• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2016

Die Ankündigung des Vectron kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, sowas schadet unserer Spur mehr wie es nützt. Hier hätte ich eher eine Voith Gravita erwartet.
Was kann Tillig dafür, das Piko die "Hose" ein paar Tage früher hat fallen lassen? Die haben sich bestimmt nicht abgesprochen.

Danke Juk für das Machtwort damit hast du durchaus Recht, denn es gibt heutzutage auch Leute die modernen Krempel bevorzugen und diesen nicht als solchen betiteln.
Er hat überhaupt nichts von modernem Krempel geschrieben. Man sollte schon richtig lesen .....
.... was der neuangetuschte Krempel, welcher teilweise bereits zur Zeit seiner Entstehung vor einigen Jahrzehnten einem konkreten Vorbild entbehrte, .....
..... oder gibt es deinen "modernen Krempel" schon seit einigen Jahrzehnten?
 
Ja natürlich! Auch Angaben zum genauen Gewicht, der Zugkraft und der Reißfestigkeit der Haftreifen gibt es im Club!:brrrrr:
Insgesamt bin ich von den Neuheiten überaus positiv überrascht und werde gesichert einiges Geld nach Sebnitz fließen lassen. Irgendwas wird sicher halbwegs pünktlich fertig. Bei allem bin ich mir nicht sicher. Die Formneuheiten ballen sich im Q4. Im Q1 kommt Nichts und im Q2 ein einziger Wagen. Warum arbeiten die Formenbauer und -bäuerinnen dort so diskontinuierlich? Das schlägt sich doch nur auf die Qualität, wenn alles zur gleichen zeit fertig werden muß...

Das kannst als Absolutaussenstehender bestimmt sehr gut bewerten,werde P-leiter !
Vielleicht weil Neuheiten aus 2015 oder gar noch älter ,auch anderer Spurweiten, dran sind,und bedenke : T. Macht nicht nur Spielzeug. Manche von hier möchte ich nie kennenlernen.
 
Lieber die E94/BR 254 mit Ausblick auf 2017 , als gar nicht! Es waren auch andere Hersteller im Rennen, die Interesse an dem Modell hatten.
Welche denn? Und vor allem: warum sollten sie es jetzt nicht mehr haben? Bis Tilligs Modell in ca. 2 Jahren erhältlich ist, kann noch viel passieren.

Andi
 
Haha, mein Ep1-Budget wird auch überstrapaziert.
Budget=0.
Ep1 ? jo mei, ich gönne es allen Länderbahnern und schaue mir das auch gerne an. Kaufen muß ich das nicht.

Was mache ich den jetzt mit dem schicken Metallrahmen-Umbausatz für die 244? Den hatte Andi damals mal aus der Wiege gehoben. War gut gedacht und gemacht ... Aber so schlecht lief meine E44 gar nicht, also war keine Not zum Umbau .... und der schöne Weißmetallrahmen liegt noch unbenutzt hier.
Wenn also einer will und muß - gerne :)

Ein paar Wagen sind dabei, die ich gerne hätte.
Alles andere - ich bin froh, daß es 2016 nicht so "brennt" - hab genug andere Sorgen und Projekte.
Mein Geld kriegen:
- Anhängerverleiher (Modultreffen)
- Holzfritzen (Modulbau)
- der Uli (hierfür)
- TT-Filigran (für das passende Gleismaterial dafür)
- Zimo ... für geeignete Decoder
- Hädl - für Güterwagen, die noch keiner kennt, aber trotzdem erscheinen werden :) Hahaha na, welche werden es wohl werden? Hat 4 Achsen und kein Faß oben drauf ...
- der Fiskus - der will immer was
- meine Kids - die wollen Ski fahren und mit zum Modultreffen
- die Werkstatt - um meine alte Karre am Laufen zu halten
- Radeberger und Einsiedler - na, wofür wohl :)
- schade ... wer bisher nicht dabei war, geht vermutlich leeer aus .... *ggg*

..


- oh, ich vergaß Arnold und Busch .... die Rübelandbahn gewinnt an Tfz für die passenden Wagen -. und wer liefert di egeeigneten Drehgestelle? richtig: HÄDL!
 
Ob die E 44 und E 94 wieder mit beweglichen Pufferbohlen kommen? ...

Dann schau dir mal die Originale an, ob du da feststehende Pufferbohlen findest.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für mich ist bei den Neuheiten einiges dabei, nur vorbestellen werde ich ab diesem Jahr aber nichts mehr.
Ich warte erst mal die Kommentare von Besitzern meiner Wunschmodelle hier im Board ab.:wiejetzt:
 
Welche denn? Und vor allem: warum sollten sie es jetzt nicht mehr haben? Bis Tilligs Modell in ca. 2 Jahren erhältlich ist, kann noch viel passieren.

