• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2025

So heute hats geklappt. Danke für die Hilfe. Da wirklich ein kleiner Grad drinnen. Zur lok: der sound ist mal schön kräftig. Ist wahrscheinlich ein guter Lautsprecher verbaut. Optisch ist sie auch sehr schön, und fährt auch sehr sanft.insgesamt ein top Modell, wenn da nicht die lok-tenderverbindung wäre. Ich hoffe tillig überarbeitet das nochmal bei den nächsten loks
 
Wenn die Betriebsnummern 204 311-x (blau) und 199 874-y stimmen, müsste die 199 groß "HSB" dranstehen haben.

204 311 war vor zehn Jahren noch rot, 199 874 groß mit HSB beschriftet.
Oder trug 199 874 auf der Rückfahrt aus Stendal wieder den Schriftzug "Harzer Schmalspurbahnen"?.

Nachtrag:

Heute trägt 199 874 wieder den ausgeschriebenen Schriftzug "Harzer Schmalspurbahnen".
Also muss es wohl die Rückfahrt nach der HU aus Stendal sein, wenn das Schild nicht erst (noch) später montiert wurde.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bestellt, aber gleich an Lippe den Hinweis geschrieben, dass die Fotomontage eine verkehrte Griffstange unter den Führerstandsfenstern hat und der Auslieferungszustand diesen Mangel dann bitte behoben hat, denn schließlich hat man bei Lippe auch Vollmundig in der Beschreibung der Lok kund getan: ... "

Wir haben großen Wert auf eine möglichst vorbildnahe Umsetzung gelegt.​

" ...

;)

keep green
JD
 
…dass die Fotomontage eine verkehrte Griffstange unter den Führerstandsfenstern hat und der Auslieferungszustand diesen Mangel dann bitte behoben hat….

Da gebe ich dir Brief und Siegel, dass sie mit „falscher“ Griffestange geliefert wird.
Die Gehäuse Form ist vorhanden und wird definitiv nicht neu gebaut.
Denn die Haltelöcher müssten ja an anderer Stelle sein.

Gruß Daniel
 
Von der Fa. Tillig wurde doch kommuniziert, dass die "auf der Fensterbrüstung stehende" Griffstange der Ordnungsnummern 540ff. technisch nicht realisierbar ist. Warum sollte das hier anders sein?

Eine andere Frage ist, warum man für eine orientrote 232 im DR-Schema unbedingt die 232 690 und nicht etwa 232 238 oder 535 (beide WFL) nehmen wollte oder konnte.

MfG
 
Eine andere Frage ist, warum man für eine orientrote 232 im DR-Schema unbedingt die 232 690 und nicht etwa 232 238 oder 535 (beide WFL) nehmen wollte oder konnte.
Beim Händler fragen, warum man eine EBS Lok genommen hat und keine WFL...
Vielleicht bringt die WFL Tillig 2026 selbst...?
 
Entsprechend diesem Beitrag, war am Harzkamel beim Transport noch kein HSB-Zeichen dran.
Die Bilder zeigen die 199 861, das Tillig-Modell stellt die 199 874 dar.
Diese Quelle zeigt, dass die 199 874 bei der Ankunft in Nordhausen schon mit besagtem Schild versehen war.

Die Entscheidung gegen den zuvor angebrachten HSB-Schriftzug finde ich etwas schade, so sieht der Dummy bis auf die Loknummer aus wie jede "normale" V100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben