• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
95271 Einmalauflage

Hier mal ein Bild vom Selbstentladewagen in gealterter Ausführung Art.-Nr.: 95271(Einmalauflage). Er ist gerade frisch in meine Sammlung aufgenommen. Das Tilligmodell entstand in Kooperation mit WRBusiness. Die Alterung sieht recht gut gemacht aus, und wirkt einigermaßen authentisch.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • gealterter Selbstentladewagen  95271 Einmalauflage.jpg
    gealterter Selbstentladewagen 95271 Einmalauflage.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 432
Nichts für ungut,
aber mir gefällt die Alterung garnicht.
Oben sieht es aus wie lustlos und im Eilgang mit der Airbrush drübergehuscht, an den Rändern der Entladeklappen sehe ich dagegen garnichts.
Auch die grauen Drehgestelle passen m.E. nicht. Da geht beim Entladen der ganze Kohlendreck vorbei...
 
@Stardampf

... sorry, also alles was Recht ist, wenn Du auf dem Bild "graue" Drehgestelle erkennst, dann bist entweder Du oder aber ich Farbenblind.

MfG
tt-ker
 
ich sehe dort auch kein grau, sondern Blütenstaub-Ocker.
Ansonsten bin ich ganz bei SD, schon beim Betrachten der Ankündigungsfotos: das ist in meinen Augen kein Kohlewagen. Der ist viel zu hell. Vorherschende Farben sind nach meinen Beobachtungen Rost, Fett und alles mit Kohlenstaub verpappt, dann noch bei Regen verwaschen.
 
Das schlimme ist, das Modell sieht beim Händler in der Vitrine noch anders aus.
Hier fiel das Wort Brand und das triffts leider ganz gut...
 
Guten Morgen,

weiß jemand wo man zur jetzigen Zeitpunkt noch Facs von Tillig bekommt?
Im Lieblings Kaufhaus gibt es den nicht und mein Haus und Hof Händler hat auch keine mehr (der meinte das es auch bis Anfang nächstes Jahr keine mehr gibt).Kann jemand sagen wo es im Großraum Erfurt - Gotha - Arnstadt noch Wagen gibt? Oder i-net ist auch ne Möglichkeit.

Danke Jörg
 
Auslieferung Facs

Hallo Dietendorfer,

nach Aussage meines Händlers hat Tillig erst einmal nur die von Ihm vorbestellte Anzahl an Wagen geliefert. Somit habe ich auch nur meine vorbestellten Wagen erhalten, auch Anfragen bei anderen Händlern in meiner Nähe blieben erfolglos. Weitere Modelle sollen erst im I./Quartal 2011 geliefert werden.
Versuch es doch einmal bei EBay, dort sind ab und zu welche angeboten.
MfG

Mario(JIMBO)
 
und ob es den Facs-Wagen im Onlinekaufhaus gibt.


Link entfernt, da keine Verlinkung zu aktuellen Auktionen erwünscht.
Den entsprechenden Link kannst du den Anfrager bei Bedarf auch per PN zusenden.

JUK
Moderator
 
Facs

Hallo Dietendorfer,

nach Aussage meines Händlers hat Tillig erst einmal nur die von Ihm vorbestellte Anzahl an Wagen geliefert. Somit habe ich auch nur meine vorbestellten Wagen erhalten, auch Anfragen bei anderen Händlern in meiner Nähe blieben erfolglos. Weitere Modelle sollen erst im I./Quartal 2011 geliefert werden.
Versuch es doch einmal bei EBay, dort sind ab und zu welche angeboten.
MfG

Mario(JIMBO)

... hab meinen auch, und so sieht er aus . Ein sehr schönes Modell

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • Img0012.jpg
    Img0012.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 334
Tillig für Spiele-Max (500957)

... jeweils beide Wagenseite der Mod.-Wagen von Tillig für Spiele-Max

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • Spiele-Max Modwagenset+1.jpg
    Spiele-Max Modwagenset+1.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 366
  • Spiele-Max Modwagenset+2.jpg
    Spiele-Max Modwagenset+2.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 344
Guten Morgen,

weiß jemand wo man zur jetzigen Zeitpunkt noch Facs von Tillig bekommt?
Im Lieblings Kaufhaus gibt es den nicht und mein Haus und Hof Händler hat auch keine mehr (der meinte das es auch bis Anfang nächstes Jahr keine mehr gibt).Kann jemand sagen wo es im Großraum Erfurt - Gotha - Arnstadt noch Wagen gibt? Oder i-net ist auch ne Möglichkeit.

Danke Jörg

Hast du einen Spiele Max in der Nähe? Die können den aus einer anderen Filiale bestellen! Z. B. S-Max Schwerin hatte Freitag noch einen! Probier das mal!

Gruß Hannes
 
@Jörg:
Auch beim SM in Gera stand am Freitag noch einer.

Etwas schade finde ich, dass die Geländer bei etlichen Modellen schief angeklebt sind. Auch eine Demontage für das Einsetzen einer Ladegut-Nachbildung scheint nicht machbar zu sein (verklebt). Muss man halt schütten, dafür heißen die Wagen schließlich so. Aber sonst: schönes Modell!

Andi
 
Modellbahnshop Meyer in Meiningen hatte letzten Freitag noch 8, als ich weg war noch 6 :traudich: Es ging ja um den Großraum......:allesgut:
 
Hallo zusammen,

ich habe meine heute erhalten und bin etwas irretiert:

Laut Verpackung und Betriebsanleitung sollte es die 118 175-9 sein.

Tatsächlich ist das gute Stück aber mit V 180 291 bedruckt!


Gab es die schon mal?
Welche Betriebsnummern haben Eure?


Grüsse
Falk
 
Keine Ahnung, was wirklich gewollt war, aber die Art.-Nr. 92650 suggeriert eine sechsachsige Ep.III-Lok.

Daß mit V 180 291 eine bereits unter Art.-Nr. 02650 bekannte Loknummer gewählt wurde - naja...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben