• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2009

noch nicht genannt / bekannt:

500825 Containertragwagen DR / DP (3 Containern mit Posthorn)
Fortsetzung der Post-Serie, exclusiv bei Conrad (und Ableger)

(ins Lexikon eingepflegt)

Nachtrag: Der Wagen ist laut Conrad-Homepage lieferbar, haben habe ich ihn nicht. Der Preis dort 29,95€.
 
Na dann mal was ganz normales;
Wer von den Schon-Besitzern der langen 103 könnte mal gescheite Fotos einstellen.
Waldemars Knipse hat scheinbar momentan Ladehemmung. Für mich wäre das interessanter als die ewige Diskussion über die 999ste Sonderserie, die man ja sowieso meist nicht gebrauchen kann.
Ist zwar schön, wenn solche Iniativen unternommen werden, aber für die Normalos (so wie ich) ist das Standartprogramm wichtiger, weil wir das auch KAUFEN.
 
Ist zwar schön, wenn solche Iniativen unternommen werden, aber für die Normalos (so wie ich) ist das Standartprogramm wichtiger, weil wir das auch KAUFEN.

Es wird aber erfolgreich, denn sonst würde es diese Sonderserien nicht geben-die Vorstellung genähert...etwas Einmaliges, Seltenes und/oder Wertbeständiges ins Eigentum zu übernehmen. Dafür liegt dann die Katalogware im Regal und setzt Staub an.

Diese künstlich erzeugte Hype entspringt der Vorstellung von Marktinggurus den Absatz anzukurbeln. Da aber wir armen potentiellen Käufer vor schwerwiegenden Entscheidungen über die unaufhörliche Masse von Sondersonder....gestellt werden, geht der Schuß nach hinten los. Es scheint ein Überangebot dieser Spezies zu geben.

Ein Modellbahnhändler meinte Roco verkauft keine Sonderserien mehr....weil sie auch den Nachteil erkannt hätten. In gesunden hömophatischen Dosen sind Sonderserien ein Reiz und regen an-zuviel vergiftet wohl eher.

johannes
 
da ich schon die vorherigen Sondermodelle von Conrads Postedition habe, wollte ich auch diesen Wagen, aber leider ist er nicht in der selben Epoche, warum hat man das wohl so gemacht? Die Container sind doch auch bloß Phantasie oder ?
Fazit: Schade wird nicht gekauft
 
Das trifft aber auf Kühn mit den Bedruckungsvarianten auch zu.
 
Haben denn eure "Schiebewänder" auch alle unterschiedliche Betriebsnummern an den Schiebewänden und am Fahrgestell.
tt-zorro
 
Und wie sagt der Stolli immer: "Kaufe nie die erste Auflage!".

Also zeigt der Stempel auf der Schachtel doch nur die geprüfte Qualität der Schachtel an.

Heiko
 
Was solls, der Wagen bekommt bei mir eh eine neue Nummer. Was will man auch erwarten, wenn jemand, der der Beschriftung von Eisenbahnwagen unkundig ist, aus einem Stapel Fotos verschiedener Wagen eine Beschriftung zusammenstellen soll?
Im übrigen ist die korrekte Beschriftung von Güterwagen nicht ganz so einfach. Allerdings sollten solche Schnitzer nicht zur Regel werden.
 
noch nicht genannt / bekannt:

500825 Containertragwagen DR / DP (3 Containern mit Posthorn)
Fortsetzung der Post-Serie, exclusiv bei Conrad (und Ableger)

Nachtrag: Der Wagen ist laut Conrad-Homepage lieferbar, haben habe ich ihn nicht. Der Preis dort 29,95€.

Hier mal ein Bild ....
P1010211a.JPG
 
Zurück
Oben