• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

heute kam meine Tillig 155 136 Railpool (04326), eine schöne Maschine. Was mir dabei auffiel, dass der seitliche, große Railpool Schriftzug nur auf einer Seite aufgebracht wurde. Beim Original habe ich nur Bilder mit beidseitigem Schriftzug gefunden. Nun meine Frage, ob dies im Modell so seine Richtigkeit hat und ob sich eure Modelle dahingehend unterscheiden?

Viele Grüße
 
Falls noch nicht bekannt, am 25.8. erscheinen die Tillig Herbstneuheiten.
dafür ist es arg ruhig hier, sonst glühte doch die Tastatur...
gar keine Vorfreude, kein Erwartungsdruck, keine Glaskugel...
???
"...früher war mehr Lametta...":D

mfg
fp
 
Also ich würde mich ja freuen, wenn der Wittenberger auch noch als Verkehrsroter Halberstädter angekündigt würde. Dann hätten meine 2 Mittelwagen bald Gesellschaft. Sonst muss ich doch meinen Eigenbau fertig machen.
 
wo bleibt die 78er?
Liefertermine Gesamtsortiment 2023 (Stand: 02. August 2023)

04201 Dampflokomotive der DR Ep. III 289,20 nicht lieferbar k.A.
04202 Dampflokomotive der DB Ep. IV 289,20 nicht lieferbar September
04204 Dampflokomotive der DRG Ep. II 289,20 nicht lieferbar September
04205 Dampflokomotive der DR Ep. IV 289,20 nicht lieferbar August
04206 Dampflokomotive der DB Ep. III 289,20 nicht lieferbar September

Der Tillig Online-Shop zeigt folgendes an.
Lieferbar ab 29. Dezember 2023.

MfG
 
Was soll bei 30 angekündigten Neuheiten in allen Spurweiten schon rauskommen. Vielleicht eine kleine Überraschung wäre möglich.
 
Ich würde es gut finden, wenn auch mal was geliefert wird, statt nur ankündigen und die Liefertermine kontinuierlich nach hinten zu schieben.
Gefühlt ist das doch nur noch heiße Luft...
 
Liefertermine Gesamtsortiment 2023 (Stand: 02. August 2023)

04201 Dampflokomotive der DR Ep. III 289,20 nicht lieferbar k.A.
04202 Dampflokomotive der DB Ep. IV 289,20 nicht lieferbar September
04204 Dampflokomotive der DRG Ep. II 289,20 nicht lieferbar September
04205 Dampflokomotive der DR Ep. IV 289,20 nicht lieferbar August
04206 Dampflokomotive der DB Ep. III 289,20 nicht lieferbar September

Der Tillig Online-Shop zeigt folgendes an.
Lieferbar ab 29. Dezember 2023.

MfG
Fehlt noch die 04203 DRG, Ruhrschnellverkehr, Einmalauflage 2020 (haha ;-)
Bin gespannt, ob/wann die geliefert wird...
 
Die relative Ruhe zeigt doch, wie gut es uns allen geht. Und ich nehme dieses zum Anlass, einmal zu erinnern, auf welchem technischen Stand die Moba im Jahre 1989 war und was sich seither alles getan hat. Die Zeit vor 1990 hat viele Foristen stark geprägt. Nicht nur durch den bis 1988 noch bestehenden Dampflokbetrieb in der DDR, sondern auch durch die Modellpalette von BTTB. Stichwort Klassiker. Schön zusammengefasst im vor einigen Monaten erschienenen Buch "Die Geschichte von Zeuke und BTTB".

Doch zurück ins hier und heute. Wer hätte gedacht, dass einmal die Epoche I so stark zulegen würde, dass es jetzt sogar schon eine Internetseite dazu gibt, die diese Epoche ausschließlich zum Gegenstand hat in TT. Für Epoche-II-Bahner (auch erst wirklich nach der Wende möglich durch die Sortimentserweiterung) stehen bald BR55 (PIKO) und BR78 (Tillig) auf den Gleisen. Preußische Schnellzugwagen werden sicher in beiden Epochen in kurzer Zeit die Anlagen prägen und die strahlenden Kinderaugen von zumeist älteren Anlagenbesitzern wieder erscheinen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Freude bei der Vorfreude!
 
Ich würde mich freuen, wenn die im Frühjahr bestellten Dinge vor Weihnachten kämen... Städteexpresswagen, Personenwagen Bg, 2. Klasse, DR, Ep.IV mit und ohne Buffet; Steuerwagen Bghq, 2. Klasse, DR, Ep.IV und Mittelwagen; 3er Set Selbstentladewagen OOT.... Waren es zu wenig und es kommt noch was? War es das überhaupt? Gab es die überhaupt schon? Manche scheinen Manches ja schon zu haben, andere nicht. Information ist alles - wie bei der Eisenbahn und deren Betrieb.

Martin
 
Wer hätte gedacht, dass einmal die Epoche I so stark zulegen würde
Ich denke der ein oder andere Modellbahner hat mittlerweile den Beweis erbracht, dass Epoche 1 in TT durchaus funktioniert. So was steckt natürlich an. Die Epoche hat ganz spezielle Vorteile: man kommt ohne Oberleitungen, Signale und elektrisches Zubehör aus, ohne dass es vermisst wird. Der wichtigste Punkt dürfte jedoch sein: die aktuellen Wiedereinsteiger haben keinen persönlichen Bezug mehr zu den früher überdurchschnittlich beliebten Epochen 3 und 4. Wer also nicht die moderne Bahn bauen möchte, wird relativ unbefangen von Epoche 1 bis 4 wählen. Ich gehe davon aus, dass sich das Interesse recht gleichmäßig über diese Epochen verteilen wird, wenn das Angebot vorhanden ist.

Gruss, iwii
 
Oha, 26 Artikel (inkl. H0), 1 E-Lok Epoche VI, na das wird interessant hier...
:versteck:
Okay, mit den Club-/Galeriemodellen wird’s interessanter (für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Galeriemodelle für 2024 können schon vorbestellt werden. Für mich sind schöne Modelle dabei. Für Clubmitglieder ist Heft 3 "Club-Aktuell" auf der Clubseite von Tillig zu sehen.

Gruß Bartt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben