• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Jubilaumsaktion. 60 Jahre TT

Na gut, mein Tipp: Mützen-119 (zum 20-jährigen Jubiläum der BR - die zur Leipziger Herbstmesse 1986 erschienen ist). :essen:
klingt doch logisch
 
Na
fragt doch mal jemand im Club nach, ob die Leute dort was wissen, was es damit auf sich hat.
Kann ja auch gut möglich sein, das es zwar auf den Server aufgespielt wurde, aber garnicht aktuell ist.
Bevor hier geschimpft und diskutiert wird, sollte man vielleicht erstmal die Hintergründe klären, und da wäre der Shop oder der Club wohl eher der richtige Ansprechpartner.
Davon abgesehen, ob es ein Phantasiemodell ist oder nicht, ob es jemandem gefällt oder nicht, es wird später bestimmt ein begehrtes Sammlerstück werden, die Preise werden bei Ebay hochknallen und die Hatz nach dem Modell wird losgelassen, gerade WEIL es wenige davon geben wird....
bis denne
Stephan
 
sv_de schrieb:
@grembo
Lass uns doch den Club der nicht mit Club-Modellen beglückten eröffnen!
Regeln sind einfach zu merken: Club-Beitrag 0 Euro, aber dafür gibt's auch nix, außer Prügel der anderen :dontfeed:

Da bin ich dabei!!!
Aber formulier es dann etwas positiver- dafür gibts nix klingt doof- besser ist doch:" wir sind von den Sachen befreit. "
 
tom1615 schrieb:
Na gut, mein Tipp: Mützen-119 (zum 20-jährigen Jubiläum der BR - die zur Leipziger Herbstmesse 1986 erschienen ist). :essen:
klingt doch logisch

Da schließ' ich mich mal an und bete, dass es wahr wird. :flehan: Mit den 20 Jahren klingt logisch und diese Version fehlt wirklich. Kann Tillig alle Bedruckungsvarianten/Epochen durchorgeln :knuddel: Und dann zum Preis der Kühnloks...
 
Leichtmetall schrieb:
Davon abgesehen, ob es ein Phantasiemodell ist oder nicht, ob es jemandem gefällt oder nicht, es wird später bestimmt ein begehrtes Sammlerstück werden, die Preise werden bei Ebay hochknallen und die Hatz nach dem Modell wird losgelassen, gerade WEIL es wenige davon geben wird....
bis denne
Stephan
Genau wie der Jatt-Tillig-Zusammenführungswagen, der jetzt noch verramscht wird...
 
ohne Vorbild

Ist denn jemand gezwungen den zu kaufen ?

In anderen Spuren ist es auch üblich Modelle ohne Vorbild zu liefern. Märklin liefert z.B. einen "Harry Potter Expreß" und eine "THW V 100". Piko liefert einen "Sinalco-Zug" usw.

Bei dem aktuellem Programm an "echten" Modellen die derzeit lieferbar sind bez. zur Auslieferung anstehen kann sich doch wohl nun niemand beschweren das er sein Geld nicht unter die Leute (Händler) bringen kann. Da kann man doch diesen Wagen wohl außer acht lassen wenn er nicht gefällt , oder ?
 
Leichtmetall schrieb:
Na
fragt doch mal jemand im Club nach, ob die Leute dort was wissen, was es damit auf sich hat.
Kann ja auch gut möglich sein, das es zwar auf den Server aufgespielt wurde, aber garnicht aktuell ist.
Bevor hier geschimpft und diskutiert wird, sollte man vielleicht erstmal die Hintergründe klären, und da wäre der Shop oder der Club wohl eher der richtige Ansprechpartner...
Siehe hier, also kein Spass.
Knödellok schrieb:
Bei dem aktuellem Programm an "echten" Modellen die derzeit lieferbar sind bez. zur Auslieferung anstehen kann sich doch wohl nun niemand beschweren das er sein Geld nicht unter die Leute (Händler) bringen kann. Da kann man doch diesen Wagen wohl außer acht lassen wenn er nicht gefällt , oder ?
Die Kritik ging doch nun wirklich nicht darum, dass es für 240 € nicht genug Tillig-Material zu kaufen gäbe!

MfG
 
Hallo TT!

Ich denke mal, daß wir hier schon einen Vorgeschmack auf die Leuna-Überraschung bekommen können. Sollte mich nicht wundern, wenn es von Tillig ein sinnloses Set mit nicht passender Lok-Wagen-Kombination gibt. Vielleicht ein/zwei Schnellzugwagen und eine 86 in Sonderbedruckung? KLingt vielleicht doof, aber soetwas wird es bestimmt.

Freundschaft!
F.O.
 
@knödellok: Kurz gesagt liegt der Konflikt darin, dass die Leute die Jahr für Jahr für hohe Beträge Fahrzeuge aus Sebnitz kaufen und immer lieb und brav ihre Sachen bestellen, leer ausgehen, obwohl diese eine Art Belohnung echt mal verdient hätten. Ob dies nun ein solcher Wagen oder als anderer Vorschlag eine Extra-Tüte Kupplungen (z.B. über Bonauswertung) steht erstmal außer Frage. Eher das Wie stößt an.


Solche Aktionen sind überall Gang und Gebe. Lebensmittelbranche, Bekleidungsindustrie, Möbel, Autokauf. Überall: Bei 4 das günstigste umsonst, Vorzugsrabatt, Nachlaß ab gewissen Kaufmengen, Payback-Punkte, das alte in Zahlung geben, Gutscheine auf Packungen, Kataloge bei Mindestkaufmenge gratis.

Ich weiß, einiges klingt sicher lustig und es läßt sich nicht alles 1:1 umsetzen. Aber die mathoden kennt ihr und sie sind Bestandteil unseres täglichen Lebens.
Anstatt mit solchen Brechstangenmethoden wie derzeit weiterhin krampfhaft und eher lächerlich den Marktführer zu miemen (und dabei noch an der Qualitätsschraube zu drehen), sollte man mal versuchen, sich auch wieder mit treuen Anhängern zu versöhnen, vielleicht auch über solche Ideen.


Grüße

Daniel
 
War auch nicht so gemeint !

TT_Fan schrieb:
Siehe hier, also kein Spass.
Die Kritik ging doch nun wirklich nicht darum, dass es für 240 € nicht genug Tillig-Material zu kaufen gäbe!

MfG


Es geht ja auch nicht darum das man für 240,00 EUR nichts kaufen kann. Es geht um die Kritik an dem Sonderwagen ; wem der nicht gefällt der braucht den ja auch nicht zu nehmen.

Warum muß man darüber diskutieren ? Schreibt hier etwa ein DB-AG Bahner z.B. zum Vergleich :

"Tillig E 5 Personenwagen ? Warum wird so etwas entwickelt ? Brauche ich nicht - kaufe ich nicht. Ich hätte lieber eine DB 218 in der City-Bahn Lackierung !"

Vielleicht sollte man das ganze mal etwas gelassener sehen . Eine Kaufverpflichtung und Abnahmeverpflichtung gibt es m.W. nicht.
 
Konflikt ?

H-Transport schrieb:
.... und immer lieb und brav ihre Sachen bestellen.....


Aha - da liegt also der Hund begraben ! Da bestellt man z.B. beim Billigst - Anbieter im Internet und geht jetzt leer aus weil der nur dann liefert wenn mal gerade etwas zur herstellerseitigen Lieferung ansteht ???
 
Knödellok schrieb:
Ist denn jemand gezwungen den zu kaufen ?

Natürlich nicht. Aber wäre es auch evtl. möglich, bei einem 240-€-Einkauf einen Rabatt in Höhe der Herstellungskosten des Wagens zu bekommen?
So ein super häßliches Teil ist nicht gerade ein Anreiz zu kaufen.

Gabs nicht etwas interessantes und verlockendes für die TT-Gemeinde? Irgendetwas - aber nicht so einen Schrott!


Meine Meinung ist evtl. etwas krass für den einen oder anderen. Jedoch ist für mich, der beruflich extrem kostenorientiert denken muss so etwas zum Fenster herausgeschmissenes Geld (aus Sicht des Herstellers). Aber der Mobashop Sebnitz hats ja - bei den Preisen....
 
@knödellok: ich möchte Dich nur daran erinnern, dass der Modellbahnshop-Sebnitz selber ein Onlineshop ist und das viele gar keine andere Bezugsquelle mehr haben, da die Händler entweder zu weit weg sind oder gar kein TT haben. Viele würden schon bei einem richtigen Ladenhändler mit ordentlicher Beratung und Betreuung kaufen, wenn es diesen noch gäbe. Wenn die Atmosphäre passt, dann auch ohne als Erstes auf den Preis zu gucken. Als anonymer Besteller im Netz natürlich so günstig wie möglich, das liegt in der Natur der Sache.

Auf die Lieferungen hat man als kunde eh keinen Einfluß. Wenn man jetzt als Beispiel sagt, man nimmt eine 52er und eine V100 um den Wagen zu bekommen. Der Händler hat diese ggf. nicht da, was ja bei kleineren Händlern verständlich sein kann. Und sie werden nicht passend geliefert. Der Kunde bekommt den Wagen nicht, läßt das Ding platzen und der kleine Händler ist wieder der Gelackmeierte. Wie schon bei der Adam-V100. Die Aktion geht voll gegen die kleinen Händler, die man offiziell unbedingt für die Verbreitung in der Fläche haben möchte.

Den Rest hat Jan einen Beitrag nach mir gesagt.

Daniel
 
@Knödelok
a) ist es egal wo man kauft
b) bevorzuge ich seit Jahren einen ortsansässigen Händler
c) werde ich das Thema bei ihm ansprechen
d) gefällt mir der Wagen nicht unbedingt
e) wäre er im Ausstellungsbetrieb mit der Clubanlage ein "Hingucker"
f) bestelle ich in der Regel vor, was mich interssiert
g) kann somit dieses "Geschenk" nicht spontan "erkaufen", weil zufällig meine Bestellungen schon geliefert/noch nicht lieferbar sind...
 
ich kann mal bei meinem Händler nachfragen und müsste auch wenn Tillig liefern kann über die Summe kommen. Dann könnte ich jemanden den Hänger mitbestellen. Ich selbst möchte diesen nicht haben.

Gruß Jan
 
nur Sebnitz ??

Das stimmt zum Teil. In der Anzeige ober links steht etwas von "Ihrem Fachhändler" und nichts von "exclusiv beim Modellbahnshop Sebnitz".

Im übrigen kann ich den Ausführungen mit den "Bonbons" nur zustimmen. Dazu auch mal ein prakischen Beispiel von der Fa. Wienker (Wiemo) aus Münster :

Im Januar gab es über eine Woche lang eine Aktion "drei Modelle aus dem Lagerbestand kaufen - das preiswerteste gibt es dann umsonst dazu". Wenn ich also nun 3 Stück BR 52 in versch. Ausführungen kaufe dann erhalte ich drei, bezahle zwei. Wer nun sein Sparbuch plündern wollte konnte auch täglich kommen....

Vor 14 Tagen gab es dann die nächste Sonderaktion, für jede 20,00 EUR von Kaufpreis gab es einen Warengutschen über 5,00 EUR. Also bei 100,00 EUR Warenwert 25,00 EUR Rabatt.

Stammkunden werden bei diesen ständig wiederkehrenden Aktionen angeschrieben und haben als als TT Bahner Glück da hier (im Gegensatz zu anderen Firmen) Lagerware vorhanden ist !

So abwegig ist das also gar nicht mit den Zugaben !
 
Der ganz große Unterschied ist aber, dass diese Aktionen erstens langfristig bekannt sind und zweitens nicht an die Höhe der Warenwerte und auch nicht an vorgegebene Bonusprodukte gebunden sind.

Daniel
 
Ich bin der Meinung, Tillig sollte lieber neue Loks als Werbeträger für 60 Jähriges bestehen rausbringen ! Wie wäre es mit der E-18, BR 101 mit Italien-Urlaub Werbung oder des Schweizer Clacier Expresses incl. Wagen ?

Und nicht solche erfundenen Modelle ! Da hätte ja Cyberrailer schon Geschäfte mit seinen Modellen machen können !

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Knödellok schrieb:
Aha - da liegt also der Hund begraben ! Da bestellt man z.B. beim Billigst - Anbieter im Internet und geht jetzt leer aus weil der nur dann liefert wenn mal gerade etwas zur herstellerseitigen Lieferung ansteht ???
Ich habe bei einem Shop in Sebnitz offene Bestellungen, welche die genannten 240 € weit übertreffen, für Produkte, welche noch nicht erschienen sind. Deine Erklärung geht in meinem Fall völlig an der Realität vorbei. Du nimmst etwas an, ohne zu wissen, wie sich die einzelnenen Boarder wirklich verhalten.

MfG
 
Würde eigentlich ein Ganzzug aus den Dingern protzig wirken? :biene:

Andi, der eher Überraschungen mit Vorbild mag
 
also aktuelle, detaillierte Erkenntnisse über den genauen Ablauf dieser Aktion hat aber noch keiner oder? das was ich bisher gelesen habe ergab zumindest keine direkten Hinweise ob man seine Kassenzettel sammeln muss oder ...
vielleicht hat dazu noch jemand eine Erklärung ohne auf die Sinnhaftigkeit der Aktion einzugehen
danke
 
Muss Tillig den Umsatz ankurbeln???

Anders kann ich die Aktion nicht verstehen. Bestraft werden die Modellbahner, die Monat für Monat nur kleine Summen in ihr Hobby investieren und sich eine neue Lok vom Munde absparen.

Zwar interessiert mich das SoMo nicht die Bohne, ich wüßte aber auch nicht, welche Modelle ich jetzt schnell mal für 240,- € kaufen sollte.

Zum 60. ist diese Aktion von Tillig ein Flop. Die TT-Bahner haben etwas besseres verdient. Warten wir mal Leuna ab!
 
Zurück
Oben