• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Jubilaumsaktion. 60 Jahre TT

haha, tot lach...!
240 euro ausgeben, um an ein Phantasiemodell zu gelangen!

ne danke sowas können se behalten. Aber dafür Drucke und Farbe verschwenden. Prima.
 
Auch aus meiner Sicht eine etwas komische Lachnummer. Aber wir lernen auch was:
mit [...] attraktiver Farbgebung in TT-Farben
Ich hatte bisher nicht gewusst, dass die Tilligprodukte in Schachteln verpackt bzw. in Katalogen präsentiert werden, die in TT-Farben gehalten sind. Obwohl - der Hintergrund des Boardes ist auch in dunklem Blau gehalten.

Mal sehen, wann es die passenden RAL-Nummern gibt :dontfeed:.

Hoffentlich sind die Überraschungen für Leuna von anderer Natur.
 
Der Betrag ist mir angesichts des kurzen Zeitraums zu hoch. Außerdem mag ich diese Phantasiemodelle nicht.

Andi
 
Wie kommt man auf die "4" bei 4x60 Jahren?

Ich bedank mich schon jetzt wieder ganz doll, dass man den Leuten, die ihre Wunschmodelle immer schön nach Bekanntwerden vorbestellen, wieder mal in den Arsch getreten wird.
Warum gibt man nicht jedem, der bei einem Händler dieses Jahr soviel bestellt oder gekauft hat, so einen Wagen mit? Der Wagen kostet Tillig eh keine 40 Euro. Immerhin halten viele schon über ein Jahrzehnt Tillig fest die Treue und sorgen für volle Konten. Wenn man diese Leute weiterhin nur noch ärgert, wie dies neuerdings aus meiner Sicht in immer kürzeren Abständen passiert, dann wird man mal eine vor den Bug bekommen.

Daniel
 
@Mika

Na der untere Teil der Lackierung ist doch schon etwas an das Board-Blau angelehnt = TT-Farbe. :brrrrr:

Aber warum gerade 4 x 60? 2 x 60 oder 3 x 60 hätten's doch auch getan.

Alle feiern Geburtstag und nur einer wird beschenkt und das doppelt?

Schade!

Übrigens feiert nicht Big-T Geburtstag, sondern Double-T.
 
Na wo kommt denn die 4 so überall vor?
4-achsiger Wagen
Tillig als 4. Besitzer/Name der ostdeutschen TT-Produktion
4 Jahreszeiten
etwa 4tausend Clubmitglieder
...​

Mehr möchte ich noch nicht verraten, aber wer Lust hat, darf es ergänzen.
 
ganz einfach, wenn gerad keine Neuheiten rauskommen macht man keinen Umsatz-> Umsatz künstlich hoch halten, kaufanreize schaffen. Das Modell halte ich persönlich eher für das Gegenteil.

Mich beschleicht die Vermutung, das ist eine der Leuna 60 Jahre TT Überraschung... na dann freut Euch mal auf den Rest.

(Bin mal wieder froh nicht im Club zu sein)

Kommt nach Double W nicht erst Double X, Triple X...... und dann erst Double T?
 
Beim Sebnitzer Moba Shop steht, dass dies nur für sofort lieferbare Modelle gilt oder für welche die bis zum 31.08.2006 lieferbar sind. Also muss ich für 240 Euro kaufen, kann aber nur die Modelle nehmen die lieferbar sind. (was kann ich dafür was lieferbar ist und was nicht) :abgelehnt
 
riiiiiiiiiiiiiiiichtisch!!!

Kauf schön viel, was gerade rumsteht, egal ob Du es schon hast, hauptsache in der Summe über 240 euro!
PS: Kühn und Piko Loks zählen nicht mit!

@ Daniel: ich bin von dem Clubüberraschungen befreit und habe es bisher auch nie bereut, davon befreit zu sein. Und auch in Zukunft wird es wohl so sein...
 
Warum gibt man nicht jedem, der bei einem Händler dieses Jahr soviel bestellt oder gekauft hat, so einen Wagen mit? Der Wagen kostet Tillig eh keine 40 Euro.

Das wäre die richtige Maßnahme!!!

Dafür werden sich eBay-Spekulanten wieder freuen und die "Rarität" entwickelt mit Sicherheit zum Renner!!! :ballwerf:
 
Das Ding ist aber keine Aktion vom Tillig-TT-Club, sondern adressiert vom Modellbahnshop Sebnitz/Pirna, wobei die Adresse auch der Server von der richtigen Tillig-Hersteller-Homepage ist. Die Geschichte scheint für alle Händler zu gelten.

Daniel
 
Naja, dieses Modell "beglückt" erst mal alle unabhängig vom Hausclub. Und wenn ich das richtig lese, ist das auch nicht auf den Haus- und Hofladen beschränkt sondern gilt für jeden Fachhändler.

Die Club-Überraschungen für Leuna sind auch nur ein Kann und kein Zwang.

Weiterhin kann ich mir ja nicht vorstellen, dass dieser Wagen eine der Leuna-Überraschungen ist. Erstens ist die Aktion dann keine Überraschung mehr und zweitens dann bereits Geschichte. Was mich bei dem Wagen interessieren würde, ist die Auflagenhöhe (denn jeder Händler müsste ja jetzt solche Teile haben) und wieviele davon wirklich weggehen. Der Rest wird dann nach dem 01.09.2006 sicher mal so unter der Hand an gute Kunden gehen. Oder muss der Händler gegenüber T. Rechenschaft ablegen und noch vorhandene Wagen zurückschicken? Vielleicht kann ein hier mitschreibender Händler bzw. Mitarbeiter nach der Aktion darüber berichten.
 
H-Transport schrieb:
...Ich bedank mich schon jetzt wieder ganz doll, dass man den Leuten, die ihre Wunschmodelle immer schön nach Bekanntwerden vorbestellen, wieder mal in den Arsch getreten wird.
Warum gibt man nicht jedem, der bei einem Händler dieses Jahr soviel bestellt oder gekauft hat, so einen Wagen mit? Der Wagen kostet Tillig eh keine 40 Euro. Immerhin halten viele schon über ein Jahrzehnt Tillig fest die Treue und sorgen für volle Konten....
Dem kann ich nur zustimmen!

MfG
 
Na dann träumt mal weiter von der exclusiven Leuna-Club-Überraschung
:dj:

@grembo
Lass uns doch den Club der nicht mit Club-Modellen beglückten eröffnen!
Regeln sind einfach zu merken: Club-Beitrag 0 Euro, aber dafür gibt's auch nix, außer Prügel der anderen :dontfeed:
 
na,mit etwas phantasie wird jedem klar sein, daß es in leuna schon etwas anderes geben wird ! Tillig wird nicht umsonst von einer Überraschung sprechen ! schließlich sind so nebenbei im vergangenen Jahr auch die herrlichen Schüttgutwagen gekommen !
 
Dann möchte ich mal den Spekulatius aus der Verpackung holen:
Tillig wird in Leuna die E10/E40 der DB mit Einfachlampen und Regenrinne ankündigen bzw. zeigen vermute ich.

Daniel
 
na also, geht doch (mit der phantasie). Nicht immer so negativ denken und einen 4x60 wagen als highlight zum 60. sehen !!
Warum Tillig immer so negative Schlagzeilen bekommt, ist mir schleierhaft !
PS eine E 40 mit einfachlampen ? >hoffentlich nicht > die sieht einfach nur krotten häßlich aus ! >
 
H-Transport schrieb:
Dann möchte ich mal den Spekulatius aus der Verpackung holen:
Tillig wird in Leuna die E10/E40 der DB mit Einfachlampen und Regenrinne ankündigen bzw. zeigen vermute ich.

Daniel

... und eins drauf setz.
Nicht mit Einfachlampen sondern genau die gleiche Form.
... nur um rumzustänkern.

Heimlich wünsche ich mir natürlich EUROFIMA-Wagen. :)
...da ist Tillig ja schon auf dem besten Weg.
 
Zurück
Oben