• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann es sein, daß die neuen Silberlinge größere (höhere) Fenster haben? Kann aber auch auf den Flyer täuschen.

Das wär echt geil, dann würden die Kühnschen im Regal bleiben. Der Knackpunkt gegen die Tilligen sind wirklich nur die blöden niedrigen Fenster.

Leider habe ich die Vermutung daß es sich um eine optische Täuschung handelt.

:argh:
 
Für mich ist die 23.0 gekauft - auch wenn sie nicht in mein "Oberlausitz-Konzept" passt...

Ansonsten freue ich mich insbesondere auf die CSD-Y - endlich richtig gur geeignete Wagen für den Korridorverkehr über "Grenzbach". Ein "sehr gut" für die offenbar gut getroffene Wagenkastenfarbe beim Handmuster.
FD851

Jetzt wirst du aber extremly untreu-und sage nie wieder was alles nicht passt... in dein Thema:schleimer:

Wie nennt sich eigentlich der kräftig-dunkelgrüne Farbton der CSD-Wagen ?

Der Sinn der 23.0 erschleißt sich mir (noch )nicht so recht...am Ende werden wohl einige über diverse Unzulänglichkeiten :kotz:
 
TILLIG-Neuheiten 2010

Hallo @ all,
Y-, B- oder B/Y-Wagen sind ja alle ok aber richtig beneiden tu ich alle Ep.IV - Fahrer um den Weitstrecken-Schlafwagen. ...wo fuhren die damals ( heute ) nicht überall rum ...
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem neuen
Bimdzf 269
und dem alten
Bimdzf 296.1
(außer der Bezeichnung) ?
Die Frage ist falsch: Es gibt keine Bimdzf 296.1. Die BA-Nummer 296.1 gehört zu einem Bpmbdzf. Die Unterschiede hat BW Aue schon angesprochen, wobei das Vobild mehr Unterschiede aufweist: Drehgestelle, Kastenprofil, ...

Du solltest vielleicht eher fragen, wo der Unterschied zwischen den IR-Bimdzf 269.0 (Original, heute) und den IC-Bimdzf 269.2 (Original 1, Original 2, heute entsprechend TILLIG-Folder) liegt.
Der Bimmdfz 269.0 ist zudem auf Basis eines Halberstädter seitengangwagens der DR aufgebaut.
Fast alle Fernverkehrsteuerwagen der DBAG basieren auf den Halberstädtern. Nur die zwei Metronom-Steuerwagen sind Neubauten.
 
Nachauflagen bekommen neue Fahrzeugnummern

Gut:
Neu-/Nachauflagen bekommen neue Fahrzeugnummern

Hallo

Bist du Dir da sicher?
Ich habe noch nicht mal die Vorgänger und dann kommen schon wieder neue Fahrzeugnummern.
Wenn es wirklich neue Nummer geben wird, brauch ich die Vorgänger noch!:allesgut:
Ich bin schon auf dem Weg zu Gröschi:biene:

Grüße Streicher
 
@ Stolli,
die 23.0 ist für mich die formmäßig attraktivste Einheitslok. Mancher wird das anders sehen, aber es ist meine ganz private Meinung. Und genau das, nur das, ist der Grund für das Interesse an der Lok...

Sinn der Modellauswahl "pro 23.0" - die Frage stellt sich zweifellos... Es ist ein völliger Erlkönig.

Ich hoffe, dass man da kein "Mischmaschding" draus macht - das stimmige Aussehen der Lok steht und fällt mit dem niedrigen Barrenrahmen.

Das CSD-grün läuft, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, unter schwarzgrün...


FD851
 
Die Frage ist falsch: Es gibt keine Bimdzf 296.1. Die BA-Nummer 296.1 gehört zu einem Bpmbdzf.

Die Antwort ist...(na ich spar mir das),

es ging um die Modelle von Tillig mit den im Tilligkatalog stehenden Bezeichnungen, wenn diese falsch oder die Modelle falsch sind ist das unschön aber nicht jeder kann das alles so genau wissen.
 
Hallo zusammen,

ein sehr umfangreiches Neuheitenprogramm mit einigen Highlights.
Und nach langem sehnsuchtsvollen Warten ist sie endlich dabei, die 112.1 in vr.
Ebenfalls sehr schön der Bpmz in hoffentlich bald aktuellem Lack und das Dreierset der Leichtölkesselwagen.
Dazu noch die tollen Neuheiten von Kuehn und vielleicht etwas extravagantes bei Spiele-Max, insgesamt schöne Aussichten...

Gruss
 
Y-Wagen

@coppy
Du hast wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass es sich bei den Wagen von Tillig und Kühn um verschiedene Typen handelt. Davon abgesehen, ist diese Wagenfamilie so umfangreich, dass ein einzelner Hersteller wohl viele Jahre bräuchte um alle Varianten zu bringen.
 
Ach ja. Und das Tillinchen wird dank neuer Farbgebung 41% teuerer.
Dagegen ist ja Roco ein Weisenknabe mit 20% Preiserhöhung.

Für coole Rechner: Das Club Tillinchen mit Stromabnehmer kostet regulär 102,- Euro. Bis Ende das Monats gibt es das für Clubber sogar mit 20% Nachlass (so wie bei diesem doofen Baumarkt, außer Tiernahrung), das sind immerhin nur 81,60 Euro gegen den Neufarbling für 84,90 Euro.

:biene::brrrrr:
 
@coppy
Du hast wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass es sich bei den Wagen von Tillig und Kühn um verschiedene Typen handelt. Davon abgesehen, ist diese Wagenfamilie so umfangreich, dass ein einzelner Hersteller wohl viele Jahre bräuchte um alle Varianten zu bringen.
Sorry - für mich sind die nahezu gleich. Den Rest werden die Fehler besorgen - ich freu mich schon auf die Diskussion und bestelle jetzt gleich die Kühn'schen Städteexe. Grüne Yser, oder was immer das ist, habe ich schon.
 
für mich sind die nahezu gleich.
Ich musste mir die Unterschiede auch erst erarbeiten. Stimmt schon, sie sind sehr gering.
Grüne Yser, oder was immer das ist, habe ich schon.
Dachte ich bisher auch. :allesgut: Wenn man sie aber mal mit den originalen Maßen vergleicht...:boeller:
Und zu breit sind'se sowieso und überhaupt....:boeller:
Also eigentlich sind die nur noch :boeller::boeller::boeller:
 
Morgen,
gerade an den Neuheiten geschnuppert,
Gute Auswahl. Mein Sparschwein ist schon in Panik. Meinefrau hat meine EC-Karte eingezogen!!
Wirklich gut diesmal.

MfG
Mikado
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben