Welche RJ sollten das sein? Die 1216 018 hat keine eigene RJ-Garnitur. Die potenziell italientauglichen Garnituren 52...60 fahren munter als IC-Ersatz auf der Westbahn - mit passenden 1116152ff. bzw. den zuglosen 1116 229...231aber dann bitte nur die 1216 018 !
Diese ist ohne die Anschriften Prag-Wien-Graz und man kann diese auch für andere RJ-Modelle verwenden, die nicht aus dem Hause Tillig kommen.
Ob die RJ je nach Italien dürfen - ??? Erst dann werden 1612.0 interessant. Allerdings kommen die dann zunächst nicht mehr nach Deutschland - so die Pläne irgendwann wie geplant umgesetzt werden: Wien - Venedig (zwei Umläufe). Um auch die EC über den Brenner zu ersetzen, sind die 9 Nachbauten knapp kalkuliert.
Der Einsatz der 1216.2 vor dem RJ ist zwar nur Nebenschauplatz, aber dafür vorbildlich. Falls es passende Wagen gibt: CD-RJ bzw ÖBB-RJ #29...31. TILLIG hat beim Handmuster schon mal zielsicher daneben gegriffen.
Die mit Prag-Werbung versehene 229 muss ja nicht wiederholt werden. Gibt noch zwei andere, die sich mit den blauen 1216.2 den Dienst teilen.
Das etwas gebrochene Deutsch ist ein sehr gutes Zeichen, dass der Account nicht (!) gehackt wurde. Das kann jeder hackende Computer besser.Vielleicht wurde der Account gehackt?
Oder schlicht wenig Inspiration, was dem Kunden gezeigt werden soll. Dafür braucht es nicht mal viel Zeitdruck.Der Neuheitenprospekt scheint ja recht hingehudelt worden zu sein, wenn man jetzt eine ganze Latte von Berichtigungen veröffentlichen muss. Spielwarenmesse 2017 - plötzlich und unerwartet?
Es geht nichts über klare Kommunikation. Passend zu den Wagen müsste die Grundform aus einem DBAG-Vorbild abgeleitet werden. Kommt IHMO nur die 101 in Betracht. Dann passen Lok und Wagen stimmig zusammen.Das hört sich fast so an, also ob man sich noch nicht sicher ist, welches Grundmodell man für eine weitere "Railjet" Lok nehmen möchte.
Der Hersteller müsste jetzt per sw-Kopie TILLIG kopieren. Noch besser: die Modelle vor TILLIGs FJ im Laden haben.Nur so lang, bis es einem Hersteller in den Sinn kommt, den Railjet richtig zu machen.
Wenn der FJ am Markt ist, halte ich einen RJ für schwierig absetzbar. In Rostock kennt der typische TT-DR-Kunde weder RJ noch FJ noch deren Unterschiede: gleiche Farbgebung = "Hab ich schon."
Auch für einen zweiten am Markt?Bedarf scheint es ja wirklich zu geben.
Offenbar gibt's nicht nur in Rostock Kunden, die so ziemlich jedes Modell ohne Rücksicht aufs Vorbild kaufen. Einfach mal die Brille aufsetzen. Das 1:100-H0-"Modell" hat mit der Vorbild genau die gleichen Gemeinsamkeiten: keine. Siehe: http://www.piko.de/DE/images/Galerien/2016/57670_Serienmodell/CIMG1177.jpg.Dafür gibt es einen heißen Aspiranten und der fängt mit "P" an. Die passende Lok hat er sowieso und den Steuerwagen zumindest in HO auch.