Andi

Genau, wäre ein anderer der hochfavorisierten Hersteller vor Tillig mit der Ankündigung gekommen, hätten wir uns wieder über diverse Kopiereranwurfaktionen erfreuen können. Nur weil ein Boarder von einem bestimmten Hersteller ein Modell möchte, wird dieser es nicht bringen. Es sei denn, dieser Boarder investiert in das Modell. :traudich:
 
Hallo

ich finde Neuheiten von Tillig 2016 richtig in Fahrt.

Was ich mich noch vermisse dass die Tillig Hersteller noch die Lücke von ehemalige "Zeuke" nicht komplett abgeschlossen sei.
Es wird gemeint
Dampflok BR 81
Dampflok BR 92
Dampflok BR 92 mit grüne Farbe

Wäre geil wenn es ab 2017 gäben würden:
E94 ab 2017 (super, optimal)
IR-Steuerwagen (Wiederauflage)
Regio-Steuerwagen (Epoche 5)
Doppelstocksteuerwagen (Epoche 5 mit neue Frontänderung)
ICE 2
Stadler-Triebwagen (Abellio; Eurobahn, Nationalexpress etc...)
 
Ist ja das reinste Panoptikum, wie die Leutchen sich hier, ob ihrem Seelenheil outen.... :fasziniert:
Ein Dank an die Firma Tillig, für ein weiteren unterhaltsamen Abend..:allesgut:
 
Wer wird denn glech ...

Und für den reinen "DRG-Hardcoreler" wieder nur Schrott dabei (...).

Auch wenn ich gerade nicht so gut auf Tante Tillig zu sprechen bin, sollte man doch gerecht bleiben. Es sind sehr wohl einige interessante Modelle für Epoche-1-2-Bahner dabei. Man muß sich freilich die Mühe machen, eine Hirnwindung weiter zu denken.

Sodann wird man hinter der nächsten Ecke den Gedanken finden, daß die angekündigten dreiachsigen Preußen sicherlich bei nächster Gelegenheit als KPEV- oder DRG-Set oder Einzelwagen rauskommen werden, daß es wie beim Vorbild alle möglichen von Privatwagen-Varianten des A2 geben wird, daß man mit dem "Saarbrücken" lange Züge aus den rheinischen oder schlesischen Kohlerevieren darstellen kann und die T3 ja wohl das Modell schlechthin für die Liebhaber der ersten beiden Epochen sein dürfte. Wichtig ist doch erstmal, daß die Formen und Werkzeuge überhaupt endlich da sind und die Wagen produziert werden können, der Rest findet sich dann schon nach und nach.

Also keep calm, don't panic!
 
Ist ja das reinste Panoptikum, wie die Leutchen sich hier, ob ihrem Seelenheil outen.... :fasziniert:
Ein Dank an die Firma Tillig, für ein weiteren unterhaltsamen Abend..:allesgut:

Glaubst nicht, eher es läge an manchen nulpenhaften Foranten, die ihr geistiges Niveau zur Schau tragen wollen ?
 
Irrenhaus-Waldorfschule-Area 51

ich gehe jetzt meinem Bett was vortanzen, dann Tabletten nehmen, dann kommen die kleinen grünen Männchen... (1:120?)
 
Klar doch ...

... eine T3 is immer gut. Ich habe zwar eigentlich genug davon, aber eine 7000er is noch nich dabei.

Is natürlich Quatsch! Die 7159 und 7493 steh'n ja auch in der Vitrine. Die meisten davon behalten zwar nich ihre Nummer, 7000er hat's aber schon gegeben. Egal, freu' mich trotzdem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DRG-Modelle

wie zB die Neuauflage 01 in EP II oder die 95 oder gar die E19.
Es kam viel besser. :fasziniert:
Die Zeichen stehen auf Traktionswechsel in EP. II :) [...]
Alles in Allem - BRAVO Tillig!

Dem kann ich nur zustimmen. Eine verbesserte Neuauflage der E44, Kesselwagen mit ansprechenden Bedruckungen, G10, einzelner Oppeln und Altona sowie die Aussicht auf die Dreiachser, T3 und E94 sind doch wunderbar.
Wenn zum anhängen auch die Eilzugwagen erneut erscheinen oder die 01, dann umso besser.
Die V36 in Tarnfarben ist zwar exotisch, aber zusammen mit den Wifo-Kesselwagen aus dem Vorjahr ergibt sich eine interessante Einsatzmöglichkeit. Für die nächsten Jahre bin ich gespannt, ob sich Tillig an Hechtwagen heranwagen wird. Es wird wieder spannend.
 
Mauz...

Und für den reinen "DRG-Hardcoreler" wieder nur Schrott dabei -
machs gut Tillig.
Hätte doch eine andere Spurweite nehmen sollen -

Oi,oi...was ist ein "reiner" DRG-Hardcore-Modellbahner ?:wiejetzt:

Zettel nicht richtig gelesen, Hädl verpaßt oder völlig ausgeblendet..etc
Wenn man EP I/II wählt, weiß man doch, worauf man sich einläßt!

Da ist der ( überfällige Spur-/ Hobbywechsel ) ratsam.
Die entspannende Wirkung dürte sich, wenn überhaupt, erst mit zeitlicher Verzögerung einstellen. ( nach meinem Karma )

Hobby zufällig mit der kommentierten Neuauflage "Mein Kampf" verwechselt ?
 
Nein, die Preisdiskussion hast Du nun erfunden.
Das kann doch jeder selber entscheiden...und Dir nix angehen.:brrrrr:

Na, na, na...

Da bleibt mir ja fast nix anderes übrig, als mal mit NBE zu kontern:

Wirklich neu und die einzige Überraschung in diesem Prospekt scheinen mir die preislichen Dimensionen zu sein, in die das große "T" hier vorstößt.

Man möchte es kaum kaum glauben, was der neuangetuschte Krempel, welcher teilweise bereits zur Zeit seiner Entstehung vor einigen Jahrzehnten einem konkreten Vorbild entbehrte, so kosten soll.....

oder in etwas diplomatischerer Form mit M-TTler:

Ok,bei den UVP muss ich wieder mal etwas warten,dann sind einige Modelle ja etwas preiswerter.

Ok, die relativierenden nachfolgenden Worte habe ich der Form halber jetzt mal weggelassen...:grinwech:

Aber wie wäre es hiermit:

Das Tillig weiterhin V180 zu den preisen im Programm behält wundert mich.

Oder ginge das hier vielleicht auch:

Allerdings frage ich mich, warum ein Typ Y-CSD-Schlafwagen auf einmal 54 Euro kosten soll. Oder ist das einer der vielen Druckfehler im Prospekt?

Bin jetzt etwas zu müde, um noch weitere Beispiele rauszusuchen...
Wie M-TTler schon (sinngemäß) schrob: Einfach abwarten und Tee trinken, dann wird dat schon mit den Preisen...

Btw: Was heißt eigentlich Prost auf rheinland-pfälzisch, so es denn einen derartigen Dialekt überhaupt gibt? Oder ist deine Ortsangabe deinem Musikgeschmack geschuldet? Wenn letzteres der Fall: Ministry sind viel cooler als Rammstein :)

Und jetzt erwarte ich eine amtliche :ballwerf:

In diesem Sinne: Euch allen ein schönes Restjahr!^^
 
Und jetzt erwarte ich eine amtliche :ballwerf:
Ordnungsgong ? Von Amts wegen ? Nö , nicht doch....

Es kann Jeder für Sich was finden. Ob er das auch kauft, wann, wie ,wo, spielt doch eine Nebenrolle. Es besteht kein Kaufzwang.( selbst nicht mit " SM" -Rabattz".)
Das muß Jeder selbst entscheiden, und es ist "Geiz ist geil", wenn auf eine Lokvariante verzichtet, manchmal mehr.
Und schon ist "teuer" Stromlinie z.Bsp machbar, wenn man sich nicht "verplemplert."
Planlos kaufen oder gezielt ?:allesgut:
 
Wenn du mir E94 dranschreibst? :traudich:
Weshalb nicht E93?

Hätte doch eine andere Spurweite nehmen sollen -
ist jetzt zu spät.
Bin enttäuscht über das Angebot in EPI/II.
Wann war das Angebot für die o.g. Epochen in 1:120 so gut, dass macaroni sich unbedingt für 1:120 entscheiden musste. Weshalb nur TILLIG ans Bein pinkeln? Roco/Fleischmann und Piko sind gerade wieder auf Kundendatenfang: :traudich:

Stadler-Triebwagen (Abellio; Eurobahn, Nationalexpress etc...)
NX mit Fahrzeugen von Stadler? :braue:

...Was hällt ihr von die Br 156? Fahrgestell korrekt, Gehäuse?
Ganz sicher: Lampen verkehrt, RAL-Farbtöne nicht sauber getroffen.
 
Zurück
Oben