• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

  • Ja

    Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 112 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum gibt es nach dem letzten Re-Design teilweise verkürzte Züge und teilweise nicht?
Weil noch nicht alle das zweite Redesign durchlaufen haben. Nur die Garnituren mit neun Mittelwagen haben es hinter sich. Nach Abschluss 2023 (?) werden alle verbliebene ICE1 neun Mittelwagen haben.
 
Große Klasse Tillig....so kann man endlich mal Geld sparen,wenn alles andere teurer wird,ich brauche nähmlich rein garnichts von den Neuheiten.
Als "Marktführer" in TT eine absolute Enttäuschung..
 
Genauer gesagt werden die Züge verkürzt, weil einige Wagen einfach durch sind und nicht mehr weiterverewendet werden könne. Um die ICE 1 weitervewenden zu können, nimmt man halt das weiter, was nochmal überarbeitet werden kann. Das sind dann die Klimaschützer.

Luchs.
 
Irgendwie muss der Ruf gepflegt werden. Wenn man sonst nicht viel (zum Thema) beiträgt ...
 
Ich sage da nur, Tillig: Qualität zum günstigen Preis. Kein Wunder, das dieses Hobby immer unattraktiver wird.
Geh mal Material kaufen und dann schalte zuhause Licht an. Du wirst Dich wundern... Dann wird das Überleben sogar unattraktiv.
Modellbahnen und Zubehör sind allgemein Industriewaren, die nicht aus Luft und Liebe produziert werden.
Oder ist Dir entgangen, was zur Zeit los ist?
Helge
 
Ich bin ganz froh das dieses Jahr was weniger kommt! Schließlich sind vom letzten Jahr noch etliche Sachen offen.
Der ICE wird auf jeden Fall zu mir kommen,genauso die Flixtrain-Wagen und die ZOO-Wagen. Ich bin voll zufrieden, da ja auch noch einiges von ROCO und Piko dazu kommt 👍
 
Dieses Jahr gibt es doch wieder schöne Sachen von Tillig. Ich werde mir auf jedenfall den Wittenbergerkopf und einen dazu passenden Mitteleinstiegswagen holen. Vielleicht gibt es noch ein paar schöne Güterwagen dazu, mal schauen.
 
Heute früh schnell einmal durchgeschaut - und z.B. nach der E77 mit Stirnwandtüren gesucht.
Jetzt noch einmal in Ruhe durchgesehen. Zwar nichts bestimmtes für mich gefunden, aber es gibt doch jede Menge Neues z.B. für die Bundesbahner oder neuere Epochen!
Der Next18-Decoder soll III/2022 kommen. Da kann man wohl ahnen, wann wirklich mit der E77 zu rechnen ist. Denn zu deren Digitalisierung empfiehlt Tillig ja diesen Decoder in der Beschreibung zur Lok. Oder liege ich da falsch?
 
Tja MAS74,
es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Auch wenn nicht für jeden was dabei oder die oft gewünschte Variante mal wieder nicht am Start ist, so ist es doch wieder einiges, was man da quer durch die Epochen realisieren will.
"Enttäuschend" finde ich persönlich was anderes.
Und für teils zu hohe Erwartumgshaltungen so manch Zeitgenossen kann auch Tillig nüscht.

Was hätte dich denn erfreut bzw. welche Epochen bespielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das die E77 10 ni kommt wundert mich auch, naja noch ist ja selbst die erste Variante nicht auf dem Mobatisch. Ich vermute bald, die E77 10 landet entweder bei den Clubmodellen oder in der Galerie. Für die Modellbahner der modernen Bahn hätte ich mir eventuell ne 143er gewünscht, da gibt es mittlerweile schöne Sachen. (EBS Drehscheibe Online Foren :: 03/02 - Bild-Sichtungen :: 143 056 im Erfurter Bahnservice Design oder die schwarze Miet mich)
Mich wundert , daß es seit einiger Zeit keine DB V200 und Unterarten gibt?
Ja ich selber freu mich auf die DSB Nohab, auch wenn ich da beim Preis Bauchschmerzen bekomme, ohne hier eine Preisdiskussion los treten zu wollen. Mal sehen was die Händler am Ende haben wollen? Wird eben weniger gekauft, der Platz wird langsam auch knapp, Dank Tilligs Bausteine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die beim Postzugset wie ich noch unschlüssig sind: unter den frisch gemeldeten Hädl-Neuheiten finden sich vier 20“ Postcontainer…
 
TT-Neuheiten 2022: Ehefrau, pack deine Sachen. Wir fahren in den Urlaub. Ich habe Geld. :walzer:

Ich hatte gehofft, dass Tillig einen grünen Container "Güter gehören auf die Schiene“ herstellt. Es ist nur ein billiges Kunststoffteil, ohne elektronische Komponenten.
Jetzt ist mein Herz gebrochen. Wie weiterleben ? :nixweiss:


Heute früh schnell einmal durchgeschaut - und z.B. nach der E77 mit Stirnwandtüren gesucht.
Ist diese Version mit Stirnwandtüren ? 2nd.jpg
 
Guten Abend,
... CSD Modelle gibt. Das es dort den Giesl-Ejektor gab ist mir neu, scheint aber zu stimmen, klick.
da muss man schon sagen: nicht aufgepasst :)

Die CSD waren die Bahnverwaltung mit der größten Zahl Giesl-Ejektoren - wenn ich richtig gezählt habe, 855 Exemplare, und somit so rund 300 mehr als wir bei der Reichsbahn. Die ÖBB waren dann auf Platz drei, gefolgt von den EAR.
Die 555.108 war dabei eines der Baumuster im Jahre 1957, blieb aber die einzige 50er dort, auch 52 wurden nicht damit ausgestattet - und die anderen CSD-Baureihen gibt es nicht als TT-Serienmodell. Übrigens gab es weniger CSD-Loks mit Kylchap als mit Giesl ...

Diese Lok wird wohl zu mir finden im Anklang an den großen Meister ...

Beste Grüße

Klaus
 
Große Klasse Tillig....so kann man endlich mal Geld sparen,wenn alles andere teurer wird,ich brauche nähmlich rein garnichts von den Neuheiten.
Als "Marktführer" in TT eine absolute Enttäuschung..

Wer nämlich mit „h“ schreibt, ist dämlich​


Die besten 200 Eselsbrücken und ihre Bedeutung versammelt das Dudenbuch „Eselsbrücken“. Eine Fundgrube für die Allgemeinbildung.
Entschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ich baue auch manchmal Fehler ein, um andere zu testen. ;)

Mir gefällt die 112 sehr gut. Habe ich glaub noch nicht und da das Tillig Antriebskonzept mich überzeugte, was Roco erst noch tun muß ,werd ich die wohl bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben