Seite steht doch aber ganz klar: ..bei 7-jähriger durchgehender Mitgliedschaft....! Also wer Austritt ist raus und fängt bei 1 wieder an!
Mike
 
Schaut doch einfach mal auf Tillig's Homepage unter Clubsondermodell ab 2002 nach, dort steht:
"Diesellokomotive V 180 "D&D" 2403 in Epoche V
Gratis-Modell für Club-Mitglieder bei 7jähriger durchgängiger Mitgliedschaft.".
Das sagt doch schon Alles.
 
Als ich im ersten Jahr des Clubs diesem beigetreten bin musste man sich einen Händler suchen, um sein Clubmodell (-e, ab dem Folgejahr) zu bestellen und abholen zu können. In meinem 7. Jahr gab's den Clubkram dann nach Hause geliefert. Nun sind wir aber schon seit einigen Jahren wieder zur Abholung aufgefordert.
Die 7-Jahreslok ersetzt doch das Gratismodell im 7. Jahr der Clubmitgliedschaft und dieses wird aktuell ausschliesslich über den Fachhändler ausgegeben. Demzufolge müsste die Clublok wohl auch beim Händler abzuholen sein?

Dann bestand ja auch noch die Möglichkeit für noch nicht 7-Jahres Mitglieder, die nicht warten wollten/konnten vorzeitig die Lok käuflich zu erwerben und dann im 7.Jahr den Kaufpreis gutgeschrieben zu bekommen.
Ebenso wie die Möglichkeit bestand zusätzlich zur Gratislok das Clubmodell käuflich zu erwerben.
Wie wurde eigentlich bei Clubmitgliedern verfahren, die vom vorzeitigen Bezug ihrer 7-Jahreslok Gebrauch machten und dann vor 7-Jahresfrist aus dem Club austraten? Mussten die ihre Lok zurückgeben oder nur anteilig ihrer Clubmitgliedschaft einige Bauteile ausbauen und Tilligs Ersatzteilversorgung zur Verfügung stellen?

Fragen über Fragen, deren Beantwortung kaum jemanden interessiert, aber über die man lustig diskutieren könnte...

Bezüglich der Ursprungsfrage, die aktuellen 7-Jahresloks wurden, soweit ich es in der Bucht gesehen habe, im "Ziegelstein" ausgeliefert. Ein solcher dürfte die angegebenen Päckchenmaße sprengen.
 
Nach expliziter Rückfrage Ende letzten Jahres zu diesem Thema:
Die 7-Jahreslok ersetzt doch das Gratismodell im 7. Jahr der Clubmitgliedschaft...
Nicht mehr. Die/der 7jährige bekommt die Lok und*** das "gratis" Modell.
...und dieses wird aktuell ausschliesslich über den Fachhändler ausgegeben. Demzufolge müsste die Clublok wohl auch beim Händler abzuholen sein?
Nein, das geht am Händler vorbei direkt per Post zum Club-Mitglied.

*** auch ein Fakt über den sich noch keiner aufgeregt hat und der zur allgemeinen Belustigungs-Diskussion wegen Benachteiligung taugt :D
 
Mal eine andere Frage zur Club-Lok. Sind die aktuell ausgegebenen Modelle eigentlich auch überarbeitet? Damit meine ich die Plux Schnittstelle und Beleuchtung. Oder wurden "genügend" im voraus Produziert und nur in die neuen Verpackungen adoptiert?

Gruß Matthias
 
Die letzten sind wohl mit Plux 12 ausgeliefert worden.


Spaß an....

Ich habe ne alte Lok und möchte gerne einen Wertausgleich!

Spaß aus oder doch nicht????
 
*** auch ein Fakt über den sich noch keiner aufgeregt hat und der zur allgemeinen Belustigungs-Diskussion wegen Benachteiligung taugt :D

Also echt eh, 'ne überarbeitete Lok, 'nen Ziegelstein als solide Grundlage, sich 'ne Modellbahnwand zu errichten und dann noch ein gratis Clubmodell obendrauf.
Sind wir denn im Schlussverkauf? Vielleicht noch 'n Kilo Bananen und 'n paar Apfelsinen mit dabei?

:auslach:

Sorry, hatte nicht weiter verfolgt, wie die Ausgabe der Clublok heutzutage geregelt ist, nur die Produktüberarbeitungen inklusive neuer Artikelnummern anhand der Versteigerungsobjekte in der Bucht verfolgen können.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass man alle in 2014 zu versendenden Loks gleichzeitig bearbeitet.
Meine, einer Zusatzmodellbestellung angehängte Ersatzteilnachfrage wurde mir auch seperat im Maxibrief versandt. Das ist nun aber auch schon einige Jährchen her und ich hab keine Ahnung mehr, was damals auf der Rechnung stand.
 
Wie wurde eigentlich bei Clubmitgliedern verfahren, die vom vorzeitigen Bezug ihrer 7-Jahreslok Gebrauch machten und dann vor 7-Jahresfrist aus dem Club austraten? Mussten die ihre Lok zurückgeben oder nur anteilig ihrer Clubmitgliedschaft einige Bauteile ausbauen und Tilligs Ersatzteilversorgung zur Verfügung stellen?
Du hast dir die Frage doch schon fast selber beantwortet ...
Dann bestand ja auch noch die Möglichkeit für noch nicht 7-Jahres Mitglieder, die nicht warten wollten/konnten vorzeitig die Lok käuflich zu erwerben und dann im 7.Jahr den Kaufpreis gutgeschrieben zu bekommen.
.... die Lok konnte käuflich erworben werden und man bekam wohl einen Gutschein, den man dann, im 7. Mitgliedsjahr, gegen gleichwertige Tillig Modelle einlösen konnte. Tritt das Clubmitglied nun vorzeitig aus, wird dieser Gutschein seine Gültigkeit verloren haben. Das Clubmitglied hat die Lok also voll bezahlt und nicht geschenkt bekommen. Er hat dann zwar das Modell, was ihm eigentlich noch nicht zugestanden hätte, aber das kann man ihm wohl schlecht wieder wegnehmen.
 
Zurück
Oben